Name |
Ralli |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Mai 2019 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Coral Sun lieget etwa 25 km nach Safaga in Richtung Marsa Alam, also ziemlich einsam, (weshalb es auch ein Entspannungs-Hotel ist) in einer kleinen Bucht. Langweilig wird es trotzdem nicht, dafür sorgt das Softanimations-Team und eine Tauchbasis auf der anderen Seite der Bucht. Links und rechts entlang der Bucht befindet sich jeweils ein tolles Hausriff zum Schnorcheln.
Das Hotel hat nur 110 Zimmer und ist meistens nie komplett ausgebucht. Die kurzen Wege zu allen wichtigen Stellen machen es jedem leicht sich hier zurecht zu finden.
Der Manager und seine rechte Hand achten sehr auf Umgang und Freundlichkeit. Auch wird stetig investiert in Erneuerungen, die man jährlich wachsen sieht!
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Größe der Zimmer ist echt prima, zu zweit hat man gut Platz. Einzig der Schrank dürfte etwas größer sein. Ansonsten alles da, Kühlschrank, Safe, Wasserkocher, Kaffee und Tee.
Der Fernseher ist etwas sehr klein und der Empfang miserabel, aber wer braucht schon im Urlaub einen Fernseher?!
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Bin schon das fünfte mal hier und hatte noch nie Probleme! Inzwischen fühlt man sich schon fast als Familie.
Ob Restaurant, Bar, Rezeption oder Strand alle sind stets freundlich und bemüht.
Besonders auffällig sind die Strandmitarbeiter, die sich wirklich täglich ein Bein ausreißen für Ihre Gäste. Ebenso die Pool-Bar, deren Besetzung seinesgleichen sucht. Geht man zum Essen auf der Terrasse, steht das Getränk schon da.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Wenn man sucht findet man natürlich immer etwas zum Meckern. Insgesamt findet man immer etwas leckeres zu essen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Von mir nicht gewünscht oder genutzt, da ich extra hier buche, um letztlich entspannen zu können.
Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | |
Gesamteindruck
„
Nichts pompöses, sondern einfach, geschmackvoll, ruhig, alles so, dass es eben passt.
Wer nach Ägypten reist, lässt sich auf einen bestimmten, nichteuropäischen Standard ein, somit weiß man, was einen erwartet! Wer den Luxus liebt, muss mindestens das Doppelte bezahlen!
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter LMX
„
Das Ausflugsangebot an sich ist gut und vielseitig, jedoch der Standort des Hotels birgt natürlich den Umstand, dass alle Ausflüge zeitraubend und längere Busfahrten mit sich bringen.
Für mich keine Option, außer die Delphin-Fahrt, die man möglichst früh (Tageszeit) wählen sollte, dann gibt es kein Gedränge.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht