Grand Hotel Hurghada

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
68% Empfehlungen
3.5
1458 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Ein Wechselbad der Gefühle.

Vorschaubild
Name Regina E.
Alter 51 - 55 Jahre
Reisedatum Mai 2011
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.2

Hotel

Nachdem wir gleich am Ankunftstag ein anders Zimmer verlangt hatten, war zumindest die Unterkunft akzeptabel. Es war sauber, aber das Mobiliar war im ersten Zimmer mehr als mangelhaft , im neuen Zimmer dann wenigstens in einem guten Zustand. Nicht zufriedenstellend war insgesamt der Service für uns als All inklusive Gäste.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
4
2
2
3

Zimmer

Zimmer, z.B. Größe annehmbar, Sauberkeit gut. Es gibt einen renovierten und unrenovierten Teil (dieser ist nicht akzeptabel), Zustand - die Farbe hält es zusammen, Möblierung dürftig , weitere Ausstattungsmerkmale (Klimaanlage okay, TV okay, Terrasse klein und Möblierung, wie alles, recht abgewohnt. Die Minibar wurde von uns nicht genutzt, eine Kaffeemaschine war nicht vorhanden, Safe okay, Telefon okay, etc.), deutschsprachige TV-Programme zwei Stück - aber okay, Betten okay, Badezimmer (Dusche in der Wanne, Badewanne alt und Armatur aus dem vorgen Jahrhundert, Föhn ok , Bademäntel nein, Spiegel ok, Sauberkeit ok), Hellhörigkeit geht gerade noch so, Lärm- oder Geruchsbelästigung keine, Wechsel von Bettwäsche und Handtücher okay, Stromversorgung im Zimmer okay, Lage des Zimmers sehr gut in der Parkanlage, Art des Zimmers DZ.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
4
2
2

Service

Hier hat das Hotelmanagement sehr viel zu tun. Wir als AI-Kunden wurden am Strand und auch in den Restaurant oft nur nach den zahlenden Kunden ausreichen beachtet. Die Organisation in den Restaurant gehört gründlich überprüft, da kann man mit ein einem großen Stück Arbeit vielleicht noch etwas erreichen. Es sprachen viele deutsch, das ausreicht zu verständigen. Zimmerreinigung war in Ordnung, damit kann man aber nur Kosmetik an der schlechten Grundsubstanz machen. Check in war in Ordnung, andere Dienste haben wir nicht in Anspruch genommen, positiv war die Strandtasche mit zwei Strandlaken.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
4
4
4

Gastronomie

Wenn das Hotel ausgebucht sein würde, kann man bei dem Service dann nur verzweifeln. Nur eins von drei Restaurants entsprach dem Niveau, was wir erwarten können. In den anderen Restaurants hatten die Spatzen teilweise mehr vom Buffet als die Gäste. Gut, dass wir nur eine Woche dort waren, da konnten man noch erkennen, das man sich um Abwechslung bemüht, was aber nur aus Fisch und Fleisch mit und ohne Panade zu sehen war. Salate und Nachttischbuffet waren in Ordnung. Säfte, insbesondere der Standard-Orangensaft, bestand zum großen Teil aus Zuckerwasser, der frisch gepresste Saft für uns als AI-Kunden war nur gegen Extra-Zahlung zu erhalten. Die Angebote an den Bars waren sehr dürftig, am Strand gab hat für uns AI-Kunden kein Service stattgefunden.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
2
2

Lage & Umgebung

Die Lage des Hotels ist sehr gut, unmittelbar am Strand und mit einem sehr guten Garten ausgestattet - sehr gut gepflegt. Einkaufmöglichkeiten in der Nähe des Hotels sind ägyptisch gut. In einer halben Stunde Fahrzeit zum Flughafen gelegen. Angebotene Ausflugsmöglichkeiten im Hotel sind gut, aber im Vergleich mit Angeboten aus unmittelbarer Nähe zum Hotel, wesentlich preiswerter.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Strand war sehr sauber, die Liegen sind aber sicher im nächsten Jahr zu 95% nicht mehr zu gebrauchen, ebenso wie die Auflagen für die Strandliegen. Die Animation war geprägt von der Teamleiterin, ihre jungen Kollegen waren teilweise noch in der Ausbildung. Wir haben fast alles ausprobiert an der Animation für Erwachsene, es war gut. Sauna und Fitness nur gegen Gebühr, deshalb war dort gähnende Leere.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
4
4
2
4

Gesamteindruck

Ausflüge unbedingt außerhalb des Hotels buchen, das ist wesentlich preiswerter und qualitativ haben wir das bekommen was man erwarten konnte.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht