Name |
Christine Z. |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
April 2008 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel liegt in einer sehr schön gestalteten Gartenanlage am Strand. wir hatten ein Familienzimmer älteren Baujahres, das Bad bedarf dringends einer Renovation. Aber es ist alles sehr sauber, und geputzt wird im Hotel, in der Anlage und sonst auch überall, einfach immer. Auch wird zweimal täglich gegen Insekten gespritzt.
Wir hatten Halbpension gebucht, unsere Kinder hatten gratis Vollpension.
Die Gäste waren während unserem aufenthalt bunt gemischt. Viele Österreicher, Deutsche und Russen, von Rentnerpärchen über junge Familien bis hin zum verliebten Pärchen, war alles dabei.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Atmosphäre im Hotel |
| | | |
Zimmer
„
Unser Familienzimmer war sehr geräumig mit zwei abgetrennten Räumen. Jedoch war es recht alt, das Bad braucht dringend eine Renovation. einer der zwei TVs war kaputt. aber wir sahen kaum fern.
Der Zimmerboy hat immer alles sehr sauber gmacht. und sprühte täglich gegen fliegen, die meistens im bad waren. auch brachte er noch zusätzliche handtücher oder was man sonst so haben wollte.
Das Zimmer war recht ruhig zum Graten und zum meer hingelegen. mit einem kleinen balkon davor.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das personal war immer sehr freundlich und bemüht alle wünsche zu erfüllen. Sie sprechen manchmal deutsch aber englisch spricht jeder. unsere Kinder hatten Freude am kinderclub mit einer deutschen Betreuung.
Am fleissigsten und am freundlichsten war der Zimmerboy. Der Kofferträger hingegen war der faulste und unfreundlichste der aber ganz viel Trinkgeld wollte. Beim check-in mussten wir eine halbe stunde warten bis unser Zimmer fertig war. Die Kellner waren immer freundlich und zuvorkommend. trinkgeld bekamen bei uns nur die freundlichen.
Die zwei Jungs die bei der Wasserrutsche am Strand sind, waren ebenfalls sehr freundlich auch wenn sie eigentlich nur sehr selten Trinkgeld bekommen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Es gibt drei restaurants für HP- Gäste. Mit Kindern geht man am besten in "The Swan". dort gibt es täglich Pasta. Italienischer Stil. Das "Arabesque" ist orientalisch und im "Royal Palm" ists immer wechselnd.
Das Essen ist in jedem der drei Rest. gut. Es gab auch immer von allem genug. Der Service war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Niemanden aus unserer Familie wurd es schlecht oder bekam durchfall. Wir haben sogar alle etwas zugenommen.
Es ist alles sehr sauber, geputzt wird in diesem Hotel einfach immer. Trinkgeld ist kein muss, aber für fünf Pfund (ca. 1 Fr.) sind sie alle gleich nochmal so freundlich.
Die Kinder haben jeden mittag im "arabesque" ein kleines Kinderbuffet mit getränken. Und am nachmittag gibts im "Blue Horizont" (list ein Strandrestaurant) gratis Getränke und kleine Eis am Stiel so viel wie sie möchten.
Am Strand gibt es auch noch ein recht gutes Fischrestaurant. An den Pools gibt es eine Crepe-bar und eine hamburger-bar. Aber man kann sich alles auch vom Strandkellner bringen lassen. für ein bisschen trinkgeld laufen die gerne.
Abends kann man in Rest "la Terrace" gemütlich eine Wasserpfeife rauchen und der bauchtänzerinnen zuschauen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Hotelanlage liegt gegenüber vom "Grand Resort" und an einer Einkaufsstrasse mit diversen Souvenirgeschäften. Die Händler dort sind sehr sehr aufdringlich, sie ziehen einen wirklich über den Tisch. Wir gingen dort nur einmal spazieren, danach hatten wir keine lust drauf. Wir sind lieber mit dem Taxi nach DownTown gefahren, kostet ca. 20 pfund, je nach verhandlungsgeschick. in Downtown sind die händler nicht ganz so aufdringlich, auch gibt es dort geschäfte in denen Preise angeschrieben sind. aber selbst dort sollte man feilschen.
Geld wechseln sollte man nicht an der rezeption sondern im 1.Stock des Hotels, da gibt es einen kleinen Bankschalter. auch gibt es gleich neben dem hotel auch noch eine Bank. Selbst am sonntag haben dort alle geöffnet. neben dieser bank gibt es einen kleinen supermarkt, wo man mineralwasser usw. kaufen kann. denn die Mineralwasserflaschen im Hotel sind doch etwas teuer.
ausflugsmöglichkeiten werden im Hotel in genügender Anzahl angeboten.
Es gibt
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Vom Sportprogramm haben wir nicht sehr viel genutzt bis auf den fitnessraum. der ist nicht ganz auf dem neusten stand auch sind manche geräte nicht mehr ganz funktionstüchtig, aber für ne woche ging das schon. Am strand und am pool gab es immer genügend liegen und auflagen. Unsere kinder waren von den rutschen ganz begeistert. Spielplätze gibt es mind. drei. Der Kinderclub war deutschsprachig und es gab genügend Sachen zum spielen, nur die spielzeugautos hatten alle bis auf eines keine Räder mehr, am strand gibt es auch sandspielzeug.
Sie machen manchmal auch eine kleine Kinderdisco.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Unser gesamteindruck war sehr gut. Wir haben uns wohl gefühlt und fahren vielleicht wieder mal hin.
Nur die shoppingmeile vor dem Hotel werden wir auf jeden fall meiden. In den zwei stadtteilen "Sekalla" und "Dahar" gibt es bessere einkaufsmöglichkeiten.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht