Grand Hotel Hurghada

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
68% Empfehlungen
3.5
1458 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

man sollte den gewohnten deutschen Standard runtersetzen, aber sonst ok

Vorschaubild
Name Manja
Alter 31 - 35 Jahre
Reisedatum Juni 2008
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4

Hotel

Hotel war gut, Anlage ansich sauber und gepflegt - irritiert hat mich die Bewässerung der Palmen mit den Fäkalien, was aber interessanterweise nicht weiter störte.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4
4

Zimmer

Das DZ war in Ordnung - 4* ist nunmal landestypisch und nicht mit deutschen 4* vergleichbar; super ist der eigene Safe im Zimmer!!! Unser Zimmer lag direkt dem abendlichen Unterhaltungsprogramm zugewandt, jedoch wurde pünktlich um 23 Uhr die Nachtruhe eingehalten. Die Klimaanlage tat ihren Dienst. Allerdings könnte für die Sauberkeit im Bad doch noch etwas mehr getan werden - der Spiegel war nicht geputzt, als wir ankamen und wurde auch zwischendurch nicht gereinigt, auch wurde der Fußboden offensichtlich nicht gründlich gereinigt - es lagen noch Haare herum...
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
4
4
4

Service

Personal ist durchgehend freundlich und hilfsbereit, als störend empfand ich die Aufdringlichkeit der Kofferträger, die gleich die Hand für ein Trinkgeld aufgehalten haben, aber da die Leute dort vom Trinkgeld leben, muss man das wohl akzeptieren; das Personal spricht überwiegend mdst. englisch, aber auch mit deutsch kommt man weiter - auffällig ist die Ausrichtung auf das russische Klientel (nicht nur im Hotel)!!!, check-in und check-out verliefen reibungslos, die Zimmerreinigung ist für ägyptischen Standard gut gewesen - wie gesagt, ist eben nicht mit Deutschland vergleichbar, insofern sollte man seine Ansprüche schon herabsetzen
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
5
4
4

Gastronomie

Das Essen war gut, allerdings habe ich das Kuchenbuffet als extrem süß empfunden - da hätte es purer Zucker auch getan... Trinkgelder werden vorausgesetzt, ansonsten sind die Preise für die Getränke gerade noch akzeptabel
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

Der Strand liegt in unmittelbarer Nähe - da sich der Strand aber mit dem Partnerhotel Grand Ressort geteilt wird, gibt es spätestens ab Mittag keine Liegen mehr, die im übrigen mit eigenem Schirm ausgestatt sind. Taxis gibt es zur Genüge, zum Bus ist es schon weiter weg - der soll noch 1 LE kosten, was recht günstig ist. Einkaufsmöglichkeiten sind vorhanden, Transfer zum Flughafen beträgt ca. 10 min - es kommt also häufig vor, dass man Flugzeuglärm beim Überflug hört, was ich aber als nicht wirklich störend empfand
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
3
4

Sport & Unterhaltung

Da wir - bis auf einen Tag - mit der im Giftun Hotel ansässigen Tauchbasis James & Mac (übrigens seit Jahren die beste Tauchbasis im Roten Meer) unterwegs waren, haben wir das Freizeitangebot nicht in Anspruch genommen
Qualität des Strandes
4

Gesamteindruck

Mai/Juni als Reisezeit ist gerade noch akzeptabel, alles andere kann aufgrund der Hitze nicht mehr guten Gewissens empfohlen werden - Bei Anreise sollte man sich sofort mit viel Wasser eindecken, da man sich damit auch die Zähne putzen sollte, um so gut es geht die Krankheitsquellen auszuschließen Preis-Leistung ist ok
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht