Name |
Josef B. |
Alter |
61 - 65 Jahre |
Reisedatum |
April 2009 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Sehr große und weitläufige Hotelanlage mit wahnsinnig großen ,sehr gut angelegten und bestens gepflegten Gartenanlagen. Ein richtiges Blütenmeer aller möglichen Blumen und Pflanzen. Ca. 500 Zimmer aufgeteilt in verschiedene Bauten. Im Haupthhaus die Rezeption, verschiedene Restaurants, kleine Einkaufsgeschäfte, sehr schöne Bars und der Hauptspeisesaal. Terrasse mit Restaurantbetrieb, arabischem Lokal und Animation/Musik
am Abend.
Die Gebäude mit den Zimmern liegen etwas weitläufig auseinander. Die Anordnung ist aber sehr gut und interessant gestaltet, so dass dies nicht lästig wird. Nur kurze Wege zu den Pools und zu dem Superstrand!.
Alles wird durch unbeschreiblich hohen Personaleinsatz sehr gut und ansprechend in Schuss gehalten und gepflegt. Teilweise sind die Unterkünfte etwas in die Jahre gekommen, trotzdem aber sauber und gepflegt.
Wir hatten All inclusive gebucht, , was ich sehr empfehlen würde. Durch die Vielfältigkeit der Restaurants auch am Strand oder den Pools ist dies ein richtiger Vorteil und es klappt alles prima. Wir waren hauptsächlich Deutsche Gäste. Durch das spätere Osterfest der orthodoxen Gläubigen kamen auch etliche russische Familien. Es gab aber in Hinsicht der Gästestruktur überhaupt nichts zu beanstanden. Der Altersdurchschnitt ist o.K. Es sind ganz junge Leute da und auch ältere; Insgesamt aber dennoch eine sehr harmonische Mischung.
Wie ich es beurteilen kann, wird auf das Behindertengerechte großer Wert gelegt und es funktioniert auch.
Ganz besonders herauszustellen ist auch die Familienfreundlichkeit.
Das gesamte Personal erweckte bei mir den Eindruck von Kompetenz,Herzlichkeit, Freundlichkeit, Ehrlichkeit und toller Atmosphäre, wie man es selten erlebt!
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Zimmer sind sauber, groß und funktional. Alle haben einen Balkon. Wir konnten ohne Aufpreis ein Superior - Zimmer bekommen. Die Sanitärausstattung und die Nasszellen sind o.k. Allerdings ist in vielen Gebäuden etwas Investitionsstau aufgetreten. Renovierungen sind notwendig, aber auch an mehreren Gebäuden schon begonnen oder abgeschlossen.Alle Zimmer haben funktionierende Klimaanlagen. Schön ist der kostenlose große Safe im Zimmer. Ansonsten sind kleine Abstriche an den Erwartungen an Wäsche- und Kleiderverstaumöglichkeiten notwendig.
Die MInibar (relativ geräumiger Kühlschrank) ist prima, jedoch nicht im AI-Preis enthalten. Die Getränke der Minibar sind relativ teuer. Fast alles kostet 2,50 Euro. Telefon, Fernseher mit mehreren deutschen Programmen sind obligatorisch.
Wir haben dem Zimmerservic e (nur Männer) am ersten Tag 5,00 Euro gegeben und das hat offensichtlich Wunder bewirkt. Die Handtücher wurden täglich getauscht und täglich auch Teile der Bettwäsche. Es gab hier überhaupt nichts auszusetzen. Ein sehr guter Föhn war ebenfalls da.
Die Stromversorgung mit 230 Volt ist o.K. Es passen unsere detuschen Stecker.
Wenig belästigend -abert auch angekündigt- waren Bauarbeiten am Nachbarhotel. Uns hat das überhaupt nicht gestört.
Mehr störend empfanden wir jedoch die Geräusche durch die zentralen Lüftungs-/Klimaanlagen der Einzelgebäude.
Da haben wir manchmal nachts die Türen zum Balkon geschlossen. Auch etwas Schnaken gab es.Wenn sie überhand nahmen, wurden die Außenanlagen gespritzt,
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Sehr hoher Personalbestand in allen Bereichen. Immer kompetent, freundlich und herzlich. Nicht gespielt. Ich habe so ein nettes und ehrliches Personal bisher nur selten erlebt. Fast alle sprechen mehr oder weniger deutsch. Fast alle auch englisch. Es gibt überhaupt keine Verständigungsprobleme. Besonders gut sprachlich international (ganz besonders gut deutsch) ist die Besetzung der Rezeption!
Wäscherei ist verfügbar. Ein Arzt ist immer erreichbar. Für Kinder wird einiges geboten. Die Kinderfreundlichkeit ist stark ausgeprägt.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Die gastronomischen Einrichtungen sind sehr vielseitig. Mehrere Restaurants mit vielseitigem Speisenangebot,
nationale und internationale Küche sowie Kid's Buffet bieten jedem etwas. Am Strandliokal Blue Horizont fast täglich Themenabend. Die Sauberkeit ist o.K. Lediglich die Gläser dürften manchmal etwas besser gereinigt sein. Mitternachtssnacks gibt es leider nicht. Kindersitze und Kindermenüs werden geboten. Wir sind eigentlich Feinschmecker und haben alle Buffets abgegrast. Wenn man sich mit der Verschiedenhaftigkeit erst einmal beschäftigt hat, kann man sich sehr gut seinen Gaumenschmaus zusammen stellen. Es hat immer sehr gut geschmeckt. Lediglich das Dessertmenü wiederholt sich täglich, ist aber dennoch sehr umfangreich.
Als AI-Gast habe ich den besonders netten Kellnern und dem Zimmerservvice Kleinigkeiten zukommen lassen. Die Höhe kann man selbst bestimmen. Zuviel wird nicht erwartet.
Die gesamte Atmosphäre ist umwerfend gut.
Gestört haben mich die "Helfer am Strand", die sich etwas zu sehr ins Zeug gelegt haben, um die ansonsten kostenlosen Liegen, Auflagen und Schirme täglich für einen auszusuchen und einzurichten.
Nachdem ich aber unmissverständlich zu verstehen gegeben habe, dass ich dies nicht will und selbst erlediger, haben sie sich dezent zurück gehalten. Sonst nehmen sie mindestens einen Euro dafür.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Entfernung zum hoteleigenen Privatstrand sehr kurz. Diesen benutzen auch Gäste des über der Strasse liegenden Hotels Ressort. Er sit aber so groß, dass dies kein Prioblem darstellt. Die Stadtmitte Hurghada ist ca. 8 km entfernt . Das Hotel hat einen eigenen, kostenlosen Suttelbus laufen, der einen auf Wunsch einmal am Tag dorthin fährt.
Promenade und Shoppingmöglichkeiten unmittelbar in der langezogenen Passage/Flaniermeile vor dem Hotel.
Super ist die nur ca. 10 Minuten betragende Transferzeit zum Flughafen. Ausflüge werden im Hotel reichlich angeboten. Ägyptische Reiseveranstalter in der Shoppingmeile bieten ebenfalls sehr reellle und preiswerte Möglichkeiten an. Das Taxe zum Markt Hurghada ist für ca. 20 ägyptische Pfund ( 1 Euro ca. 7,5 Pfund ) zu bekommen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Die verfügbaren Sportmöglichkeiten sind unbegrenzet.
Über Tennisplätze, Volleyball, Billard, Fitness und auch Wellness ist alles da.
Ganz besosnders toll haben wir die kostenlosen Liegen und sehr guten Sonenschirme an den Pools und am Strand gefunden. Auch kostenlose sehr große und schöne Badetücher (ohne Kaution) gibt es, die täglich getauscht werden können. Duschen , WC's und Umkleidehäuschen sind ausreichend und sauber vorhanden.
Für Kinder gibt es am Strand unbegfrenzte Möglichkeiten an Geräten, Rutschen und vor allem tolle Riesenrutschen. Ein Hallenbad gibt es nicht, ist aber auch nicht notwendig. Die Wassertemperatur im Meer betruf im April (24. - 01. Mai) 25 Grad C.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wer sich kümmert, dem stehen alle Möglichkeiten in jeder Hinsicht offen. Was ich auf keinen Fall empfehlen würde, wäre die Gegend mit dem Mietwagen zu erkunden, wie wir es vielleicht von anderen Urlaubsorten her gewohnt sind.
Das Preis-/Leistungsverhältnis fanden wir unübertroffen.
Am Hotel gibt es viele Apotheken. Man kann hier auch sonst alles kaufen. Mitnehmen braucht man überhaupt nichts.
Für den Erholungsurlaub die ideale Adresse.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht