Name |
achimserna |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
August 2019 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Zimmer, alle mit Meerblick, sind groß und gut eingerichtet. Die Matratzen scheinen neuwertig. Der Balkon ist ebenfalls groß, aber aufgrund der Wärme, wenig zu nutzen.
Wer es braucht, kann auch einen deutschen Sender schauen. Minikühlschrank wird täglich mit 1 Fl. Wasser aufgefüllt. Die vorhandenen Erfrischungsgetränke sind hinsichtlich der 0,3 l Bierdosen zu teuer. Natürlich weisen die Zimmer nach 10-jährigem Gebrauch Abnutzungsspuren auf. Alles andere wäre unnatürlich.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal war freundlich und zuvorkommend, keinesfalls überfordert.
Aufgrund des Preisdruck durch die Veranstalter werden hier die Getränke zu den Mahlzeiten nicht, wie vielfach üblich, "nachgeschoben"; auf Nachfrage aber stets freundlich serviert; der vernünftige Versuch einer Kosteneinsparung.
Das gebrauchte Geschirr wird unaufgefordert abgeräumt.
Die Zimmer sind sauber.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Wer Hummer und Steak erwartet, hätte besser im Luxushotel zum dreifachen Preis, buchen sollen. Die Auswahl reicht von Rindfleisch, Huhn, Ente bis hin zu ägyptischen Gerichten, nicht alles gleichzeitig. Es werden Salate, div. roher Kohl dazu viel Reis bereitgehalten. Außerdem gibt es auch Pommes.
Das Frühstück entspricht dem eines West-Europäischen 4*-Hotels, bis auf Sekt.
Getränke entsprechen nicht so den Erwartungen, das Flaschenbier ist zu wenig gekühlt und die "harten" Sachen, wie Wodka, Gin oder Ouzo, sind gewöhnungsbedürftig.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Angenehm ruhiges 100-Betten-Hotel mit ebensolchen Gästen. Ca. 30 km südlich von Safaga gelegen, einziges Nachbarhotel ist das noch kleinere Schwesterhotel, das die Tauchbasis ist. Die "einsame" Lage erspart die sonst übliche Beschallung durch Nachbarbauten. Die Lage lässt sich vor dem Urlaub durch einen Blick auf das Satellitenfoto leicht erkennen, weshalb einige vorstehende "Verwunderungen" unverständlich sind. Das Hotel verfügt über ein gut erhaltenes Hausriff.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Die Animation ist gut. Das dreier Team bemüht sich die Urlauber mit "Softanimation" zum Mitmachen zu bewegen. Dazu müsste man sich aber von den Liegen erheben, was offensichtlich schwerfällt. Ich hatte viel Spaß beim Stretching, Wassergymnastik und Boccia.
Der Fitnessraum ist quasi nicht vorhanden, da 60 % der Geräte defekt sind, die Klimaanlage ausgeschaltet ist oder wird und der Raum alles andere als "einladend" wirkt.
Der ist an den Betreiber des Wellnessbereiches untervermietet. Schon die Lage befremdet. Das zieht die gute Animation um 2 Sterne in der Bewertung nach unten. Einzig die guten Anwendungen (Massage) lassen dem Wellness-Bereich 2 Sterne.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Das Hotel besticht durch seine abgeschiedene Lage und dem intakten Riff und der Tauchbasis im einzigen Nachbarhotel. Für Ruhesuchende ist dies die richtige Wahl. Das klare weiche Wasser sorgt zwar nicht für Abkühlung, bietet aber eine wunderbare Ergänzung zur Ruhe und könnte, bei entsprechender Anwendung der Animation und bei intaktem Fitnessraum, einen Wellnessurlaub ersetzen. Wer lieber mal "auf ein Bier" in ein benachbartes Lokal möchte, sollte zuvor bedenken, das vor dem Hotel "die Wüste beginnt".
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter TUI
„
Zu der Zustellung der Unterlagen gibt es keinen Anlass zur Klage; lediglich die Sitzplatz-Reservierungsunterlagen kamen spät, aber noch rechtzeitig. Das war bei SUN-Express bereits 1 Woche nach der Bestellung durch. Die Flüge, sowohl mir SUN (Hinflug), als auch mit TUI-Fly waren pünktlich und angenehm. Die Reiseleitung vor Ort erscheint nur auf Anfrage, was dem TUI-Konzern u.U. so manche Buchung im Urlaubsort kostet.
Die Abholdaten (Uhrzeit) wurden dem Hotel offenbar nur auf Anfrage zugestellt.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot |
| | |
« zurück zur Bewertungsübersicht