Grand Hotel Hurghada

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
68% Empfehlungen
3.5
1458 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Na ja, man könnte sagen, der Lack ist ab

Vorschaubild
Name Clemens T.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum April 2011
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.2

Hotel

Wie man der Überschrift entnehmen kann, hat das Hotel zumindest was die Zimmer betrifft die besten Zeiten hinter sich. Die allgemeinen Bereiche des Hotels erscheinen aber durchaus passabel. Ein großes Problem in dem Hotel ist, dass es sich mit Halbpension oder all inclusive buchen lässt. Leider werden die ai Gäste in manchen Bereichen ganz offensichtlich durch das Servicepersonal benachteiligt, da bei denen mit weniger oder gar keinem Trinkgeld zu rechnen ist. Da müsste das Management mal regulierend eingreifen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4
4

Zimmer

Das erste Zimmer wirkte sehr abgewohnt und eher schäbig. Das Bad war so klein, dass man rückwärts über dem Klo stehend "einparken" musste um überhaupt Platz zum schließen der Türe zu haben. Sowas hatte ich bis dahin noch nicht erlebt. Die Klimaanlage produzierte leider nur viel warme Luft. Das zweite Zimmer war schon deutlich besser und offensichtlich schon mal renoviert worden. Leider funktionierte auch dort die Klimaanlage nicht. Das dritte Zimmer war dann o.k. wobei wir dort auch ein Zimmer einer besseren Kategorie hatten.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
4
4

Service

Der Empfang im Hotel war trotz der nächtlichen Ankunft freundlich und es erfolgte ein schneller Check-in, damit alle ins Bett konnten. Meine Reklamation des Zimmers am nächsten Tag wurde umgehend und freundlich behandelt. Das 3. Zimmer entsprach dann auch meinen Vorstellungen!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
5
5

Gastronomie

In dem Hotel gibt es 3 Restaurants und ein Beach-Grill. Alle waren gut, wobei das arbische Restaurant besonders hervorzuheben ist.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
4

Lage & Umgebung

Vor dem Hotel gibt es eine Shoppingmeile, wo man alles kaufen kann, was das Herz begehrt. Restaurants, Bars und Diskotheken gibt es fussläufig zu erreichen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Der hoteleigene Strand ist schön, es gibt eine große Wasserrutsche. Liegen und Schirme waren in ausreichender Anzahl vorhanden. Es gibt zwei Pools, die ganz ansprechend waren. Der Wellnesbereich wirkte eher schäbig.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
4
5
4
2

Gesamteindruck

Wie gesagt, ist die beste Zeit des Hotels vorbei. Es herrscht etwas Renovierungsbedarf. Grundsätzlich ist es aber zu empfehlen, notfalls muss man das Zimmer halt wechseln.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht