Name |
Christina B. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Juni 2011 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das 4 Sterne Grand Hotel in Hurghada, ist schon optisch ein gelungener Blickfang, das sich in einer zauberhaft gepflegten und idyllischen Gartenanlage einfügt. Obwohl es auch schon etwas in die Jahre gekommen ist, wird vom zuständigen Personal auf Sauberkeit und Ordnung geachtet und man hat auch immer ein Ohr für eventuell auftretende Kritik und ist dann auch bemüht, entsprechend zu reagieren um Probleme schnell und unkompliziert wieder aus dem Weg zu schaffen. Das Hotel bietet, je nach Buchungsumfang von Halbpension bis All- Inclusive reichhaltige, von allgemein bekannten bis hin zu Landestypischen Gerichten, um dem Gast den Aufenthalt angenehm zu machen. Das Personal ist sehr freundlich und umsichtig und stets bemüht, den Service immer noch zu verbessern. Neben diversen abendlichen Veranstaltungen (Liveabende, Orientalische Unterhaltungsabende, Karaoke und Quizabende mit Showeinlagen ), ist man immer darauf bedacht, von Jung bis Alt, Abwechslungen verschiedener Art zu präsentieren, sodass nie Langeweile aufkommen kann und der Gast sich immer gut unterhalten und aufgehoben fühlt.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Atmosphäre im Hotel |
| | | |
Zimmer
„
Die Zimmer haben natürlich, je nach Buchungsoption unterschiedliche Ausblicksmöglichkeiten. Eine Option im Doppelzimmer/ Superior ist zum Beispiel mit Blick in die wundervolle Gartenanlage, einfach traumhaft. Dann gibt es noch die jeweils höhere Option/Deluxe, mit Blick zum Meer bzw. zum Strand. Aber auch hier kann man teiweise direkt in den traumhaft gepflegten Garten sehen. Die Zimmer sind hell und freundlich eingerichtet. Im Bad befindet sich neben kleinen Toilettenartikeln auch ein Fön und ein Telefon. Der Wandschrank besitzt einen riesigen Spiegel und auch ein Safe ist in ihm integriert. Neben einem TV- Gerät ist auch im Nachtschränkchen zwischen den beiden Betten, ein Radio nebst Telefon plaziert. Und wenn man die großen Fenstertüren öffnet, hat man die Möglichkeit,es sich auf der Terrasse gemütlich zu machen und den Vögeln zu zuhören oder einfach nur den fantastischen Ausblick in den Garten zu genießen.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Meine Erfahrungen mit diesem Hotel, dass ich in diesem Jahr schon zum dritten Mal besuchte, sind nur positiver Art. Das Personal ist sehr sehr freundlich, ausgesprochen umsichtig zu jedem Gast, egal welche Nationalität und Eigenart dieser aufweist...Man ist immer bestrebt, Probleme so schnell und unkompliziert wie möglich zu lösen und geht mitunter auch Kompromisse ein, um dem Gast hinreichend dabei entgegen zu kommen. Die Zimmerreinigung ist sehr gut, natürlich ist das Landestypische "Bakschisch" nicht ganz unerheblich dabei. In jedem Zimmer befinden sich bedruckte Zettel, die ein umfangreiches Angebot an Serviceleistungen aufweisst (z.B das Reinigen von Jackets, Kleidern usw ). Auch die Sprachkenntnisse des Personals sind gut. Angefangen von ihrer eigenen Sprache, die, wie ich finde, sich mit keiner anderen Sprache assoziiert über Englisch, Französisch, Russisch und natürlich Deutsch, staune ich immer wieder, wie sich Rezeption und Personal mit den verschiedenen Nationalitäten überzeugend verständigt. Auch der Hoteleigene Kindergarten bietet selbst den Kleinen Abwechslung und familiäre Betreuung.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Grand Hotel verfügt über mehrere Restaurants und Bars, die alle sehr geschmackvoll und Titelbezogen eingerichtet sind. Qualität und vor allem Quantität der Speisen, würde ich als überdurchschnittlich gut bezeichnen. Auch auf Ordnung und Sauberkeit an den Tischen, die abendlich immer eingedeckt waren, wurde sehr geachtet. Das umfangreiche Getränkeangebot ließ ebenfalls keine Wünsche offen. Vom einfachen Glas Wasser über verschiedene Weine, Biere, Teesorten, bis hin zu den leckersten Softgetränken , war alles im Angebot um dem Gast Abwechslung zu bieten.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Grand Hotel hat eine optimale Lage, d.h. es liegt nur wenige Schritte, die man durch die entzückende Gartenanlage beschreitet, vom Strand entfernt. Von Hurghada Stadt etwa 12 km entfernt, ist es möglich, mit dem Shuttlebus diese regelmäßig zu erreichen und auch mit dem Taxi ist man bestimmt in ein paar Minuten vor Ort. Allerdings ist die Strand - und Einkaufspromenade so eindrucksvoll angelegt, dass man eigentlich lieber vor Ort bummeln möchte...! Mit den vielen Architektonisch, beeindruckenden Hotels und den diversen, Unterhaltungsmöglichkeiten in den benachbarten Hotelanlagen, ist man eigentlich hier jeden Abend perfekt unterhalten und wenn man sich gern das " Alte Ägypten" nahe bringen möchte, gibt es genug ansprechende, professionell durchdachte und sehr gut organisierte Ausflugsmöglichkeiten, die man dazu buchen kann und an die man, wenn man wieder zuhause ist, gern zurück denkt.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Das Angebot an Sport bzw. Unterhaltung ist auch immer sehr abwechslungsreich. Neben Volleyball, Surfen, Bananenboot fahren, gibt es auch noch einen Fitnessraum, einen Tennisplatz und eine riesen Wasserrutsche für Kinder aber auch manchmal für Erwachsene. In Strandnähe befindet sich auch ein direkt ins Rote Meer hineinragendes Retaurant, mit Riesenterrasse und direktem Meerpanorama. Auch ein, im hinteren Teil des Strandes gelegenes, offenes ganz in weiss gehaltenes Restaurant bietet den Gästen nicht nur optisch etwas, sondern serviert ihnen auch sonst kleine und auch grössere Leckereien.
Einziger Kritikpunkt, sind die Liegen am Strand, die zwar sehr zahlreich sind und auch eine gewisse Zweckmäßigkeit erfüllen (Bestand sind entweder 2 Liegen mit Sonnenschirm und kleinem Tisch aber auch mit Windfang...) welche aber auch schon erhebliche Verschleisserscheinungen aufweisen, sodass ich meine, daß wenigstens die auf dem Zimmer befindlichen Handtücher keine Gebühren dafür aufweisen müßten.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Beeindruckt bin und war ich auch diesmal wieder von der unglaublichen Kultur dieses Landes!!! Die bis ins kleinste Detail durchdachten und durchorganisierten Ausflüge, die Kompetenz und Freundlichkeit der Reiseführer, bei denen ich mich auch diesmal wieder recht herzlich bedanke. Besonders faszinierend war diesmal der Ausflug nach" ABU SIMBEL". Leichter wäre dieser Ausflug natürlich mit einem der exklusiven Nilkreuzfahrtschiffe, aber um Land, Mentalität und natürlich die vielen unterschiedlichen Menschen zu sehen, ist es ein Erlebnis diese Tour mit dem Bus und dem Zug zu buchen. Wichtig ist natürlich auch, daß man möglichst immer etwas Reisemedizin mit sich führt (Tabletten gegen Durchfall und Kopfschmerzmittel). Reisezeit, die für dieses Land am besten ist , gibt es eigentlich nicht, da man meiner Meinung nach, zu jeder Jahreszeit buchen bzw fliegen kann.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht