Grand Hotel Hurghada

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
68% Empfehlungen
3.5
1458 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

So muss Urlaub sein...

Vorschaubild
Name Sabine A.
Alter keine Angabe
Reisedatum Juli 2012
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.3

Hotel

Großzügig angelegte Hotelanlage mit schönem, fast parkähnlichem Garten.Die gesamte Anlage ist behindertengerecht ausgestattet. Die von und gebuchte Habpension war gut, das Essen qualitativ überdurchschnittlich und geschmacklich einwandfrei. Insgesamt sehr saubere Anlage, insbesondere die Pools und der Strand. Unsere Unterbringung im Superior De Luxe Zimmer entsprach underen Vorstellungen und gab keinen Anlass zur Kritik.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
5
4

Zimmer

Das Superior De Luxe Zimmer verfügte über begehbaren Kleiderschrank, Minibar, Flat Screen TV, Balkon, 2 Meter breitem Doppelbett ohne Besucherritze, gemütliche Sitzgruppe, Klimaanlage. Das Bad war überdurchschnittlich groß mit durchgehender Spiegelwand , Badewanne mit Duschmöglichkeit, sehr sauberes WC. Täglicher Wäschewechsel und Zimmerreinigung. Freundliches Personal.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
5
4

Service

Personal war insgesamt sehr freundlich mit guten Fremdsprachenkenntnissen.Professioneller check in. Anlass zu Beschwerden gab es nicht. Die im Hotel stationierte Reiseleitung bestand aus zwei deutschen Angestellten und war überaus freundlich und sympatisch.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
4
4
5

Gastronomie

Wie im Katalog beschrieben, mehrere Restaurants, allesamt sauber, gut mit Personal besetzt. Alle Mahlzeiten in Buffetform, ansprechend dargeboten und sehr schmackhaft. Speisen waren verständlich beschildert und ausreichend heiß. Preise für Getränke fanden wir durchaus angemessen, Trinkgelder wurden nicht wie von anderen Gästen gelegentlich beschrieben penetrant verlangt, wir gaben gerne täglich unser Bakschisch nach eigenem ermessen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

Kurze Transferzeit zum Hotel, ca. 10 Minuten. Hotel liegt direkt am Strand mit ausreichend Liege und Sonnenschirmen. Vor dem Hotel entlang Einkaufsmeile mit unzähligen Geschäften. Breite, begrünte Promenade, nur Einbahnstrassenverkehr. Taxipreise immer Verhandlungssache, im Nahbereich bis ca.5 km etwa 5 - 10 LE.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
4
5

Gesamteindruck

Tipp: Bei auftretendem Durchfall empfliehlt es sich in der dem Hotel nächstgelegenen Apotheke die entsprechenden Medikamente zu kaufen. Sind nicht teuer, helfen aber garantiert. In Deutschland gekaufte Medikamente sind meist wirkungslos gegen die landestypischen Keime.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht