Grand Hotel Hurghada

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
68% Empfehlungen
3.5
1458 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Ganz nett - bis auf einige Abstriche -

Vorschaubild
Name Christina
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum März 2009
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.8

Hotel

Es ist ein in die Jahre gekommenes Hotel was aber den Charm nicht verloren hat. (Gediegene, gemütliche Lobby mit hübschen Nebenräumen) Leider sind die Angestellten an der Rezeption nicht charmant und freundlich, eher unnahbar, es war mein erster Eindruck und der setzte sich fort. Die Gäste waren überwiegend aus Deutschland, nordischen Ländern wie Schweden , Finnland und Norwegen. Wenige Russische Gäste. Es herrschte eine ruhige Atmosphäre.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
2
4

Zimmer

Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt (oberflächlich) mir ist eine Tablette auf den Teppich gefallen und sie lag nach einer Woche noch dort. (Ich habe sie extra liegen gelassen um zu sehen wie es mit der Gründlichkeit aussieht.) Das Badezimmer ist in einem sehr schlechten Zustand und man muß über vieles hinwegsehen. Das Bad ist höchstens 2 Sterrne wert und es müßte dort "drigend "eine Renovierung stattfinden.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
2

Service

Man organisiert dort umständlich und keiner weiß, was der Andere tut oder getan hat. Die Freundlichkeit im Restaurant ist nett und die meisten Kellner sind sehr umsichtig. (Außnahmen bestätigen dort aber die Regel!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
2
3
4

Gastronomie

Das Vorspeisenbuffet ist gut und hat auch eine schöne Auswahl. Leider waren fast alle Fleischgerichte zäh und kalt. Jeden Tag das gleiche warme Gemüse - Möhren - Zuccini und Broccoli und das ohne jede Würze. Das Nachtischbuffet ist nicht zu bemängeln, gute Kuchenauswahl , kunstvoll dekoriert, echt etwas fürs Auge. Zum Frühstück leider nur Plastikkaffeelöffel, wenn man Glück hatte einen zu ergattern.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
3
4
4

Lage & Umgebung

Die Lage des Hotels ist gut. Das außergewöhnlich Schöne ist die Parkanlage des Hotels. Bestens gepflegt und wunderschön angelegt. Dieses herrliche Stück Natur entschädigt für andere Dinge, die man in einem 4 Sterne Hotel sonst nicht gewöhnt ist.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Haben wir nicht in Anspruch genommen.
Qualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
4
5

Gesamteindruck

Man sollte dort evtl ,überlegen die Preise für Getränke etwas moderater zu gestalten. Mit Sicherheit würde dann mehr verzehrt. Wasser, welches man außerhalb des Hotels kauft darf nicht mit ins Hotel gebracht werden. Taschenkontrolle!! Meines Erachtens greift das in die Persönlichkeit ein und darf in einem 4 Sterne Hotel nicht üblich sein.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht