Grand Hotel Hurghada

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
68% Empfehlungen
3.5
1458 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Badeurlaub OK; altes Haus, schlechtes Abendprogramm, kaum Animation

Vorschaubild
Name Gast
Alter keine Angabe
Reisedatum März 2011
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.6

Hotel

Ein altes, renovierungsbedürftiges Haus mit wunderschönem, gepflegten Garten. Gute Lage zum Flughafen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
4
4
3

Zimmer

Wir hatten laut Rezeption ein renoviertes Zimmer, aber im Bad war davon nicht zu merken. Alte, abgenutzte Badewanne, schäbige Bodenfliesen, Flecken in der Toilette... Die Lage war gut, denn wir hatten nur kurze Wege zum Strand und den Restaurants.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
2

Service

Das Personal war überwiegend freundlich und bemüht. Mit einem Trinkgeld kam der All-inclusiv Kellner am Strand auch öfter mal und lief nicht nur vorbei. Leider gab es davon auch zu wenige Kellner, dafür aber viele andere Kellner bei denen man extra bezahlen musste!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
4
4
4

Gastronomie

Das Essen war abwechslungsreich, geschmacklich gut und wurde immer aufgefüllt. Leider war die Sauberkeit nicht iO. Die Abzugshaube im Swan war so keimig, dass einem der Appetit verging. Im Arabeske saßen Spatzen auf dem Brotbufett. Das Mittagsbufett am Strand war gut.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
3
3

Lage & Umgebung

Die Transferzeit vom Flughafen ist mit 15 min toll. Fluglärm gibt es aber nicht. Eine Einkaufstrasse mit vielen Geschäften unmittelbar am Hotel. Die Aufdringlichkeit der Händler ist aber nervig. Wenn der Wind ungünstig steht, kann man Diesel/Bezingeruch am Strand wahrnehmen, da der Bootsanleger unmittelbar an den Hotelstrand grenzt. Das macht auch lange Strandspaziergänge vom Hotel aus unmöglich.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Es wurde Aqua-Gym, Volleyball und Salsa angeboten. Die Animateure hat man sonst nicht wirklich wahrgenommen.Das Abendprogramm war ewig gleich-> ein dicker Mann, der sich im Karaoke probiert. Im Grand Resort waren wesentlich bessere Shows zu sehen. Sehr gut sind die Massagen, auch wenn die Räume eher an Abstellkammer oder Fleischerei (dunkle deckenhohe Fliesen) erinnern.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
2
4
2

Gesamteindruck

Das Hotel ist an vielen Fronten renovierungsbedürftig (tw.Zimmer, Restaurants, Massageräume). Im Pool fehlten teilweise Bodenfliesen oder waren nur mangelhaft repariert. Spatzen, die im Restaurant Swan und an der Strandbar auf dem Büfett sitzen und sich am Brot und Reis \\\"bedienen\\\" schmälern den Appetit. Die Gartenanlage ist sehr schön und gepflegt. Animation ist mangelhaft, wie auch die Abendunterhaltung. Die Schnorcheltour per Boot am Strand gebucht ist billiger als von Reiseveranstalter angeboten! Die Jeepsafari in die Wüste war Klasse.Die Massagen waren super und Preis-Leistung gut. Der nahe Schiffsanlegeplatz sorgt für Geruchsbelästigung.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht