Name |
Daniela M. |
Alter |
keine Angabe |
Reisedatum |
Juni 2012 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Die Hotelanlage ist sehr schön und gepflegt. Die Zimmer sind von der Größe und Sauberkeit in Ordnung, allerdings ist das Inventar schon älter (Bsp.: Toilettenspülung, Dusche etc. funktionierten nicht vernünftig).
Das Essen war leider sehr enttäuschend. Es gab nicht genügend Auswahl, das Essen lag oft zu lange in den Behältern und war nicht mehr warm. Definitiv war das kein 4* Essen.
Im Hotel waren sehr viele ältere Paare, was wahrscheinlich an der schlechten Animation und Kinderbetreuung liegt. Es gab nur eine Animateurin für 4-5 Aktivitäten am Tag, Abends spielte ein DJ.
Für junge Leute also nicht empfehlenswert - es ist einfach nichts los.
Dass die Mitarbeiter in Ägypten immer etwas aufdringlich sind merkt man auch in diesem Hotel - aufpassen sollte man allerdings bei den Verkäufern am Strand (Tattoo, Henna & Rasta; gehört zum Hotel!). Beschwerden über deren Dreistigkeit werden einfach ignoriert.
Wenn man das Grand Hotel mit dem dahinter liegenden Grand Resort (5*) vergleicht, sieht man einen himmelweiten Unterschied, das sollte eigentlich nicht sein.
Anscheinend hat das Grand Hotel in den letzten beiden Jahren sehr stark nachgelassen - ich würde es absolut nicht weiterempfehlen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit |
| | |
Zimmer
„
Die einzelnen Gebäude sind jeweils zweistöckig und über das weitläufige Gelände verteilt. Dadurch entstehen zum Teil sehr lange Wege.
Das Einzelzimmer mit Doppelbett und einem Einzelbett ist ausreichend groß und hat einen Balkon. Minibar, sehr gut funktionierende Klimaanlage, kostenloser Safe und Telefon sind vorhanden. Föhn war leider nicht funktionstüchtig.Badewanne sehr klein, aber ausreichend. Der Wasserhahn machte sehr unangenehme, laute Geräusche, die Toilettenspülung funktionierte meist erst nach zwei bist drei mal spülen.
Die Sauberkeit war allgemein gut. Die Balkontür ließ sich leider nicht komplett schließen, dadurch Lärmbelästigung abends durch Musik, außerdem kam Mücken und die Wärme ins Zimmer.
Der Zimmerservice war ok, etwas störend war nur, dass der Roomboy mehrmals am Tag ins Zimmer kommt, erst um das Bett zu machen, später um die Handtücher zu wechseln usw.-
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Der Kofferservice klappte am Anfang leider nicht. Nachdem ich über eine Stunde auf mein Gepäck gewartet habe, habe ich dieses doch lieber selbst zum Zimmer gebracht.
Das Personal ist sehr, sehr Hilfsbereit, möchte aber natürlich immer Trinkgeld haben. Manchmal muss man hier einfach darauf bestehen, das Handtuch selbst auf die Liege legen zu dürfen.
Bis auf ein paar Ausnahmen spricht das Personal erstaunlich gut deutsch, mit englisch kommt man aber auf jedenfall gut durch.
Leider einige unangenehme Begegnungen mit dem Personal am Strand (hauptsächlich Tattoo + Rasta). Beschwerden werden leider nicht ernstgenommen und weitergeleitet, man muss hier einfach selbst sehr deutlich werden, damit man in Ruhe gelassen wird.
Sehr viele Servicemitarbeiter am Strand, die Getränke und Snacks direkt zur Liege bringen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Es gibt für HP drei Restaurants, in denen man sowohl Frühstück als auch Abendessen bekommt.
Leider lässt die Qualität hier zu wünschen übrig. Schlechte Auswahl, kaum landestypische Küche, lauwarme, lasche Gerichte.
Das Arabesque ist noch ganz nett hergerichtet - Atmosphäre in den anderen beiden Restraurants lädt nicht gerade zum Genießen und Verweilen ein.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt direkt am Privatstrand.
Toll: die Hängematten am Strand. Leider sehen auch hier einige nicht besonders vertrauenswürdig aus und sollten ausgetauscht werden.
Nach Hurghada muss man mit dem Bus oder Taxi fahren. Wir haben uns für eine Stadtrundfahrt mit dem Bus entschieden
In der Grand Mall direkt vor dem Hotel bekommt man alles Nötige (Supermarkt, Souvenirs, Bars, Apotheke, Internetcafe etc.
Unterhaltung auch hier weit gefehlt: Disko und Bars sind sehr sehr schlecht besucht.
Die Transferzeit zum hotel ist sehr angenehm, nur 10 Minuten.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Die Animation ist leider nicht ausreichend, hier wurde anscheinend an der falschen Stelle eingespart! Eine einzige Animateurin bietet Wassergymnastik, Boccia und Yoga jeweils einmal am Tag an.
Tennisplätze und Fitnessstudio sind vorhanden, kosten allerdings extra und das nicht wenig!
Die Massagen sind in Ordnung - sehr nette und fähige Masseusen. Schade ist hier, dass der "Wellnessbereich" so lieblos ist: drei knarrende und quietschende Pritschen, die Handtücher müffeln.
Der Strand: super. Liegestühe und Schirme inklusive und auch immer noch welche frei. Duschen am Strand, Toiletten sind in Ordnung, der Strand und das Wasser sehr sehr sauber.
Auch am Pool genügend Liegestühle vorhanden, Wasser sehr sauber.
Toll für Kinder: die große Wasserrutsche am Strand.
Kostenlose Schnupper-Surfstunden am Strand (20 min.), tolle Wassersportmöglichkeiten (Tretboot, Banana Boat etc, Tauchen...), die Preise sind ok.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Laut anderen Gästen hat das Hotel sehr stark nachgelassen, ich war wie viele andere enttäuscht.
Um einiges besser: das Grand Resort (gehört ebenfalls zur Red Sea Gruppe). Dieses liegt zwar nicht direkt am Strand (selber Strand wie Grand Hotel), dafür ist das Essen dort um einiges besser. Leider gibt es auch dort kaum Unterhaltung.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht