Grand Hotel Hurghada

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
68% Empfehlungen
3.5
1458 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Urlaub pur

Vorschaubild
Name Fabienne E.
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Juli 2009
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.4

Hotel

Sehr schönes Hotel mit Aussen- Hotelzimmern. Prächtige schöner und grossen Garten. Strand ca. 100m zum laufen. Kein Problem. Die Zimmer liegen an der Poolseite mit leichtem Blick auf das Meer. Innenausstattungen der Zimmer mit Safe, TV,Föhn im Badezimmer, Mini Kühlschrank, Balkon richtung Poolseite, Wandschrank. Sehr einfach aber alles einwandfrei. Einmal am Tag, meistens morgens, werden die Zimmer geputzt, Bettwäsche neu bezogen, frische Handtücher auf Wunsch jeden Tag. Das Badezimmer ist sehr sauber mit Badewanne. Halbpension: Abwechslungsreiches Frühstücksbuffet und Abendbuffet. Auswahl in 3 verschiedenen Restaurants. Schade:-(( die Getränke sind nicht inklusive. Die Essenszeiten: Von 07.00 Uhr bis 11.00 Uhr und Abend von 17.30 Uhr bis 22.00 Uhr. Kein andrang am Buffet da es gut verteilt ist. Das Grand Hotel ist sehr beliebt bei Schweizer und Deutschen Touristen. Sehr wenig Russische Gäste. In den ägyptischen Ferienzeiten auch beliebt bei Einheimischen. Viele Familien, da Kinderfreundlich. Der Pool mit Kinderbecken und am Strand mit Wasserrutschbahn. SUPER!! Habe sie auch getestet :-))
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
4
4
4
5

Zimmer

Die Zimmer sind mit Klimaanlage, TV, Balkon, Föhn, Safe, alles was man eigentlich braucht. Es funktioniert auch alles. Die Zimmer sind in einem sehr guten Zustand. Keine Probleme mit Krabbeltieren. Sauber und gepflegt. Tägliche wechsel der Bettwäsche und Handtücher. Stromversorgung mit normalen Europäischen Steckern kein Problem. 220V.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
5
4

Service

Serviceleistungen: Bitte vergleicht die Serviceleistung oder das Personal NIE mit Europäischer Leistung. Da in Ägypten alles ein wenig langsamer geht als in Europa gewohnt. Aber man hat Ferien und Zeit um zu geniessen. Von der Freundlichkeit und der Hilfsbereitschaft können wir Europäer eine dicke Scheibe abschneiden. Und bei speziellen Wünschen: mit 1-2 Pfund Trinkgeld wir Ihr Wunsch unverzüglich in die Tat umgesetzt. Für uns ist es nicht viel, aber das Personal lebt davon. Falls sie aus irgendeinem Grund eine Beschwerde haben, wenden Sie sich am besten bei der Reception. Wir hatten ein Problem mit der Toilette. 10 minuten später wurde diese schon repariert. Es gibt im Hotel eine eigene Wäscherei zu einem angemessenen Preis. Nutzen sie diese um Ihre Kleidung vor Abreise zu waschen um Ihnen zu hause ein wenig Zeit zu sparen. Es gibt im Hotel einen Arzt für kleine Weh wehchen. Z.b. Durchfall oder Sonnenbrand. Es wird im Hotel sehr gut Englisch gesprochen, teilweise auch Deutsch.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
4
4

Gastronomie

Die Hotel eigenen Restaurants sind gut eingerichtet. Man kann in 3 verschiedenen in Buffetform essen. Es darf aber nicht erwartet werden dass man einen Espresso aus der Maschine oder einen frisch gepressten Orangensaft bekommt. Meistens ist es Nescafe ( typisch Ägiptisch) oder normalen Orangensaft aus dem Tetra. Was nicht schlecht ist, man lernt ja auch eine neue Kultur kennen. Was sehr lecker ist am morgen, Karkadee. Das ist nichts anderes als Hagenbuttentee auf Eis, also kalt. Sehr gut für den Kreislauf am morgen. Es wird vorweg am Tisch abgeräumt und neu aufgedeckt, sodass man immer einen sauberen Tisch findet. Auch der Boden wird ständig geputzt. Auf sauberkeit wird schon geachtet. Das Essen für sich ist ganz gut. Es ist eine andere Kultur und wird auch anders gekocht. Aber es ist sehr lecker und gesund. Es gibt am Abend immer ein Animationsprogramm. Ob Live Musik, Bauchtanz oder ein romantisches Essen am Strand. Es ist jeden Tag etwas neues und wird mit einem Wochenprogramm aufgestellt, damit alle Hotelgäste sehen was wann läuft. Trinkgelder wäre schön bei jeder Konsumation, 1-2 Pfund um ein lächeln zu bekommen. ( Sie bestimmen den Lohn)
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
5

Lage & Umgebung

Perfekte Lage für diejenigen, die nicht direkt im getümmel sind. Es liegt ca. 4km vom Stadtzentrum aber trotzdem an der Neuen( ca. vor einem Jahr fertiggestellt ) Promenade mit vielen Einkaufsmöglichkeiten und Bar/ Restaurantbetrieb. Es liegen an dieser Stelle sehr viele Hotels Reihe an Reihe, daher viel abwechslung an verschiedene Strände. Transfer zum Flughafen etwa 10 min. Preise für Taxis. Wenn Ihr in die Stadt fahren wollt mit einem Taxi, solltet Ihr den Preis vor dem einsteigen schon vereinbaren. Glaubt mir, 10-20 Pfund sind mehr als genug. Und für Nachtschwärmer: Es ist empfehlenswert am Abend mal ins neu erbaute Marina zu gehen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
5
4
5

Sport & Unterhaltung

Es ist eher ein ruhiges Hotel. Viele Freizeitangebote sind nicht vorhanden. Es gibt Volleyball am Strand, mit einem Animateur Bauchtanz Unterricht oder Wassergymnastik. Für Kinder eine Wasserrutschbahn. Im Hotel gibt es möglichkeit gegen Gebühr einen Fitnessraum zu besuchen oder Shakusi. Auch Massagen stehen auf dem Programm.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
5
4
4
3

Gesamteindruck

Alle Ausflüge sind empfehlenswert da Ägypten eine sehr Interessante Kultur ist mit vielen Sehenswürdigkeiten. Bei so viel schöner Kultur ist eine 2te oder 3te Reise in dieses Land ein muss. Empfehlenswertes Restaurant in HRG, La Luna neben Bella Vista Hotel, Italienisch sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis. Restaurant Falfella richtung Hotel Sunrise, probieren Sie dort Shakshukka. 1a!!! Ausgeh empfehlung für Nachtschwärmer: man muss in HRG das Ministry of Sound auch bekannt als ( Papas Beach ) einmal besucht haben und bis in die frühen morgenstunden Tanzen. Calypso Disco an der Sharaton Street ist eine Russische Disco, doch empfehlenswert ist dort die Show die jeden Tag um 02.00 Uhr beginnt. Das neu erbaute Marina ist für einen Nachtausflug sehr zu empfehlen. Die Einkaufspassagen: es ist ein Bazar, nicht gleich alles zu diesem Preis kaufen was die ägypter haben wollen. geht ruhig in die tiefen ecken und lauft auch mal weg wenn er nicht verhaldeln will. Vorsicht bei Schmuck: den Silber und Goldschmuck ist verlockend weil es günstig ist als in Europa, aber meistens nicht die Qualität. Achtet bei Silber kauf, dass es Italienisches Silber ist. Weil meistens ist es Ägyptisches Silber und auch Gold. Auch die Marken Kleider die verkauft werden sind Imitate. Vorsicht beim Flughafen in der Schweiz oder Deutschland. Bei Kofferdurchsuchung werden solche Kleider konfessziert. Telefongespräche: lange Telefonate nie mit euren eigenen Handys und Karten, sehr teuer. Am besten in Telefonkabinen ab 18.00 Uhr am günstigsten. Im Supermarkt: am günstigsten einheimische Produkte, Markenartikel haben hohe Importgebühren und werden meistens teurer Verkauft als in Deutschland oder der Schweiz. Anstelle von Fanta, trinkt Mirinda. Wasserflaschen sind teurer als in Europa, desswegen weil HRG ja in der Wüste liegt. Das trinkwasser muss von weit her geliefert werden, daher der teurere Preis. Ansonsten sehr gutes Preis Leistung Verhältnis der Speisen. Alkoholische Getränke sind meistens auch günstiger, passt aber nicht ins Verhältniss. Muslimisches Land. Wetter: Sonne pur!! 1a Reisemedizin: Durch das Ägyptische Essen haben viele Touristen probleme mit Magenbeschwerden oder Durchfall, dass heisst nicht dass Essen ist schlecht, sondern es werden andere Gewürze zum kochen genommen und wir Europäer vertragen sie schlechter. Kauft euch vor Ort in Apotheken die Medikamente. Am besten Antinal bei Durchfall. Verboten zum Mitnehmen sind Korallen und ausgestopfte Tiere.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht