Grand Hotel Hurghada

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
68% Empfehlungen
3.5
1458 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Durchschnittliches Hotel mit vielen Mängeln

Vorschaubild
Name Daniel
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Oktober 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.1

Hotel

Das Hotel liegt ca 10 Minuten von Hurghada entfernt, was die Anreise begünstigt. Check Inn verlief problemlos. Das Hotel ist schon teilweise alt, aber die Gartenanlage extram gepflegt und sauber. Das AI-Programm ist bescheiden. Schlechte Cocktails und schlechtes Essen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4
4

Zimmer

Zimmer waren alt aber absolut in Ordnung. Keine Tiere, wurden jeden Tag gereinigt; Handtücher wurden getauscht wann man wollte. Hier war der Service bestens. Lärmbelästigung war durch laute Generatoren vor der Tür teilweise störend. Die Klima im Zimmer absolut funktionsfähig und leise.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Service ist allgemein gesehn schlecht. Wir waren AI-Gäste und deswegen immer Gäste zweiter Wahl. Teilweise wurden wir während dem Abendessen gar nicht mit Getränken versorgt, weil das Hauptaugenmerk auf HP-Gäste liegt. Es gibt sogar einen eigenen Manager der jeden Abend die HP-Gäste erspäht und dann die Kellner anweist, diese sofort zu bedienen. Wirklich freundlich empfanden wir nur die Reinigungskräfte, die sich mehrmals am Tag erkundigten, ob wir denn zufrieden seien. Die Barkeeper waren meist gestresst und unfreundlich.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
3
4
4

Gastronomie

Gastronomie war aus unserer Sicht katastrophal. Essen gab es immer das Gleiche, keine Abwechslung, teilweise kalt. Wie schon mehrfach erwähnt wird das Frühstück mit Vögeln und Katzen geteilt. Auch unsere mitgebrachten Medikamente kamen alle voll zum Einsatz, so dass wir teilweise 2 Tage gar nichts essen konnten. Das einzige was positiv zu bewerten war, waren die Crepes die es Mittags immer am Strand gab. Das Mittagessen konnte man total vergessen, auch Fisch oder andere Meerestiere waren Mangelware oder gab es nur gegen Aufpreis. Da verstehe ich was anderes unter AI.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
1
1

Lage & Umgebung

Lage direkt am Strand was uns wichtig war. Am Strand gibt es obwohl er mit dem Schwesterhotel geteilt wird zu jeder Zeit freie Plätze, also reservieren muss hier keiner. Der Strand selbst besteht hauptsächlich aus Kies, was das Baden etwas erschwert. Gestört hat vor allem die Bootstankstelle in Nachbarschaft; Diesel war also an der Tagesordnung. Bei Windstille war außerdem das Meer total verdreckt von diversen Yachten, die ihren Müll direkt vor der Küste abladen, so dass man das Meer 2 Tage lang nicht nutzen konnte.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
3
3
4

Sport & Unterhaltung

Sportprogramm war vorhanden, haben wir aber nicht genutzt.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
3
2
3

Gesamteindruck

Das Hotel selbst ist für 4 Sterne absolut gerechtfertigt, allerdings gehört der Service und die Gastronomie auch dazu. Da dies absolut mangelhaft war, kann man nicht unbedingt von einem gelungenen Urlaub sprechen. Auch das AI-Programm hat sich nicht wirklich gelohnt. Auch wenn das Hotel von der Anlage und den Zimmern gut ist, würden wir dieses in Zukunft meiden.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht