Grand Hotel Hurghada

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
68% Empfehlungen
3.5
1458 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

MEIN SCHLIMMSTER URLAUB !!

Vorschaubild
Name Blandyna M.
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum September 2012
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3

Hotel

Ich (weiblich) war zu zweit mit einer guten Freundin im Urlaub. Ich kann bis Heute nicht nachvollziehen, wie dieses Hotel die 4 Sterne halten kann. Bei der Buchung, wurde dieses Hotel mit 93 % positiven Bewertungen versehen. Es ist sehr traurig und vor allem bedenklich, dass man sich anscheinend auch nicht einmal mehr auf die Bewertungen verlassen kann. Positiv: Ausflüge Negativ: Nach einem stundenlangen Kampf (3 Std.), haben wir ein annehmbares Zimmer bekommen. Das Zimmer, dass uns zuerst angeboten wurde, war genauso schmutzig und unzumutbar, wie es so manche Bilder auf ab-in-den-urlaub.de auch vermuten lassen. Beim Öffnen der Zimmertür des ersten Zimmers, kam uns ein muffeliger Geruch entgegen. Die Austattung im Badezimmer war komplett marode, unrein und verrostet. Auf den Kissen lagen noch Haare und die Laken haben noch Flecken enthalten. So sieht NIEMALS ein neu bezogenes Zimmer aus. Das Terrassentürschloss war defekt. Die Einzelteile lagen auf dem Boden und die Tür war somit nicht verschließbar (Erdgeschoss!!!). Bei der Rezeption haben wir 5 weitere Paare getroffen, die über den Zustand der ihnen angebotenen Zimmer ebenfalls sehr verärgert waren. Sicherlich auch dadurch bedingt, war das Personal an der Rezetion vom ersten Tag an, sehr unfreundlich und ignorant. Die einzige hilfsbereite Person im Hotel, war die Reinigungskraft (die Reinigungskräfte bestehen ausschließlich aus männlichen Personal) unseres Zimmers.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
1
1
1

Zimmer

Die Sternebewertung basiert auf dem Zimmer, welches wir nach der stundenlangen Diskussion und einer Drohung, bei der Zentrale des Reiseveranstalters anzurufen, bekommen haben.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
4
4

Service

Wir hatten All-Inclussive gebucht. Ich empfehle ganz stark, nur mit männlicher Begleitung dieses Hotel zu besuchen. Als Frau wird man nahezu komplett ignoriert. Und wenn der Kellner dann doch mal rüber schaut, dauert es mindestens 15 min. bis man was zu trinken bekommt. Die Halb-Pension-Urlauber wurden regelmäßig bevorzugt. Das liegt daran, dass die Getränke für Halbpension-Gäste Geld kosten und die Kellner auf Trinkgeld spekulieren. Wenn bei jeder Bestellung also Trinkgeld überreicht wird, bekommt man auch seine Drinks. Nur ist es sicherlich nicht Sinn der Sache, wenn man All-Inclussive bucht. Nicht einmal Kaffee bekommt man problemlos. Nachdem wir 30 min. gewartet haben, bekam ich eine verschmutzte Tasse. Während der Bestellung knabberte der Barmann an seinen Fingernägeln. Nicht nur davor, sondern auch währenddessen ich ihm die Bestellung aufgegeben habe. UNGLAUBLICH !!! Die Kellner machen auch regelmäßig provokant die Hand auf, sei es am Tresen oder bei der Vergabe der Liegen am Strand.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
1
1
1

Gastronomie

Eine Bedienungskultur nach mitteleuropäischem Standard ist nicht zu erwarten. Das Essen wird gewöhnlich serviert, ohne jegliche Dekoration und kleinem Augenfang.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
2
1
4

Lage & Umgebung

Gute Einkaufsmöglichkeiten mit abwechslungsreichen Läden und Restaurants. Zum Strand sind es lediglich 2 min. Fussweg.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
4
5
4
4
5
1

Sport & Unterhaltung

Beide Pools sind sauber und gepflegt. Die Abendunterhaltung im Hotel war vielseitig und interessant. Das einzig wirklich positive an diesem Urlaub waren die Ausflüge. Es wird beispielsweise auch ein Ausflug nach Kairo zu den Pyramiden angeboten. Diese Reise wurde vom Veranstalter ETI sehr gut organisiert. Die 5 stündige Busfahrt wird mit einem gut ausgestatteten Bus durchgeführt. Auch kostenlose (auch Kühle) Getränke und ein Mittagessen sind im Preis enthalten (85,- €). Die Informationen wurden von unserem Reiseleiter (Hr. Saman) auf deutsch sehr gut und verständlich vermittelt. Die Delfin Tour inkl. 3 Schnorchelgänge, Mittagessen, Abendbrot und Getränke wurde ebenfalls vom Veranstalter ETI perfekt organisiert. Die Reiseleiter Hr. Assem und zwei weitere Betreuer haben die Reise sehr angenehm, witzig und in einer guten Atmosphäre gestaltet. Auch eine individuelle Betreuung (für bspw. Nichtschwimmer) war möglich.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
5
5
4
4

Gesamteindruck

NIE NIE NIE wieder Grand Hotel Hurghada !!! Wir waren sehr enttäuscht. Wir haben wie überall wenn man sich auf seinen Urlaub freut, Gastfreundlichkeit erwartet. Ich hätte niemals gedacht, dass 4 Sterne in Ägypten anscheinend nicht ausreichend sind. Ein All-Inclussive Urlaub siehr ganz anders aus. Leider hat mir dieser Urlaub die Lust auf eine weitere Reise nach Ägypten genommen. Eigentlich kann ich es noch immer nicht fassen, dass dieses Hotel 4 Sterne hat!!!
Preis-/Leistungsverhältnis
1

« zurück zur Bewertungsübersicht