Name |
Blandyna M. |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
September 2012 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Ich (weiblich) war zu zweit mit einer guten Freundin im Urlaub. Ich kann bis Heute nicht nachvollziehen, wie dieses Hotel die 4 Sterne halten kann. Bei der Buchung, wurde dieses Hotel mit 93 % positiven Bewertungen versehen. Es ist sehr traurig und vor allem bedenklich, dass man sich anscheinend auch nicht einmal mehr auf die Bewertungen verlassen kann.
Positiv: Ausflüge
Negativ: Nach einem stundenlangen Kampf (3 Std.), haben wir ein annehmbares Zimmer bekommen. Das Zimmer, dass uns zuerst angeboten wurde, war genauso schmutzig und unzumutbar, wie es so manche Bilder auf ab-in-den-urlaub.de auch vermuten lassen.
Beim Öffnen der Zimmertür des ersten Zimmers, kam uns ein muffeliger Geruch entgegen. Die Austattung im Badezimmer war komplett marode, unrein und verrostet. Auf den Kissen lagen noch Haare und die Laken haben noch Flecken enthalten. So sieht NIEMALS ein neu bezogenes Zimmer aus. Das Terrassentürschloss war defekt. Die Einzelteile lagen auf dem Boden und die Tür war somit nicht verschließbar (Erdgeschoss!!!).
Bei der Rezeption haben wir 5 weitere Paare getroffen, die über den Zustand der ihnen angebotenen Zimmer ebenfalls sehr verärgert waren.
Sicherlich auch dadurch bedingt, war das Personal an der Rezetion vom ersten Tag an, sehr unfreundlich und ignorant. Die einzige hilfsbereite Person im Hotel, war die Reinigungskraft (die Reinigungskräfte bestehen ausschließlich aus männlichen Personal) unseres Zimmers.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Sternebewertung basiert auf dem Zimmer, welches wir nach der stundenlangen Diskussion und einer Drohung, bei der Zentrale des Reiseveranstalters anzurufen, bekommen haben.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Wir hatten All-Inclussive gebucht.
Ich empfehle ganz stark, nur mit männlicher Begleitung dieses Hotel zu besuchen.
Als Frau wird man nahezu komplett ignoriert. Und wenn der Kellner dann doch mal rüber schaut, dauert es mindestens 15 min. bis man was zu trinken bekommt.
Die Halb-Pension-Urlauber wurden regelmäßig bevorzugt. Das liegt daran, dass die Getränke für Halbpension-Gäste Geld kosten und die Kellner auf Trinkgeld spekulieren.
Wenn bei jeder Bestellung also Trinkgeld überreicht wird, bekommt man auch seine Drinks. Nur ist es sicherlich nicht Sinn der Sache, wenn man All-Inclussive bucht.
Nicht einmal Kaffee bekommt man problemlos. Nachdem wir 30 min. gewartet haben, bekam ich eine verschmutzte Tasse. Während der Bestellung knabberte der Barmann an seinen Fingernägeln. Nicht nur davor, sondern auch währenddessen ich ihm die Bestellung aufgegeben habe. UNGLAUBLICH !!!
Die Kellner machen auch regelmäßig provokant die Hand auf, sei es am Tresen oder bei der Vergabe der Liegen am Strand.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Eine Bedienungskultur nach mitteleuropäischem Standard ist nicht zu erwarten.
Das Essen wird gewöhnlich serviert, ohne jegliche Dekoration und kleinem Augenfang.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Gute Einkaufsmöglichkeiten mit abwechslungsreichen Läden und Restaurants.
Zum Strand sind es lediglich 2 min. Fussweg.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
| | | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Beide Pools sind sauber und gepflegt.
Die Abendunterhaltung im Hotel war vielseitig und interessant.
Das einzig wirklich positive an diesem Urlaub waren die Ausflüge.
Es wird beispielsweise auch ein Ausflug nach Kairo zu den Pyramiden angeboten.
Diese Reise wurde vom Veranstalter ETI sehr gut organisiert. Die 5 stündige Busfahrt wird mit einem gut ausgestatteten Bus durchgeführt. Auch kostenlose (auch Kühle) Getränke und ein Mittagessen sind im Preis enthalten (85,- €). Die Informationen wurden von unserem Reiseleiter (Hr. Saman) auf deutsch sehr gut und verständlich vermittelt.
Die Delfin Tour inkl. 3 Schnorchelgänge, Mittagessen, Abendbrot und Getränke wurde ebenfalls vom Veranstalter ETI perfekt organisiert. Die Reiseleiter Hr. Assem und zwei weitere Betreuer haben die Reise sehr angenehm, witzig und in einer guten Atmosphäre gestaltet. Auch eine individuelle Betreuung (für bspw. Nichtschwimmer) war möglich.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
NIE NIE NIE wieder Grand Hotel Hurghada !!!
Wir waren sehr enttäuscht. Wir haben wie überall wenn man sich auf seinen Urlaub freut, Gastfreundlichkeit erwartet. Ich hätte niemals gedacht, dass 4 Sterne in Ägypten anscheinend nicht ausreichend sind. Ein All-Inclussive Urlaub siehr ganz anders aus. Leider hat mir dieser Urlaub die Lust auf eine weitere Reise nach Ägypten genommen.
Eigentlich kann ich es noch immer nicht fassen, dass dieses Hotel 4 Sterne hat!!!
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht