Grand Hotel Hurghada

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
68% Empfehlungen
3.5
1458 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Dem Preis entsprechend i.O.

Vorschaubild
Name Jens
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Juli 2008
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.9

Hotel

Das Grand Hotel ist eine weitläufige Clubanlage, die bereits etwas in die Jahre gekommen ist. Die Zimmer sind zum Teil sehr abgewohnt. Es wird eher angebaut statt saniert. Es besteht aus einigen 2 bis 4 stöckigen Gebäuden, eingebettet in eine sehr schöne tropische Gartenanlage. Riesen-Wasserrutsche, Spielplatz, Maxiclub und kostenlose Mittagsversorgung + ganztägige Getränke für Kinder frei, zeichnen das Hotel als sehr Familienfreundlich aus. Das Grand Hotel ist eines der wenigen Hotels in Hurghada ohne All-Inclusive. Nationalitäten sind bund gesträut. Neben den vielen deutschsprachigen Touristen, habe ich vor allem Türken,Russen und Ungarn bemerkt.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
4
2
4

Zimmer

Das Bad ist sehr abgewohnt. Die Wanne wurde mit Lackfarbe gestrichen (muss wohl die Emailie abgenutzt gewesen sein) und abgeplatzte Fliesen mit Farbe ausgebessert. Das Mobilar stammt nicht aus der heutigen Zeit und ist einfach abgewohnt. Man sollte einfach, wie in anderen Häusern üblich nach und nach das Inventar ersetzen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
2

Service

Unser erster Eindruck war leider sehr betrübsam. Nach Ankunft im Hotel reichte man zum Ausfüllen der Hotelformulare kalte Getränke. Da es nur einfache Büchsen auf einem Rollwagen waren, gingen wir davon aus, dass es sich um die üblichen Begrüssungsgetränke handelte. 15 Minuten später wollte man dann 10,- EUR kassieren. Der zweite Schock überrannte uns dann nach Betreten des Zimmers. Es war nicht zu übersehen, dass die Betten nicht frisch überzogen waren! Spezielle Flecken und Haare waren hier zu finden! Hier wollten wir eigentlich gerade nach Hause fahren. Nach einer Beschwerde versuchte der Nachtdienst auf Lustige Weise den Fehler zu beheben. Naja, von da an funktionierte dann der Zimmerservice. Zu empfehlen ist es, Ein-Dollar Scheine mitzunehmen. Für nur wenige Dollar laufen die Angestellten dann wesentlich schneller und der Service ist um einiges besser. Mit Deutsch und Englisch kommt man hier sehr gut zurecht.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
4

Gastronomie

Von den 3 Hauptrestaurants, in denen Frühstük und Abendbrot angeboten wird, kann ich eigentlich nur das Italienische wirklich empfehlen. Das finden allerdings auch die anderen Gäste schnell heraus, sodass es hier meist zu Wartezeiten kommt. Es gibt einige weitere A la Cart Restaurants im Hauptgebäude, sowie an Pool und Strand. Die Preise sind sehr annehmbar.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

Direkt vor dem Hotel kann man sich problemlos frei bewegen. Auf der anderen Straßenseite befindet sich das Schwesterhotel Grand Resort, das man ebenfalls nutzen kann. Wenige Meter entfernt befindet sich das HardRockCafe. Selbst Mc.Donald gibt es in der Nähe. In der Geschäftsstraße begegnet man dann den Landestypischen kleinen Geschäffte, in die man mit allen Mitteln versucht jeden Touristen hineinzulocken. Es gibt einen kostenlosen Transferbus zwischen den Hotels. Abfertigung am Flughafen ging recht schnell. Clevere ETI-Reisende stellen sich nich am ETI-Schalter an, um ein Visa für 25,- EUR zu erwerben, sondern gehen gleich rechts zum Bankschalter und kaufen ohne anzustehen eines für 15 ,- Dollar. Transfer zum Hotel dauert nicht länger als 10 Minuten.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
5
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Es gibt zwei Pools, von denen einer ziemlich in die Jahre gekommen ist. Der "Paradiespool" ist neuer. Er ist mit einer Poolbar ausgestattet und hat einen Kleinkinderbereich. Die Wasserqualität ist durchschnittlich. Boden und Beckenrad sollten meiner Ansicht häufiger gereinigt werden. Liegen mit Sonnenschirm und Tischchen stehen bereit. Es könnten allerdings mehr aufgestellt werden. Platz ist noch ausreichend frei. Der Strand ist Grobsandig. Er wird täglich gereinigt. Mit seinen sehr zahlreichen Liegen, ergänzt um Sonnenschirm, Tischchen und Windschutz glänzt er doch ziemlich. Hier bekam man immer eine Liege. Der Badebereich geht rasch ins Tiefe über. Das Sportangebot ist sehr reichhaltig: Tennis, Tischtennis, Wassersport, Tauchen, Fitness um nur einiges zu nennen. Es gibt zwei Souvenier und Textilshops, die abendliche Shows waren überraschend gut. Keine Billiganimation zum mitmachen, nur die Aufmachung hätte etwas besser sein können (keine Bühne). Die Kinderbetreuung war gut, deutschsprachig.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
4
4
4
4

Gesamteindruck

Zusammenfassend kann man sagen, dass das Preis-/Leistungsverhältniss gestimmt hat. Mehr gibts eben nicht für wenig Geld.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht