Grand Hotel Hurghada

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
68% Empfehlungen
3.5
1458 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

In die Tage gekommenes Hotel (Zimmer Schimmel - Urlaub mit 4 Sternen)

Vorschaubild
Name H.-GEORG P.R. S.
Alter 51 - 55 Jahre
Reisedatum Oktober 2009
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
1.9

Hotel

Ein Haus und eine Anlage was die beste Zeit hinter sich hat. Dringend nötige Reparaturen und Sanierungen blieben wohl in der Vergangenheit und Gegenwart aus. (siehe meine weiteren Kritiken unten) All-incl.-Gäste scheinen nicht gern gesehen... Viele Russen Ösis Schweizer weniger Britten oder Franzosen Altersdurchschnitt 56 Jahre Wirklich sehr schöne Gartenanlage - dass aber allein macht nicht alles wett was sehr kritikwürdig ist. Aber dennoch die Gartenanlage zählt wirklich zu den Schönsten bisher dort gesehenen-mit Liebe bei der Sache diese Gärtner - wünschte man sich auf allen Service-Gebieten des Hotels!!!!!!!!!!!
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
1
1
2
1

Zimmer

Beim Einchecken in 5 angebotenen Zimmern-Schimmelbefall-dazu besteht eine Bilddokumentation. Dies war der Ersteindruck! Reaktion des Rezeptionspersonals: "... wir kennen nicht den Zustand jedes Einzelnen Zimmers ..." ...was für sich spricht!!!! Als wir darauf aufmerksam machten, dass unser Kind eine Schimmelallergie hat und es zu sehr ernsten gesundheitlichen Problemen kommen kann-bewegte sich scheinbar was ... und wir kamen in den Pool der angereisten Gäste die "beduinenhaft" in der Nacht zu den noch vakanten Zimmern geschickt wurden (Zimmerpocker der billigsten Art an der Hotel-Rezeption, dies entsprach der untersten Kategorie "Grand Tunnel"aber nicht Hotel!!!!!!!!Nachdem sich nun mehrere Gäste zu einer Gemeinschaft der Gleichbertoffenen zusammengetan hatten und tachels gesprochen wurde-die Reiseleitung zu verständigen, die natürlich nicht erreicht werden konnte... entschlossen wir uns zu einer sichtbaren Aktion und belagerten in der Hotellobby liegend den Eingangsbereich des Hotels (die übermüdeten Kinder legten sich zum Nachtschlaf) ... offensichtlich erregen nur solche Interventionen, die gelangweilten Reaktionen des Hotelpersonals ... so wurden uns Unterredungen in einem benachbarten Raum angeboten, mit ETI-Vertreter, der aber nicht kam ... einem jungen Paar mit kleinem Baby (in D wohnhaft, stammen aber aus Tunesien) wurde ein anderes Hotel angeboten - das Management wirkte völlig überfordert!!! Uns anderen wurden wieder Zimmer aus dem "Pocker-Zimmerpool" angeboten, die Step by Step hochwertiger wurden und dem bezahlten und gebuchten Zimmern in ihrer Ausstattung in etwa entsprachen - aber auch Schimmelbefall nicht ausgeschlossen war. Nach dieser Aktion der Hotelleitung, das Paar mit Baby-kam völlig genervt von der FremdHotelBesichtigungsTour wieder zurück (!!!) Wurde es nun lautstark und definitiv aktiongeladen, die Situation schien der Hotelleitung gänzlich zu entgleiten ... auch darüber existiert eine Fotodokumentation ... und erst jetzt - nach ca. 5Stunden!!!! - dealte man und wieß uns Suiten zu - die wir auch gebucht hatten!!! Und nun konnte am 2. Tag der Urlaub beginnen - in der ganzen Zeit wurde uns weder ein Getränk oder dergleichen angeboten ... wie gut, dass bie dieser Reise-Gruppe die Solidarität unter den Reisegästen so groß war und man sich untereinander geholfen hat ... vermutlich wäre eine einzelne Familie da an der problemignorierenden Art des Personals zerbrochen! Die Ausstattung der Suites war erwartungsgemäß gut ...
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
2
2
1

Service

Check-In Situation beschreibe ich hinlänglich bei der Zimmerqualität. Zwar freundliches Personal, jedoch auch zum Teil distanzlos - man wünscht sich mehr ein Personal das im Hintergrund zum Wohle des Gastes agiert. Beschwerdemanagement in einem bedauerswerten Zustand von Kompetenz keine Rede.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
1
1
1

Gastronomie

Ausreichender Strandart. Hygiene lässt an vielen sichbaren, aber besonders in unsichtbaren Bereichen viele Wünsche offen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
2
1

Lage & Umgebung

Hotellage in der Nähe des Flughafens, relativ gut - wenn allerdings Millitärflieger Manöver abhalten (extremer Fluglärm!). Transfer 7 min. Zimmer Strandnah. Einkauf und Unterhaltung reichlich vorhanden - man wird schon wieder genötigt zT. freundlich zT. auch nicht freundlich. Taxipreise günstig-aber zuvor aushandeln!!!!!ERst bei Fahrende zahlen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
2
4
1
4

Sport & Unterhaltung

Unterdurchschnittliche Angebote. alles leicht überaltert und sanierungsbedürftig. Strandtücher und -Liegen kostenlos. Strand vorhanden die Verklappung der unzähligen Motorboote wirkt sich auch auf die Wasserqualität aus, so wird Schnorcheln zu einem fragwürdigen Vergnügen.
Qualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
2
2
1

Gesamteindruck

Nachtrag zur Zimmersituation: Die Sauberkeit der Suite war durchschnittlich. Zimmergröße war erwartungsgemäß in 2 Zimmer aufgeteilt (Zwischentür hing in den Angeln und konnte nicht geschlossen werden) , entsprach aber nicht dem Ausstattungsgrad, wie in dem Werbevideo des Grand-Hotel Hurghada dargestellt. Höchste Obacht ist bei Ausflugsangeboten angesagt. So ist in der Hotellobby AQUASCOPE ansässig und verspricht mit schillernden Videos und einem HochglanzProspekt, ganz sicher fotoretuschiert !!! die bunteste Korallenfahrt in einem GlaspanoramaU-Boot an ... in Wahrheit fährt man mit einem in der Türkei-ähnlichem Dollmusch-Bus, der dem Standart eines Müllcontainers mit Festern und 4Rädern entspricht zu einem Stützpunkt (der unter aller S... ist und man dort noch Verkauffahrtähnlich zum Kauf von Getränken und Fotosovieniers genötigt wird) wenn man dann dort zum Schiff gebeten wird - wo es dann zur einer einsamen Insel - die im Naturschutzgebiet liegen soll (so die Aussage des Agenten von AQUASCOPE im Grand Hotel) ist nicht nur an den Haaren herbeigezogen, sondern schlicht und ergreifend gelogen. Ist man dann in "Naturschutzgebiet" kommt man auf eine schwimmende Station, die alles übertrifft an DReck,Ekel und Schumtz was man sich vorstellen kann, auf diesem festgeleinten schwimmenden Dreckcontainer ist der Toilettengang (wohin der Unrat verklappt wird stell ich mir lieber nicht vor!!) in einem Verschlag der veruriniert ist und auch als Umziehmöglichkeit angeboten wird eine unvorstellbare EKELTOUR die potenzielle Sicherheitsrisiken birkt, sowohl gesundheitlich, als auch unfalltechnisch (Einstiegsleiter) - das Schnocheln zur Naturschutzinsel die ca. 50m von diesem Container liegt ist ebenfalls ernüchternd und lässt den deutlichen Schluss zu mit solchen umweltverschmutzenden Aktionen nichts mehr zu tun haben zu wollen. Die kleine ca.5000qm Insel war mit abertausenden Plastikflaschen u.a. Müll übersät und glich einem Trauerspiel mit realen Darstellern. So präsentierte sich auch das Riff, sowohl beim Schnorchelgang, als auch mit dem U-Boot eine einzige Katastrophe - man stellt sich schon dort die Frage, wie lange wird das die Umwelt noch aushalten. Die Biosysteme sind dort mit Sicherheit schon gekippt. Deshalb Finger weg von AQUASCOP-da wird mit ihrem Geld die Umweltkatastrophe produziert. Ausflug Cairo ist ebenfalls nicht wirklich sehenswert, die Realität Müll Dreck und ein einiges Desaster,wie uns d. aus Tunesien stammende u. in D lebende Paar mit Baby sagte
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht