Grand Hotel Hurghada

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
68% Empfehlungen
3.5
1458 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

In der Hauptsaison nicht zu empfehlen, aber im Februar war alles top

Vorschaubild
Name Dieter P.
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Oktober 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
2.9

Hotel

Das Hotel liegt nicht weit vom Flughafen (kurzer Transfer) kein Fluglärm zu hören. Sehr schöne Gartenanlage, sehr gepflegt. Zimmer in den Jahren gekommen, müsste mal renoviert werden, was teilweise auch schon geschieht. Handtuchwechsel mangelhaft im Oktober, im Februar lief alles besser, vielleicht überlastet!? Gemischtes Publikum von alt bis jung, sehr kinderfreundlich, was man so sah.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
2
4
4
4

Zimmer

Wir hatten im Februar ein sehr schönes großes Zimmer mit schönen Blick auf den Garten, diesmal war das Zimmer sehr klein, aber wir haben dies auch nur zum Schlafen benötigt. Sanitärbereich könnte mal überarbeitet werden, wie auch die Klimaanlage (Kühlleistung leider nur sehr mäßig). Fernsehen gar kein Programm. Wir waren diesmal sehr enttäuscht gegen unseren Februarurlaub.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
2
3
1

Service

Reinigung der Zimmer hätte besser sein können, besonders Handtuch Tausch. Angestellte waren freundlich und hatten gute Sprachkenntnisse. Reparatur des Safes war etwas langwierig, man hätte die Batterie auch schneller wechseln können, sollte man vielleicht immer als Angestellter dabei haben.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
2
2
2

Gastronomie

Essen war abwechslungsreich und ausreichend, besonders die Süßspeisen waren ein Traum. Man hätte vielleicht mehr Obst reichen können. Teller waren nicht immer richtig sauber und ausreichend vorhanden, wie auch Löffel.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
4
2
2

Lage & Umgebung

Strand in wenigen Gehminuten zu erreichen, durch schöne Gartenlandschaft. Nervige Verkäufer außerhalb des Hotels, besser in Sekalla shoppen, da ist es etwas entspannter, man kann auch mal in die Geschäfte gehen ohne gleich kaufen zu müssen. Taxifahrer teilweise richtige Abzocker, bitte keine Geldwechsel im Taxi vornehmen. Ausflüge haben wir bei El Joker gebucht, gutes Preisleistungsverhältnis, sehr schöne Riffs gesehen. Animationsprogramm vom Hotel war gegeben, aber nicht ausprobiert.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
3
5

Sport & Unterhaltung

Livesänger war jeden Abend, sehr schöne Stimme. Massage in der Marina 5 am Strand ist sehr zu empfehlen, besonders der Entspannungsfaktor. Animation war vorhanden. Warum gibt es immer wieder Urlauber die ihre Liegen schon um 6 Uhr in der Früh reservieren müssen und diese dann gar nicht nutzen, sterben diese Leute denn nie aus!!!! Der kleine Pool könnte auch mal renoviert werden, ausgebrochene Fliesen, lose Handgriffe und Leitern.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
4
2
4
5

Gesamteindruck

Es ist eigentlich eine sehr schöne Anlage, man sollte aber nicht unbedingt in der Hauptsaison dort hinfahren, man hat das Gefühl die Leute sind einfach überlastet, was im Februar nicht der Fall war. Touren oder Ausflüge würde ich nur außerhalb der Anlage buchen, da die Veranstalter ein vielfaches mehr berechnen für die gleiche Leistung.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht