Grand Hotel Hurghada

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
68% Empfehlungen
3.5
1458 Bewertungen
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Grand Hotel ade

Vorschaubild
Name Rey
Alter 61 - 65 Jahre
Reisedatum Oktober 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3

Hotel

Das mir bekannte Hotel hat auf "All inclusive" umgestellt und dadurch sehr an Qualität verloren. Das von mir bevorzugte Restaurant "Arabesque" hatte sein Speisenangebot gegenüber dem Vorjahr vereinfacht. Die Öffnungszeiten waren eher unregelmässig und so konnte ich mir ein günstiges "Essen - Zeitfenster" nur unzureichend einrichten. Die "Open Air Musikbeschallung" bestand 2 Wochen lang im Prinzip aus den gleichen Schlagern in Playbackbeschallung mit Gesangbegleitung, die ich in der ersten Woche ertragen musste, da mein Zimmer im Schallbereich der Boxen lag. Erst nach deutlichem Protest bekam ich für den Rest des Urlaubes ein anderes Zimmer. Weitere Kleinigkeiten haben zu meinem Unmut geführt.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
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Zimmer

Die von mir bezogenen Zimmer waren, wie mir bekannt war, abgewohnt aber sauber. Der Zimmerboy hatte sich jeweils Mühe gegeben. Die Badezimmer waren ebenso sehr abgenutzt, es gab erst warmes Wasser von ca. 8 Uhr am Morgen bis 10 Uhr am Abend. Die Minibar ist ein Minikühlschrank, der seien Zeit hinter sich hat. Das TV Programm war nur bedingt zu empfangen. Nur 3 deutsche Stationen, schlechte Bildqualität, defekte Fernbedienung. Erst nach Reklamation hatte ich ein Zimmer in einem ruhigen Bereich der Hotelanlage.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
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Service

Das Hotelpersonal war grundsätzlich freundlich. Der Restaurantservice war teilweise etwas schleppend.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
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Gastronomie

Das Hotel hat 3 Auswahlrestaurants für den Halbpensions und All inclusive Gast sowie 2 A la Carte Restaurants gegen Bezahlung. Das von mir besuchte Restaurant hatte einen Aussenbreich und damit einen ständig geöffneten Zugang auch für die Vogelwelt, die sich im Brotbereich, auf und an den Tischen wohl gefühlt haben. In den vergangenen Jahren gab es hier einen Schnürenvorhang, der der Vogelwelt, bis auf wenige Ausnahmen, den Zugang verwehrte. Da ich immer in der 2. oder 3. "Runde" gegessen hatte, waren die Tische und evtl. vorhandene Tischdecken bereits deutlich "markiert".
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
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Lage & Umgebung

Das Hotel het seinen eigenen Strandbereich und ist mit Bustransfer mit der Stadt verbunden. In der Umgebung gibt es diverse Shops, teilweise mit landestypisch, aufdringlichen Anbietern. Neben dem Hotelbereich entsteht über die Jahre ein weiteres Hotel. Der Transfer zum Flughafen beträgt ca. 10 Minuten und Fluglärm tritt nur bedingt. An den Wochenenden gab es Fluglärm durch Militärflugzeuge. Ausflugsmöglichkeiten sind umfangreich vorhanden.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
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Sport & Unterhaltung

Es gab diverse "Sportangebote" die ich nicht beurteilen kann, weil sie meiner Meinung nach nur dem Anschein nach vorhanden waren. Der Strand wurde täglich sauber gemacht. Die Liegen, Auflagen und Tische sind stark überholungsbedürftig. Zwei in meinem Strandbereich vorhandene Duschen (es gibt wohl eine dritte) waren nur bedingt, bzw. garnicht in Betrieb.
FreizeitangebotQualität des Strandes
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Gesamteindruck

Das Hotel sollte dringend renoviert werden. Die Musikbeschallung der "Open Air Disco" sollte abgestellt werden.
Preis-/Leistungsverhältnis
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