Name |
Gerd P. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
September 2010 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
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Bewertung |
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Hotel
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Das Hotel ist eine ältere Anlage die früher sicher sehr nobel gewesen ist. Leider wurde nur wenig in die Modernisierung der Anlage investiert. Zimmer sind ausreichend und ruhig. Die Parkanlage und der Strand sind sehr gut. Bei All Inclusive kommt man sich in allen Bereichen benachteiligt vor da die Angestellten kein Trinkgeld ergattern können. Das Essen wurde in mehreren Restaurants angeboten und war immer reichhaltig und gut.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Die Zimmer sind überaltert, was sich in der sanitären Einrichtung zeigt. Das warme Wasser wird über die Sonne aufgeheizt und steht während des Tages zu Verfügung. Wer am Abend oder Morgen duschen möchte kann dies nur mit kaltem Wasser. Das Doppelbett war ok. Die Minibar bestand aus einem alten Kühlschrank der keinen Vertrauenserweckenden Eindruck machte. Bei der Abrechnung der Mini Bar versucht das Personal zu hintergehen. In dem Zimmer befindet sich ein Safe der ohne Mehrkosten verwendet werden kann.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Der Service und die Sauberkeit in der gesamten Hotelanlage waren gut. Reklamationen wurden sofort bearbeitet und behoben. Als All Inclusive Gast wurde man aber in den Restaurants und Bars benachteiligt.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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In der Hotelanlage befinden sich fünf Restaurants, die unterschiedliche Gerichte anbieten. Die Gerichte waren meit Landestypisch oder pseudo International. Es wurde immer auf Sauberkeit geachtet. Wenn es Beanstandungen gab wurden diese ohne großes Aufheben sofort behoben.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Das Hotel liegt ~ 10km vom Stadtzentrum von Hurghada entfernt. In der näheren Umgebung befinden sich andere Hotels und mehrere kleine Geschäfte. Es besteht immer die Möglichkeit, Tagestouren nach Luxor, Kairo usw. zu buchen. Der Strand gehört zum Hotel und ist mit ausreichend Sonnenschirmen und Liegen bestückt. Der Flughafen ist innerhalb von 10 Minuten zu erreichen. (Keine Lärmbelästigung durch den starken Luftverkehr)
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
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Sport & Unterhaltung
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Innerhalb der Hotelanlage befinden sich Golfplätze und zwei Pools. Für den Stand gibt es extra Strandtücher und Taschen. Innerhalb des Hotels befindet sich auch eine Tauchbasis von Euro Diver, die Tagestauchfahrten anboten. Es bestand auch die Möglichkeit sich Surfausrüstung zu leihen. Das Sport- und Saunaangebot ist nur gegen eine hohe Gebühr möglich und ist nicht zu empfehlen.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
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Gesamteindruck
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Nach einer gründlichen Modernisierung der Zimmer, Restaurants und Pools würde das Hotel sicher seine 4 Sterne und den Namen Grand Hotel verdienen. Die Trennung zwischen Halbpensions- und All Inclusive-Gästen bereitet dem Hotel noch große Probleme.
Preis-/Leistungsverhältnis |
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