Grand Hotel Hurghada

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
68% Empfehlungen
3.5
1458 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

KEIN 4* HOTEL

Vorschaubild
Name rudi
Alter 61 - 65 Jahre
Reisedatum Dezember 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3

Hotel

Hotel in einem sehr abgewohnten Zustand. Die Anlage ist sehr schön.Auch der Strand,ausgenommen die Strand-liegen und Auflagen . Die sind Gegenstand für die Mülldeponie.Die Zimmer , besonders Bad sind in einem äußerst mangelhaften Zustand.Portalvorhänge,Duschvorhänge und auch Wasserhähne werden nur nach mehrmaliger Intervention sehr widerwillig begutachtet und gelegentlich unsachgemäß "repariert". Die im Prospekt gezeigten Zimmer gibt es in ganz geringer Zahl und sind teilweise als Exklusivzimmer teurer.Im Restaurant "ARABESK" sitzen die Vögel am vorbereiteten Brot u.Mehlspeisen da ein abdecken mit Plastikfolien keine Abhilfe schafft.Nach Rücksprache mit anderen unzufriedenen Urlaubern (alle waren mit dem Standard der Zimmer nicht zufrieden) bin ich der Meinung,das dieses Hotel raschest in ein mittelmäßiges 3*Hotel bewertet werden soll.Nicht richtig ist auch,das man teilweise mit den renovierten Zimmern die Touristen anlockt und sie dann in äußerst mangelhafte unterbringt
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
3
4
3
3

Zimmer

Die Zimmer (Superior)sind in einem äußerst mangelhaften zustand.Das TV-Bild war Augenschädigend weil total unscharf. Die Bettüberdecke ist reif für die Waschmaschine.Badewanne konnte wegen Hygienemangel nur mit Badeschuhen betreten werden.Föhn funktionierte nur zeitweise,da Wackelkontakt in der Steckdose.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
2
2
1

Service

Personal ist bemüht.Auch bei Geburtstage wir eine kleine Feier organisiert.Bei einer Beschwerde wird zwar sofort telefoniert aber es geschieht ,wenn überhaupt,lange nichts.Zimmerreinigung ist sehr veraltet. Es gibt keinen Staubsauger.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
2

Gastronomie

Im Restaurant "ARABESK" sitzen die Vögel am vorbereiteten Brot u.Mehlspeisen da ein abdecken mit Plastikfolien keine Abhilfe schafft.Die anderen Restaurants waren gut.Das Weihnachts- und Silvestermenü war, da wir AI hatten,mit 28 Euro reine Abzocke.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
4
4

Lage & Umgebung

Die Lage des Hotels ist ausreichend .geringer Fluglärm.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
2
2
5

Sport & Unterhaltung

Das Animationsprogramm war gut.Die Sauberkeit Strandliegen und besonders der Auflagen waren äußerst mangelhaft.
Qualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
4
2

Gesamteindruck

Empfehlenswerte Touren sind Tagesausflug nach Luxor.Schiffsausflug nach El Gouna.Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe gut.Das Hotel würde ich erst nach einer Kompletten Generalsanierung weiterempfehlen.Alternativhotel Grand Ressort. Ist aber weit weg vom Strand.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht