Name |
Angela P. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
April 2011 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Uns erwartete zur Anreise 1 Uhr Nachts eine komplette Mannschaft vom Hotel, so dass wir nach der Anmeldung und einem kleinen Trinkgeld für den Kofferträger, alle zügig auf den Zimmern noch zu etwas Nachtschlaf gekommen sind. Die Anlage ist vom Baustil landestypisch gehalten, die Zimmer mit Balkon großzügig angelegt, die Außenanlage fast parkähnlich gestaltet. Die Orientierung viel uns nicht schwer, obwohl wir im hinteren Bereich der Hotelzimmer, gleich am Pool, unser Zimmer erhielten. Es gab keinen Streit um Strandliegen oder gute Plätze beim Essen, da wenige Gäste im Hotel waren und viele Liegen sowie vier Restaurants zur Verfügung standen. Auf unserer Seite hatten fast alle Zimmer Meerblick. Wir hatten HP gebucht, da wir Taucher sind.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | |
Zimmer
„
Unser Superior-Zimmer (wie auch andere in diesem Block) mit seiner Ausstattung war ein wenig in die Jahre gekommen und hält nicht den Vergleich mit 4* Hotels in Europa. Für Ägyptische Verhältnisse jedoch in Ordnung. Klimaanlage, TV, Minibar, Telefon, Fön waren OK. Keine Lärm oder Geruchsbelästigung. Der Zimmerboy hat allerdings noch nicht mal auf ein Trinkgeld auf dem Bett reagiert, um die unschönen Laken zu wechseln. Handtücher hingegen und Duschgel oder Seife gab es sofort neu.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Personal im Hotel vom Gärtner bis zum Rezeptionist waren ab dem Check-In freundlich und hilfsbereit ohne gleich die Hand aufzuhalten.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs |
| | |
Gastronomie
„
Für ägyptische Verhältnisse war hier alles in Ordnung. Das Essen war landestypisch und auch europäisch zubereitet aber alles sauber, ordentlich und schmackhaft angerichtet und nicht zu vergessen auch gut beschriftet! Da wir schon oft im Lande waren können wir die Verträglichkeit als ebenfalls sehr gut einstufen. Wir hatten jedenfalls keine Probleme. Das Personal war freundlich und absolut nicht aufdringlich.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Direkte Strandlage - auf Wunsch kann mit Meerblick gebucht werden. Das Grand-Hotel liegt im neuen Teil von Hurghada, etwa 15 Minuten vom Flughafen entfernt, direkt gegenüber der Grand-Einkaufsmeile. Hier gibt es eine der angesagtesten Discotheken und ein Theater. Günstiger zum Einkaufen fährt man mit dem Taxi (15 Pfund für 2 Personen) zum Markt in die alte Stadt, z.B. nach Sakalla. Noch günstiger geht es mit dem Minibus (so eine Art Sammeltaxi 2 Pfund pro Person). Hier gibt es hinter der Hauptstraße, also in "2. Reihe" sogar kleine Kaffee- oder Imbiss-Stuben für die Einheimischen in dem Gäste immer Willkommen sind.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Außer den Strand und den Pool ein paar Stunden zu nutzen waren wir an dem einzigen Abend im Hotel bei einem Discoabend. Dieser war im Freien und auf Rücksicht auf die Gäste so gegen 22.30 Uhr zu Ende. Wir fanden das in Ordnung. Es gibt ja genug andere Möglichkeiten gleich 2-5 Minuten vor dem Hotel links oder rechts.
Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools |
| |
Gesamteindruck
„
Touren außerhalb von Hurghada bitte nur mit vertrauensvollen Anbietern! Tipp: Zweithandy mitnehmen und in der Altstadt bei VODAFONE eine Karte für 25 Pfund kaufen - ist günstiger. Mit dem Lieblingsrestaurant telefonieren und besondere Wunschessen vorbestellen! Klappt immer.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht