Name |
Petra B. |
Alter |
41 - 45 Jahre |
Reisedatum |
Februar 2009 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
es hat eine tolle Parkanlage, sehr viele Zimmer, die in verschiedenen Kategorien und einzelnen Trakten zu finden sind. Ich kann nur zu den Kategorien Superior oder Superior de Luxe etwas sagen, de Luxe ist etwas größer, sonst würde ich keinen nennesweten Unterschied beschreiben können, denn in allen Zimmern sollte mal ein Renovierungstrupp durchgehen. Nichts desto trotz kann man sich nur wohl fühlen, es wird jeden Tag gereinigt.
Es ist eben das älteste Hotel vor Ort. Aber mit viel Charme, sehr nettem Personal.
An Nationalitäten gibt es eigentlich viel, Schweden, Dänen, Deutsche, einige Engländer, Russen. Letzteres aber, ich denke, wegen Halbpension, erträglich, lol. ( sorry, aber ich habe viel gehört bei All IN in anderen Hotels )
Das Essen ist ok, war allerdings schon mal besser ( ich denke da an das Arabesque ).
Für Rollstuhlfahrer überhaupt kein Problem, überall sind Rampen, logischerweise sollte das Zimmer aber im Erdgeschoß liegen, denn Fahrstühle gibt es nicht.
Der Altersdurchschnitt....., nun ich bin dieses jahr das 3. mal im Februar dort hin gereist, um etwas Sonne zu tanken, es sind einige ältere dort, aber auch, sagen wir, ein 1/3 jüngere, ich denke mal, für jeden etwas.
Im Moment wird viel gebaut, aber in Ägypten ist ja fast immer Saison, daher ist es eben so, und ich toleriere das.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | |
Zimmer
„
Superior oder de Luxe
in Ordnung, aber man sollte was dran tun. man kann sich wohlfühlen, wenn man darüber hinweg sieht, es ist nicht alles perfekt. Telefon, Fernseher ( mit Störungen ) Föhn, Minibar wird aufgefüllt, Im Bad ist die Dusche in der Wanne , Handtücher werden gewechselt.
Safe seit diesem Jahr auf dem Zimmer.
Die Lage der Zimmer ist grundsätzlich immer schön.
Hellhörig ist es auch nicht wirklich, außer auf dem Flur, bei Abreise schon mal.
Die meisten Zimmer habe einen Balkon.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Dazu kann ich nur sagen: ist sehr gut, alles sind sehr freundlich und hilfsbereicht, einen Spaß auf den Lippen
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Ich hatte schon erwähnt, dass das Essen schon mal besser war, heißt aber nicht, dass es nun schlecht ist. ich vermisse mehr verschiedene Dinge, mehr Wechsel. und das Arabesque, welches nur zum Frühstück geöffnet hat.
Sonst ist das Essen schon ok, schmeckt auch, nur die Besonderheit ist nicht mehr da.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel hat einen direkt angrenzenden Strand, wo man sich wohlfühlen kann.
Einkaufen kann man draußen, wenn man starke Nerven hat allemal.
Ein Taxi nach Hurghada rein kostet wenig, weniger das Sammeltaxi.
Ausflüge werden am Hotel angeboten, draußen kann man auch Fahren oder Bootstouren buchen.
Transfer zum Flughafen ist lächerlich. Ratz fatz da.
Gegenüber ist ein wunderschönes Hotel mit einer tollen Poollandschaft, das Grande Resort. Sie benutzen den gleichen Strand, gehören zusammen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Es gibt Animateure für verschiedene Fitness, Volleyball u.s.w., Tennis, Billiard, 2 Pools, Wasserrutsche, Poolbars, Liegen und Handtücher ohne Kaution, abends Unterhaltung auf der Showbühne, Minimarkt, Kinderclub und Spielplatz, usw.
oh, und Massagen
Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Wellness-Bereich |
| | |
Gesamteindruck
„
Nun, ich kann nur für mich sprechen, es gibt da einige nette Lokalitäten außerhalb, man sollte auch mal nach Hurghada rein, oder nach downtown.
Wer Stress mit den ägyptischen Menschen hat, die immer auf dich zu schießen: nein sagen, nicht draufeingehen. Geschäfte, die ausgezeichnete Waren anbieten, nerven nicht, dort kann man rein. ist ja immer eine Nervensache. Beim 1. mal ist es etwas stressig. Später gehts.
Ich war immer im Februar dort, sehr warm, mal ein, zwei Tage auch mal ein kalter Wind, abends kühl. nicht immer.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht