„
Wir sind zum 2. Mal im Grand Hotel gewesen. Wir haben es deshalb gewählt, weil wir ein Hotel in unmittelbarer Strandnähe wollten und uns die Gartenanlage sehr gut gefällt. Sie ist in Hurghada übrigens einzigartig. Es gibt sicher bessere Hotels, aber die Lage ist einfach überzeugend.
Das Hotel selbst ist schon sehr abgewohnt, aber alles ist ausreichend sauber, Wäsche wird nach Bedarf gewechselt, das Service-Personal ist täglich sehr bemüht.
Für Frühstück u. Abendessen stehen drei Restaurants zur Verfügung, das Angebot an Speisen ist gut, frisches Obst ist allerdings Mangelware. Die Ersten haben hier gute Chancen etwas abzubekommen. Ebenso verhält es sich am Strand nach \"altdeutscher\" Unsitte, am besten um 06:00 Uhr die Strandliege mit Handtüchern besetzen, aber das kennt man ja auch aus anderen Gefilden. Der Strand ist sehr sauber, mit vielen Sonnendächern, nur einige Meter flach, danach stark tiefer werdend, also für nichtschwimmende Kinder nur bedingt geeignet. Ausflüge kann man teuer im Hotel oder besser draußen um die Ecke bei gleicher Qualität billiger buchen.
Der nahe gelegene Flugplatz ist kein Problem, Flugzeuglärm ist nicht zu hören.