Grand Hotel Hurghada

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
68% Empfehlungen
3.5
1458 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Qualitativ stark gesunken

Vorschaubild
Name Heinz-Dieter F.
Alter 66 - 70 Jahre
Reisedatum Dezember 2009
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.3

Hotel

wir haben insgesamt 9 X in Ägypten Badeurlaub verbracht und davon 4 x im Grand Hotel. Wir waren bis auf 2009 so sehr zufrieden, dass wir ohne Bedenken dieses Hotel leider an Freunde weiterempfohlen haben. In all den Jahren vorher waren wir grundsätzlich mit den gebotenen Leistungen, die tatsächlich 4 Sterne wert waren, zufrieden. Das Hotel und sämtliche Leistungen entsprachen 2009 nur maximal 3 Sterne. Selbst die sonst so prachtvolle Gartenanlage war nur noch mittelmäßig. Der Strand ist nach wie vor gut, jedoch das Servicpersonal, hier insbesondere die Verantwortlichen für die Liegen waren unfreundlich und forderten unmissverständlich bei jeder Gelegenheit Trinkgeld. Die Zimmer der Kategorie " Superior " sind mittlerweile sehr abgenutzt, aber im Vergleich zu den Standardzimmern noch gut. Wir mussten aus " organisatorisch Gründen " 2 Nächte in den Standardzimmern verbringen. nie wieder! Insgesamt hat man das Gefühl, daß dieses Hotel abgewirtschaftet wird. Die Mischung der Gäste war bis auf ein paar Wodkartrinker in Ordnung und das Strandleben an sich ebenfalls. Die Verpflegung ( Halbpension ) hat sich leider auch dem Abwärtstrend angepasst. Mein Fazit: Leider hat ein vormals sehr gutes Hotel offensichtlich die Segel gestrichen und kann von mir nicht mehr empfohlen werden. Schade !
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
3
3
3
3

Zimmer

Wie bereits erwähnt, sind die sogenannten Superiorzimmer in einem Zustand der vermuten lässt, daß auf Zu- friedenheit kein großer Wert mehr gelegt wird. Die Größe und die Ausstattung hier in Ordnung. Die Standard- zimmer sind eine Zumutung und sowohl zu klein wie auch schlecht ausgestattet.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
2
2
2

Service

Wie auch in den vorbenannten Bereichen ist auch hier der Level auf 3 Sterne gesunken. Das Servicepersonal für die Strandliegen kann man nur mit Mangelhaft bewerten.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
2

Gastronomie

Auch in diesen Bereichen hat alles nachgelassen und deutet darauf hin, als wenn es Jedem egal ist, ob der Gast zufriedengestellt wird. Auch hier kann man nur 3 Sterne vergeben.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
3
3
3

Lage & Umgebung

Die Lage des Hotels ist nach wie vor sehr gut. Nach Hurghada zu kommen ist problemlos und weitere Einkaufs- möglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe. Zusammengefasst kann man sagen: alles in Ordnung.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Das Freizeitangebot ist nach wir vor mittelmäßig, ist aber für den Durchschnitt der Urlauber ausreichend. Viele Liegestühle und die dazugehörigen Auflagen waren in einem sehr schlechten Zustand. Die ausgegeben Hand- tücher dagen waren in einem guten Zustand. Der kinderspielplatz, Wasserrutsche und Kinderbetreung waren ebenso gut wie die beiden Poolanlagen. Auch der Kinderclub war in Ordnung.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder Spielplatz
4
4
4
4

Gesamteindruck

Mein Fazit: Das Grand Hotel vermittelt auf Grund der in den vergangenen Jahren gemachten Erfahrungen, das hier entweder Bewust alles zurückgefahren wird, oder das Management den Anforderungen eines 4 Sterne Hotels nicht gewachsen ist. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie innerhalb so kurzer Zeit die Qualität in fast allen Bereichen derart nachgelassen.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht