Grand Hotel Hurghada

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
68% Empfehlungen
3.5
1458 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Nie wieder!

Vorschaubild
Name Gast
Alter keine Angabe
Reisedatum Juli 2012
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
1.8

Hotel

Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
2
1
1
1

Zimmer

Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
3
1
1

Service

ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
4
3
1

Gastronomie

Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
1
1

Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
2
2
1
5

Sport & Unterhaltung

FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder Spielplatz
2
2
1
3

Gesamteindruck

Nie wieder in dieses Hotel! Wer seinen Jahres-/Erholungsurlaub hier verbringen möchte, sollte sein Geld und seine Zeit anders investieren! Es war ein absoluter Reinfall - und wir sind wirklich nicht anspruchsvoll! Verschimmelte Zimmer, kaputte und defekte Einrichtung! Zimmer empfehlen sich in den Blöcken 5 und 6, die gehören zu den "besseren"! Unfreundlichkeit, ausfallendes Personal, stundenlanges Warten auf Getränke. Speisen wiederholten sich täglich, keine Abwechslung. Tiere, die sich vom Buffet (Außenbereich + Strandbar) mitbedienten, das Personal hat nichts unternommen - erst als wir davon Fotos gemacht haben! Wir empfehlen nur in den Restaurants gegenüber des Hotels zu essen, da muss man zwar die Getränke bezahlen (wer "ALL-IN" gebucht hat, hat das Essen umsonst), aber wesentlich besser als im Hotel, aber einen Tag vorher reservieren!!! Der Pool im Hotel gegenüber darf mitbenutzt werden und empfiehlt sich auf jeden Fall! Teure Ausflügen werden angeboten. Keine Auskünfte bei Verspätung der Abreisezeit, erst als man das "ALL IN" Band abgegeben hat! Wir hatten 5 Stunden Verspätung - und das mitten in der Nacht, bei "late-check-out" dürfte man meinen, noch in den Zimmern bleiben zu können, aber weit gefehlt! Und dann sollten wir auch noch unsere Getränke zahlen, obwohl wir ja den ganzen Abreisetag bezahlt haben (wir sind morgens um 5h abgeholt worden). ACHTUNG!!! Wer einreist muss immer das Visum kaufen und wird in die Reihen gelotst, wo sich alle anstellen, aber NICHT da hingehen wo alle das Visum kaufen! Bei der BANK OF EGYPT (die steht immer unterschiedlich in der Flughalle, in der man nach der Busfahrt vom Flieger rausgelassen wird) gibt es das Visum für 15$!! Bei den Reiseveranstaltern bezahlt man 20€!! Alles in allem war es der schlimmste Urlaub den wir je hatten und würden jedem abraten, in dieses Hotel zu gehen! Wir dachten trotz Selbstauskunft, dass es schon nicht so schlimm sein wird, aber leider traf alles zu was schon vor uns andere Urlauber beschrieben hatten.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

« zurück zur Bewertungsübersicht