Name |
Eva |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
September 2010 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Hotel gehört zu den ältesten in Hurghada und das sieht man ihm auch an. Zimmer teilweise, besonders im Bad sehr renoviertungsbedürftig. Hotelanlage ist sehr weitläufig, die Lobby, Eingangshalle und Restaurants sind gut instand gehalten und die Grünanlagen sind gut gepflegt. Direkte Strandlage, allerdings ist ein Hafen und eine Tankstelle in unmittelbarer Nähe. Die Frühstücks- und Abendbuffets bieten im Verhältnis zu 4 Sternen weniger Abwechslung.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Bettwäsche und Handtücher wurden bei uns nach dem Zimmerwechsel 3 Tage nicht gewechselt. Das Zimmer war schön geräumig und auch geschmackvoll eingerichtet( Nach dem Wechsel) , wobei wir auch ein Superior hatten. Die Badewanne beim ersten Zimmer war wirklich nicht der Hit. Klimaanlage ist etwas laut, kann man aber über Nacht ausstellen. In unserem 2. Zimmer war die Batterie des Safes leer und es dauerte einen halben Nachmittag, bis das Personal -nachdem der diensthabende Rezeptionsmanager informiert wurde- die Batterie gewechselt hatte.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft und Fremdsprachenkenntnisse( deutsch, englisch) des Personals ist gut, allerdings wird man am Strand auffallend oft angesprochen und gefragt, ob man etwas zu trinken bestellen möchte und für fast jede Leistung wird vom Raumpflegepersonal oder dem Personal am Strand ein Trinkgeld erwartet. Raumpflegepersonal hat die letzten 3 Tage in unserem Zimmer keine Abfalleimer ausgeleert, die Betten nicht gemacht, Handtücher nicht gewechselt und den Boden nicht gereinigt. Er klopfte wegen einzelnen Arbeitsschritten wie z.B. Aschenbecher leeren,Strandhandtücher wechseln etc., die man in einem Abwasch erledigen könnte jedes Mal während unserer Anwesenheit an die Zimmertür.
Bei unserem ersten Zimmer war die Badewanne ziemlich rostig. Wir konnten nicht, wie mit dem Personal an der Rezeption besprochen, am nächsten Tag wechseln.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Wir hatten Halbpension und beim Frühstücksbuffet wurden jeden Tag Omellets und Pfannkuchen frisch zubereitet, beim Abendessen Fleisch oder Fisch gegrillt.
Die Vielfalt der Speisen war nicht zu groß, jedoch für unseren Aufenthalt von einer Woche ausreichend. Das chinesische Essen fand ich nicht so überragend. Wenn man etwas später gefrühstückt hat, waren die Gedecke schmutzig, weil die nicht gewechselt wurden.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Hotel ist nur ca 10 min vom Flughafen entfernt gute Anbindung zum Zentrum von Hurghada. Preise für Taxi und Bus sind günstig. Vorsicht! Preis vorher aushandeln. Gute Einkaufsmöglichkeiten. Animationsprogramm vom Hotel.
Ausflüge kann man gegenüber vom Hotel bei lokalen Reisebüros günstiger buchen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Hotel hat einen kaum genutzten Tennisplatz, Fitness wird gegen Gebühr angeboten. Auf dem Gelände befindet sich eine Tauchbasis und eine Surfschule. Tauch- oder Schnorchelausflüge kann man jedoch auch gegenüber des Hotels auf der Shoppingmeile buchen.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Kinderbetreuung oder Spielplatz |
| | |
Gesamteindruck
„
Die Tour nach Luxor ist empflehlenswert, allerdings sollte man zu einem gewissen Grad hitzeunempfindlich sein. Meistens macht man in Kaffeefahrtenmanier bei einem Alabastershop und/ oder Papyrusmuseum halt und wird dort deutlichst angehalten etwas zu kaufen. Man kann dem umgehen, wenn man einfach im Bus sitzen bleibt.
Natürlich ist Schnorcheln und Tauchen bei der dortigen Vielfalt der Unterwasserlebewesen sehr empflehlenswert. Tauchen ist auch für Anfänger gut geeignet, da das Rote Meer bis zu 29.9°C hatte und man auch bis 10 m tiefe die bunten Fische gut beobachten kann und hervorragende Unterwasseraufnahmen machen kann.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht