Grand Hotel Hurghada

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
68% Empfehlungen
3.5
1458 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

NIE WIEDER - unserer Meinung nach grauenhaft!

Vorschaubild
Name Gast
Alter keine Angabe
Reisedatum Juli 2011
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
1.1

Hotel

Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
1
1
1
1

Zimmer

Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
2
1
1

Gastronomie

Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
1
1

Sport & Unterhaltung

Qualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
2
1

Gesamteindruck

Hotel allgemein: Das Hotel verfügt über ein Hauptgebäude und mehrere Nebengebäude mit weitläufiger Parkanlage. Die aufmerksame und professionelle Pflege welcher der Parkanlage zuteil wird, wird unseres erachtens dem Hotelgebäude nicht zuteil, anders können wir uns den, unserer Meinung nach absolut ungepflegten und heruntergekommenen Zustand der Hotelanlage nicht erklären. Kakerlaken (tot und halbtot-Gift?) wurden unserer Beobachtung nach anscheinend zuerst gesammelt und dann weggeräumt. Das Wegräumen konnten wir nicht mehr beobachten, da wir nach ein paar Stunden das Hotel wechseln durften. Vorher bot man uns und auch anderen Gästen an, sich mehrere Zimmer zu besehen, leider entsprach keines unseren Vorstellungen. Alle waren in einem, unseren Empfinden nach, ähnlich schlechten Zustand. Ein Deluxe Zimmer kam laut Auskunft der Rezeption nicht in Betracht, auch nicht mit Aufpreis, da diese für Zustellbetten zu klein seien. Das Zimmer 726 - Kategorie Superior Doppelzimmer- machte beim Bezug folgenden Eindruck auf uns : kaputte Deckenpaneele im Feuchtraum, kaputte Fliesen im Duschbereich/Badewanne, sowie Ablagerungen auf den Armaturen, einen zusammenbrechender Stuhl - meine Tochter 50 kg hatte sich hineingesetzt, herabhänge Einbauspots, eine verstaubte und desolate Lüftung, eine permanent laufende Toilette welche ihr Wasser auch außen am Boden verteilte und einen braunen Ring vermutlich aus Urin, Schmutz und Kalk hatte, eine fehlenden Knopf zum Bedienen der Spülung (auch in anderen Zimmern) Bettlaken mit Haaren und Flecken, die beim Waschen anscheinend nicht entfernt wurden, der Vorhang und die Bettumrandung waren extrem staubig und schmutzig, das Zusatzbett war wackelig und das Leintuch war extrem verschmutzt, auf und vor unserer Terrasse lag eine tote Kakerlake, mehrere unter dem Stiegeneingang vor dem Eingang zu unserem Wohnhaus, die Klimaanlage machte einen verschmutzten, staubigen Eindruck, die Terrassentür (im EG) lies sich nur sehr schwer schließen und nicht ausreichend verschließen - leicht zu öffnen von außen , ein Wasserschaden an der Mauer zur Nasszelle, die Aussenanlage machte bei der Begehung folgenden Eindruck auf uns: gepflegte Grünpflanzen, unserer Meinung nach scharfkantige Gehwegplatten, auf den Gehwegen fanden sich immer wieder tote Kakerlaken (unseren Wissen und unserer Erfahrung nach von anderen Reisen in südliche Länder waren es welche), teilweise grüne Fugen der Poolfliesen (Schimmel?, Algen?) - wischte man mit dem Finger drüber löste sich das Grün und schwamm als grüne Wolke in das Poolwasser, gesprungene Poolfliesen; Wir wurden leider erst um 10.15h statt um 10.00h an der Poolbar bedient. Auch andere Gäste mit denen ich im Gespräch war, hatten schon Durst und beschwerten sich deswegen. Ein Gast beschwerte sich an der Poolbar, dass die Beachbar ohne Betrieb wäre und er nun den weiten Weg zur Poolbar auf sich nehmen müsse?! Dies wurde von mit nicht überprüft, jedoch fand ich all diese Vorkommnisse als nicht schön und beunruhigend. Was mir persönlich auch nicht gefallen hat, war, dass unsere Kinder Cocktails bekamen und ich als Mutter auf Nachfrage keine ausreichende Antwort erhielt was sie enthalten. Auch dass Eiswürfel in die Getränke gegeben wurden, obwohl ich ausdrücklich keine wollte, missfiel mir. Der Hotelbereich machte bei der Begehung folgenden Eindruck auf uns: unseres Erachtens verschmutzte Glasfronten im Hauptgebäude welche uns an Milchglas erinnerten; Es haben uns weiter der geflickte Teppich mit unseren Erachtens verblichener Farbe, Staub und Schmutz, die für uns als stark verschmutzt empfundenen Polstermöbel, die von uns als kaputt eingestufte (Kunst)-Lederhocker (Überzug zerrissen), die lose an der Decke hängende Lampe sowie unserem Empfinden nach der ekelhafte Geruch im Billard-/Empfangsraum - besonders im internen Gang zwischen diesem und der Lobby, wo auch eine Flüssigkeit von der Decke tropfte (dort hatte ich aufgrund des von mir derart ekelhaft empfundenen Geruchs starken Würgereiz weshalb ich mich beinahe Übergeben hätte) und die verstaubten Tische in der Lobby auf welcher die Reiseleiter die Rückflüge bestätigten, nicht gefallen. Die Restaurants und Gastronomie machten folgenden persönlichen Eindruck auf uns: Unserer Meinung nach vertrocknete und teilweise angebrannte Hühnerwings, unsauberes Besteck und Geschirr und unsauberer Fußboden. Auch andere Gerichte die wir kosteten, haben uns leider nicht geschmeckt. Das Service-Personal im Restaurant beim Frühstück war so schnell mit Abräumen, dass man noch schneller sein musste um das Stück von der Gabel noch in den Mund zu bekommen. Der Mitarbeiter wartete auf die Gabel. Im Restaurant im ersten Stock könnten wir nicht speisen, da dort unserem Empfinden nach unerträglicher Gestank herrschte. Dieser erinnerte uns an Fäkalien und weiterem Üblen. Der Strand machte folgenden persönlichen Eindruck auf uns: Das Grand Hotel 4**** liegt gegenüber dem Grand Resort 5***** und teilt sich mit diesem den Strand mit desolaten Liegen, verschmutzen Auflagen und Hängematten. Am Steg beim Marina Restaurant roch es unserem Empfinden nach stark nach Diesel. Der Sand fühlte sich sehr sehr grob an. Lage: Auf meine Frage bei der Rezeption hin, ist es Gästen des Grand Hotel 4**** erlaubt, auch den wunderschönen Pool des Grand Resort 5***** zu benutzen. Getränke muß man dort aber kaufen, da von draußen nichts in das Hotel mitgenommen werden darf. Gäste des Grand Resort dürfen im Grand Hotel Essen + Trinken, wenn sie das wollen, umgekehrt war es uns auf Nachfrage nicht erlaubt. Vor dem Hotel, nach rechts gewandt wird man von kuschelnden Kindern und aufdringlichen Verkäufern bedrängt, linker Hand des Hotels hat man seine Ruhe, da gibts auch kaum Geschäfte auf eine Strecke von 1km. Der Shuttlebus nach Hurghada/DAHAR fähr gegen 10Uhr hin und gegen 14 Uhr wieder retour und ist gratis. Des Weiteren gibt es stündlich einen Minibus zum Hotel SIVA Grand Beach. Alles in allem hat es UNS absolut nicht gefallen im Grand Hotel HURGHADA 4****. Wir sind solchen Dreck und desolate Zustände nicht gewohnt! Freundlicherweise organisierte der nette Reiseleiter ein anderes 4**** Hotel für uns. Gegen eine \"kleine Aufzahlung\" von NUR 306,50€ durften wird in das nach wenigen Stunden übersiedeln.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

« zurück zur Bewertungsübersicht