Coral Sun Beach

Safaga, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
79% Empfehlungen
3.6
187 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Enttäuschend

Vorschaubild
Name .
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Juni 2019
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
1.9

Hotel

Das Hotel verdient in keinster Weise 4 Sterne. Es ist eher im unteren Bereich von 3 Sternen, mit Mühe und Not.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
2
1
1
2

Zimmer

Habe ein kleines Doppelzimmer erwischt. Sauberkeit mittelmäßig. Ab und zu Ungeziefer im Zimmer. Bad war Ok.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
2
2
2

Service

Service im Allgemeinen unprofessionell. Fast gesamtes Personal besteht aus jungen Leuten. Am Empfang waren die Mitarbeiter sehr nett, sehr freundlich, hilfsbereit und mit guten Englisch-Kenntnissen. Der Strandservice, welche Liegen aufbereitet und sauber macht, war auch sehr freundlich. Problematisch waren die Restaurant-Bedienung und Strandbar-Kräfte. Manche waren nett, aber die meisten waren sichtbar junge Leute vom Lande ohne jede richtige Einweisung und Schulung, wie man Hotelgäste richtig bedient. Viele waren unfreundlich ohne jedes Bitte und Danke. Kleidung war oft unordentlich und manchmal auch unsauber. Im Allgemeinen haftet an Allem, was dieses Hotel betrifft eine deutliche Unprofessionalität.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
2
4
4

Gastronomie

Einfach schlecht. 4 Sterne sind da nicht drin. Auswahl sehr dürftig, schmeckt nach nichts. Auch hier sieht man das der Koch kein Profi ist und seinen Job ohne Herzblut macht. Die meisten Speisen waren primitiv, mit zuviel Panade, gar keine oder schlechte Soßen. Auch solche einfachen Speisen wie Pizza oder eine Art Döner waren durch schlechte Zubereitung geschmacklich verdorben. Dessert war abgesehen von manchen guten Kuchen oder Keksen einfach schlecht. Sehr wenig Früchte, Wasser- oder Honigmelonen waren unschön in irgendeinem Trog geschnitten ohne jede Liebe. Speiseeis war nur einmal und nur zwei Sorten. Fazit: Küche höchstens 2 Sterne und ohne jedes Gefühl und Liebe zu dem, was man macht.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
1
2

Lage & Umgebung

Viel zu weit von allem weg. Mitten in der Wüste. Fahrzeit von/nach Hurghada ca. 1 Std. Zu jedem Ausflug muss man 40€-50€ an Transferkosten dazu rechnen. In der Nähe keine Ausgeh- oder Einkaufsmöglichkeiten.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
1
1
1
5

Sport & Unterhaltung

Qualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder Spielplatz
4
4
1

Gesamteindruck

Fazit: unprofessionell, schlecht ausgestattet, nicht gut geschultes Personal, schlechtes Essen. Man merkt, dass das Hauptmotto dieses Hotels ist - Minimum an Investitionen und Maximum an Profit.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter JT

Reiseleiter hat sich überhaupt nicht blicken lassen. Keine Begrüßung vor Ort, keine Informationen. Ich musste ihn selber anrufen am zweiten Tag und habe von ihm zu hören bekommen, dass er kommen wird nur, wenn ich was bei ihm buchen werde. Seitdem nichts von ihm gehört.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebot
4
1
1

« zurück zur Bewertungsübersicht