Name |
Heinz-Dieter F. |
Alter |
66 - 70 Jahre |
Reisedatum |
Dezember 2009 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
wir haben insgesamt 9 X in Ägypten Badeurlaub verbracht und davon 4 x im Grand Hotel. Wir waren bis auf 2009 so sehr zufrieden, dass wir ohne Bedenken dieses Hotel leider an Freunde weiterempfohlen haben. In all den Jahren vorher waren wir grundsätzlich mit den gebotenen Leistungen, die tatsächlich 4 Sterne wert waren,
zufrieden. Das Hotel und sämtliche Leistungen entsprachen 2009 nur maximal 3 Sterne. Selbst die sonst so
prachtvolle Gartenanlage war nur noch mittelmäßig. Der Strand ist nach wie vor gut, jedoch das Servicpersonal,
hier insbesondere die Verantwortlichen für die Liegen waren unfreundlich und forderten unmissverständlich
bei jeder Gelegenheit Trinkgeld. Die Zimmer der Kategorie " Superior " sind mittlerweile sehr abgenutzt, aber
im Vergleich zu den Standardzimmern noch gut. Wir mussten aus " organisatorisch Gründen " 2 Nächte in den
Standardzimmern verbringen. nie wieder! Insgesamt hat man das Gefühl, daß dieses Hotel abgewirtschaftet wird. Die Mischung der Gäste war bis auf ein paar Wodkartrinker in Ordnung und das Strandleben an sich ebenfalls. Die Verpflegung ( Halbpension ) hat sich leider auch dem Abwärtstrend angepasst. Mein Fazit:
Leider hat ein vormals sehr gutes Hotel offensichtlich die Segel gestrichen und kann von mir nicht mehr empfohlen werden. Schade !
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Atmosphäre im Hotel |
| | | |
Zimmer
„
Wie bereits erwähnt, sind die sogenannten Superiorzimmer in einem Zustand der vermuten lässt, daß auf Zu-
friedenheit kein großer Wert mehr gelegt wird. Die Größe und die Ausstattung hier in Ordnung. Die Standard- zimmer sind eine Zumutung und sowohl zu klein wie auch schlecht ausgestattet.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Wie auch in den vorbenannten Bereichen ist auch hier der Level auf 3 Sterne gesunken. Das Servicepersonal für
die Strandliegen kann man nur mit Mangelhaft bewerten.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Auch in diesen Bereichen hat alles nachgelassen und deutet darauf hin, als wenn es Jedem egal ist, ob der
Gast zufriedengestellt wird. Auch hier kann man nur 3 Sterne vergeben.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Lage des Hotels ist nach wie vor sehr gut. Nach Hurghada zu kommen ist problemlos und weitere Einkaufs-
möglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe. Zusammengefasst kann man sagen: alles in Ordnung.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Das Freizeitangebot ist nach wir vor mittelmäßig, ist aber für den Durchschnitt der Urlauber ausreichend. Viele
Liegestühle und die dazugehörigen Auflagen waren in einem sehr schlechten Zustand. Die ausgegeben Hand-
tücher dagen waren in einem guten Zustand. Der kinderspielplatz, Wasserrutsche und Kinderbetreung waren
ebenso gut wie die beiden Poolanlagen. Auch der Kinderclub war in Ordnung.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz |
| | | |
Gesamteindruck
„
Mein Fazit: Das Grand Hotel vermittelt auf Grund der in den vergangenen Jahren gemachten Erfahrungen, das hier entweder Bewust alles zurückgefahren wird, oder das Management den Anforderungen eines 4 Sterne
Hotels nicht gewachsen ist. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie innerhalb so kurzer Zeit die Qualität in
fast allen Bereichen derart nachgelassen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht