Coral Sun Beach

Safaga, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
79% Empfehlungen
3.6
187 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Ruhiges Hotel mit erhaltenem Riff

Vorschaubild
Name achimserna
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum August 2019
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.2

Hotel

Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
5
1
5

Zimmer

Die Zimmer, alle mit Meerblick, sind groß und gut eingerichtet. Die Matratzen scheinen neuwertig. Der Balkon ist ebenfalls groß, aber aufgrund der Wärme, wenig zu nutzen. Wer es braucht, kann auch einen deutschen Sender schauen. Minikühlschrank wird täglich mit 1 Fl. Wasser aufgefüllt. Die vorhandenen Erfrischungsgetränke sind hinsichtlich der 0,3 l Bierdosen zu teuer. Natürlich weisen die Zimmer nach 10-jährigem Gebrauch Abnutzungsspuren auf. Alles andere wäre unnatürlich.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
4

Service

Das Personal war freundlich und zuvorkommend, keinesfalls überfordert. Aufgrund des Preisdruck durch die Veranstalter werden hier die Getränke zu den Mahlzeiten nicht, wie vielfach üblich, "nachgeschoben"; auf Nachfrage aber stets freundlich serviert; der vernünftige Versuch einer Kosteneinsparung. Das gebrauchte Geschirr wird unaufgefordert abgeräumt. Die Zimmer sind sauber.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
5
5

Gastronomie

Wer Hummer und Steak erwartet, hätte besser im Luxushotel zum dreifachen Preis, buchen sollen. Die Auswahl reicht von Rindfleisch, Huhn, Ente bis hin zu ägyptischen Gerichten, nicht alles gleichzeitig. Es werden Salate, div. roher Kohl dazu viel Reis bereitgehalten. Außerdem gibt es auch Pommes. Das Frühstück entspricht dem eines West-Europäischen 4*-Hotels, bis auf Sekt. Getränke entsprechen nicht so den Erwartungen, das Flaschenbier ist zu wenig gekühlt und die "harten" Sachen, wie Wodka, Gin oder Ouzo, sind gewöhnungsbedürftig.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
5

Lage & Umgebung

Angenehm ruhiges 100-Betten-Hotel mit ebensolchen Gästen. Ca. 30 km südlich von Safaga gelegen, einziges Nachbarhotel ist das noch kleinere Schwesterhotel, das die Tauchbasis ist. Die "einsame" Lage erspart die sonst übliche Beschallung durch Nachbarbauten. Die Lage lässt sich vor dem Urlaub durch einen Blick auf das Satellitenfoto leicht erkennen, weshalb einige vorstehende "Verwunderungen" unverständlich sind. Das Hotel verfügt über ein gut erhaltenes Hausriff.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
4
5
5
5

Sport & Unterhaltung

Die Animation ist gut. Das dreier Team bemüht sich die Urlauber mit "Softanimation" zum Mitmachen zu bewegen. Dazu müsste man sich aber von den Liegen erheben, was offensichtlich schwerfällt. Ich hatte viel Spaß beim Stretching, Wassergymnastik und Boccia. Der Fitnessraum ist quasi nicht vorhanden, da 60 % der Geräte defekt sind, die Klimaanlage ausgeschaltet ist oder wird und der Raum alles andere als "einladend" wirkt. Der ist an den Betreiber des Wellnessbereiches untervermietet. Schon die Lage befremdet. Das zieht die gute Animation um 2 Sterne in der Bewertung nach unten. Einzig die guten Anwendungen (Massage) lassen dem Wellness-Bereich 2 Sterne.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
5
3
3
2

Gesamteindruck

Das Hotel besticht durch seine abgeschiedene Lage und dem intakten Riff und der Tauchbasis im einzigen Nachbarhotel. Für Ruhesuchende ist dies die richtige Wahl. Das klare weiche Wasser sorgt zwar nicht für Abkühlung, bietet aber eine wunderbare Ergänzung zur Ruhe und könnte, bei entsprechender Anwendung der Animation und bei intaktem Fitnessraum, einen Wellnessurlaub ersetzen. Wer lieber mal "auf ein Bier" in ein benachbartes Lokal möchte, sollte zuvor bedenken, das vor dem Hotel "die Wüste beginnt".
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter TUI

Zu der Zustellung der Unterlagen gibt es keinen Anlass zur Klage; lediglich die Sitzplatz-Reservierungsunterlagen kamen spät, aber noch rechtzeitig. Das war bei SUN-Express bereits 1 Woche nach der Bestellung durch. Die Flüge, sowohl mir SUN (Hinflug), als auch mit TUI-Fly waren pünktlich und angenehm. Die Reiseleitung vor Ort erscheint nur auf Anfrage, was dem TUI-Konzern u.U. so manche Buchung im Urlaubsort kostet. Die Abholdaten (Uhrzeit) wurden dem Hotel offenbar nur auf Anfrage zugestellt.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebot
5
1
5

« zurück zur Bewertungsübersicht