Grand Hotel Hurghada

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
68% Empfehlungen
3.5
1458 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Tauchurlaub

Vorschaubild
Name Angela
Alter 31 - 35 Jahre
Reisedatum April 2008
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.7

Hotel

Etwas veralterter Hotelkomplex für den in Hurghada üblichen Massentourismus. 3 Restaurants sorgen aber beim Essen, dass sich die vielen Gäste einigermaßen verteilen. Am Strand liegt man aber relativ nahe am Nachbarn in endlosen Schirmreihen. Allgemein zugängiche Bereiche des Grand Ressort Hotels können mitbenutzt werden. Waren vorrangig zum Tauchen hier, weshalb uns das Hotel nicht so wichtig war. Bei einem ausschießlichen Badeurlaub wären wir aber enttäuscht gewesen. Im nördlichen Bereich der Anlage ist derzeit Baustelle. Bei unserer Ankunft haben wir genau daneben ein Zimmer bekommen. Presslufthammer. Nachdem wir uns beschwert haben, bekamen wir ein anderes Zimmer - aber warum werden diese Zimmer überhaupt vergeben?!?!? Tipp: Falls Sie eine Zimmernummer 700-900 bekommen, schauen Sie sich die Zimmer erst an, bevor Sie einziehen! Erspart viel Ärger. Hatten dann ein 500er-Zimmer, dort wars ruhig! Obstkorb zur Begrüßung war aber eine sehr nette Geste.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
2
4
3

Zimmer

Etwas veraltet, aber alles da was man braucht. Täglich frische Strandtücher aufs Zimmer!
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
3
4

Service

Sprache ist kein Problem. Jeder kann Deutsch und/oder Englisch. Reinigungspersonal der Zimmer wirklich sehr freundlich. Mit der Rezeption waren wir nicht zufrieden: Zuerst bekamen wir Zimmer direkt neben einer Baustelle. Auskünfte waren teilweise falsch oder irreführend. Ansonsten ist das Personal allgemein sehr freundlich und hilfsbereit!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
5
1
2

Gastronomie

3 Restaurants mit unterschiedlicher Küche. "The Swan" sehr gut. "Arabesque" mit arabischer Küche - gut, aber Speisen häufig kalt. "3 Palms": Essen sehr gut, aber nicht so nette Atmosphäre.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
5

Lage & Umgebung

Hotel liegt relativ nahe am Flughafen, man hört den Flugverkehr aber nur selten. Für 15Pfund ist man in 10min im Zentrum. Die wichtigsten Läden findet man gleich neben dem Hotel, allerdings wird man dort recht aggressiv von den Händlern in die Läden "eingeladen". Sand-Kies Strand.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
3
4
5

Sport & Unterhaltung

Waren bei der Tauchbasis Euro-Divers, die direkt beim Hotel am Strand liegt. Wirklich kompetente Tauchlehrer, die alle Deutsch und Englisch sprechen. Sehr bemüht! Bei den Tagesausflügen bekamen wir wirklich hervorragende Verpflegung und Betreuung! Tipp: Auf ihrer Homepage Tauchgänge und -kurse im Vorraus buchen - spart 10%! http://www.euro-divers.com/DivingCenters.aspx?ID=4
Qualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
3
3

Gesamteindruck

Tauchbasis kann ich sehr empfehlenhttp://www.euro-divers.com/DivingCenters.aspx?ID=4 Wenn sie vorm Hotel nur Spazieren wollen, gehen Sie am besten im Mittelstreifen der Strasse - dort werden Sie von den Händlern in Ruhe gelassen
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht