Grand Hotel Hurghada

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
68% Empfehlungen
3.5
1458 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Grand Hotel aus vergangenen Tagen

Vorschaubild
Name Gerd P.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum September 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.4

Hotel

Das Hotel ist eine ältere Anlage die früher sicher sehr nobel gewesen ist. Leider wurde nur wenig in die Modernisierung der Anlage investiert. Zimmer sind ausreichend und ruhig. Die Parkanlage und der Strand sind sehr gut. Bei All Inclusive kommt man sich in allen Bereichen benachteiligt vor da die Angestellten kein Trinkgeld ergattern können. Das Essen wurde in mehreren Restaurants angeboten und war immer reichhaltig und gut.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
4
4
2
4

Zimmer

Die Zimmer sind überaltert, was sich in der sanitären Einrichtung zeigt. Das warme Wasser wird über die Sonne aufgeheizt und steht während des Tages zu Verfügung. Wer am Abend oder Morgen duschen möchte kann dies nur mit kaltem Wasser. Das Doppelbett war ok. Die Minibar bestand aus einem alten Kühlschrank der keinen Vertrauenserweckenden Eindruck machte. Bei der Abrechnung der Mini Bar versucht das Personal zu hintergehen. In dem Zimmer befindet sich ein Safe der ohne Mehrkosten verwendet werden kann.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
3
2

Service

Der Service und die Sauberkeit in der gesamten Hotelanlage waren gut. Reklamationen wurden sofort bearbeitet und behoben. Als All Inclusive Gast wurde man aber in den Restaurants und Bars benachteiligt.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
5

Gastronomie

In der Hotelanlage befinden sich fünf Restaurants, die unterschiedliche Gerichte anbieten. Die Gerichte waren meit Landestypisch oder pseudo International. Es wurde immer auf Sauberkeit geachtet. Wenn es Beanstandungen gab wurden diese ohne großes Aufheben sofort behoben.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
3
4

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt ~ 10km vom Stadtzentrum von Hurghada entfernt. In der näheren Umgebung befinden sich andere Hotels und mehrere kleine Geschäfte. Es besteht immer die Möglichkeit, Tagestouren nach Luxor, Kairo usw. zu buchen. Der Strand gehört zum Hotel und ist mit ausreichend Sonnenschirmen und Liegen bestückt. Der Flughafen ist innerhalb von 10 Minuten zu erreichen. (Keine Lärmbelästigung durch den starken Luftverkehr)
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
4
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Innerhalb der Hotelanlage befinden sich Golfplätze und zwei Pools. Für den Stand gibt es extra Strandtücher und Taschen. Innerhalb des Hotels befindet sich auch eine Tauchbasis von Euro Diver, die Tagestauchfahrten anboten. Es bestand auch die Möglichkeit sich Surfausrüstung zu leihen. Das Sport- und Saunaangebot ist nur gegen eine hohe Gebühr möglich und ist nicht zu empfehlen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
4
2
2
1

Gesamteindruck

Nach einer gründlichen Modernisierung der Zimmer, Restaurants und Pools würde das Hotel sicher seine 4 Sterne und den Namen Grand Hotel verdienen. Die Trennung zwischen Halbpensions- und All Inclusive-Gästen bereitet dem Hotel noch große Probleme.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht