Grand Hotel Hurghada

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
68% Empfehlungen
3.5
1458 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Ein schöner Urlaub am roten Meer

Vorschaubild
Name Nicole
Alter 31 - 35 Jahre
Reisedatum Juni 2008
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.9

Hotel

Es gibt sehr viele Zimmer und demnach auch sehr viele Gäste. Man bekommt aber von den Mengen nichts mit. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Mir hat es vollkommen gereicht. Zu bemängeln ist der dünne Wasserstrahl aus der Dusche. Das ist dort aber wohl normal. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss, was mir ganz recht war. Die Zimmer haben Klimaanlage und Safe. Die Leistungen sind gut. Es gibt Frühstück und Abendessen in Buffettform. Dabei ist die Auswahl riesig und es ist nie etwas leer. Ausserdem gibt drei Restaurants zur Auswahl. Getränke werden nicht bar bezahlt, sondern auf das Zimmer geschrieben. In diesem Hotel wird (hab ich gehört) nur Halbpension angeboten. Die Gäste ziehen sich durch alle Altersgruppen, wobei sehr wenig Kinder da waren, was ich als positiv empfand. Es gibt aber einen Kinderclub, in welchem die Kinder sogar Eis und Essen inkl. haben. Auch Menschen mit einer Behinderung haben dort keine Probleme. Es ist alles Rollstuhlgerecht ausgerichtet. Die Angestellten im Hotel sprechen alle englisch, die meisten sogar deutsch.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
5
4

Zimmer

Die Zimmer sind mit Fernsehr, Klimaanlage, Betten, Schrank und Tisch ausgestattet. Ausserdem befindet sich ein Safe im Zimmer. Die Betten sind ok. Die Matratzen waren nicht durchgelegen. Sauber waren die Zimmer auch. Ausserdem hat jedes Zimmer einen Balkon. Das Bad hätte allerdings sauberer sein können. Aus dem Duschkopf kam nur ein ganz dünner Wasserstrahl. Ich habe keinen Adapter für die Steckdosen gebraucht. Unsere Stecker passen. Von unserem Zimmer aus waren es ca. 2 Minuten zum Strand und ca. 2 Minuten zu den Restaurants und der Lobby.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
3

Service

Der Service im Hotel ist durchgehend gut. Der Check-In war sehr einfach, was aber sicher auch am Reiseveranstalter ETI lag. Die Koffer wurden direkt auf das Zimmer gebracht. Die Zimmer wurden regelmäßig gereinigt. Es gab wenn man es wollte sogar täglich frische Handtücher fürs Bad und den Strand. Man sollte allerdings immer etwas Trinkgeld da lassen. Die Roomboys leben davon und ernähren damit ihre Familien. Sie waren alle sehr nett. Die meisten verstehen gut deutsch. Die einzige Beschwerde die wir hatten, war das am Ankunftstag zwar eine Strandtasche aber keine Handtücher auf dem Zimmer waren. Die wurden aber sofort gebracht. Die zusätzlichen Leistungen des Hotels haben wir nicht genutzt. (Außer eine Massage, die sehr gut war). Die Kofferträger halten sofort die Hand auf, für ein Trinkgeld.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
4

Gastronomie

Es gibt drei Restaurants zur Auswahl. Das Essen ist aber in allen ziemlich ähnlich. Am liebsten haben wir im italienischen Restaurant "The Swan" gegessen. Der Service ist aber in allen gleich. Das Essen ist in reichlicher Auswahl vorhanden. Besonders gut haben mir immer die Nachspeisen gefallen. Es gibt ganz tolle Buffetts. Die Getränkepreise im Hotel sind gerade noch im Rahmen. Wasser kann man aber draußen günstiger bekommen. (Im Hotel 14 Pfund, draussen 3 Pfund.)
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt direkt am eigenen Privatstrand. Dort sind auch Liegen und Schirme kostenlos. Allerdings sollte man vor dem Frühstück liegen reservieren, da ab neun Uhr nur noch hinten genügend frei sind. Gegenüber befindet sich das Schwesterhotel Grand Resort. Dort kann man sich auch am Pool aufhalten oder die Show ansehen. Ansonsten sind rechts und links des Hotels viele Geschäfte (Basar). Man muss aber stur vorbeigehen, weil man von jedem angesprochen wird. Es stört mit der Zeit ganz schön. Es wäre schön, wenn die Hotels da etwas dagegen unternehmen könnten, damit ihre Gäste einfach mal bummeln können. Wir haben es einmal probiert, danach sind wir nur noch im Hotel geblieben. Zum Flughafen ist es nur ca. 10 Min. was mir sehr recht war. Ich wollte nicht erst eine Stunde im Bus sitzen. Trotzdem hört man kaum etwas von den Flugzeugen. Einmal stand der Wind so, das wir die Flugzeuge hörten. Dies stört aber nicht.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
5
3
4

Sport & Unterhaltung

Das Sportangebot haben wir nicht genutzt, ausser einmal Beach Volleyball. Es gibt einen großen Fernsehraum, in dem täglich die EM Spiele auf Großbildleinwand gezeigt wurden. Jeden Abend findet eine andere Show statt, diese wiederholt sich aber jede Woche. Liegestühle, Auflagen und Schirme am Strand sind kostenlos und in genügender Anzahl vorhanden. Man muss aber früh aufstehen, um ganz vorn zu liegen. Die zwei Wasserrutschen dürfen nur zu den Öffnungszeiten benutzt werden. Diese sind von ca. 11 Uhr bis 17 Uhr. Es gibt leider nur zwei Duschen am Strand, wo ich mir ein paar mehr gewünscht hätte.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
4
4
3
4

Gesamteindruck

Wir haben die Ausflüge über unseren Reiseveranstalter ETI gebucht die dann durch CET durchgefürhrt wurden. Folgende Ausflüge haben wir unternommen: Jeepsafarie in die Wüste, 1001 Show, Schnorchelausflug Giftun Insel. Alle drei Ausflüge waren toll und sind zu empfehlen. Die Reiseleiter haben deutsch gesprochen und es waren auch nur deutsche in der Gruppe. Die Gruppen werden nach Sprachen zusammengestellt. Die Pünklichkeit war immer super. Auf die Minute genau wurde man zum Ausflug am Hotel abgeholt. Allgemein ist dieses Hotel doch empfehlenswert. Etwas schicker ist das Schwesterhotel Grand Resort, wo man aber den Strand am Grand Hotel nutzen muss. Der Juni war als Reisezeit gerade noch im Rahmen, aber schon fast zu warm. Ich würde das nächste Mal Februar/März wählen.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht