Name |
Renate R. |
Alter |
66 - 70 Jahre |
Reisedatum |
März 2007 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Die Gartenanlage war riesig, sehr sauber und gepflegt, also wunderschön - kein umliegendes Hotel hatte eine solche -, die Anordnung der vielen, aber niedrig gehaltenen Häuser war klug gewählt. Drei Speiseräume waren für die Größe der Anlage passend, so daß immer genügend Platz vorhanden war, in Ruhe zu speisen. Die Verpflegung (Halbpension) war vielseitig und gut. Die Zimmer waren einfach ausgestattet, aber ordentlich, allerdings wegen der unterschiedlichen Lage nicht alle gleich gut (wir haben zwischen 3 wählen können) und alle mit Balkon oder Terrasse. Am riesigen Hotel-Strand standen mehr als benötigt Liegestühle und Sonnenschirme. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Verschiedene Nationalitäten trafen wir an: Deutsche, Polen, Bürger aus der Sowjetunion, Niederländer usw. Relativ viele junge Leute und junge Familien machten dort Urlaub. Vor dem Hotel ist eine riesige neue, sehr hell beleuchtete Straße mit kl. Einkaufsläden, die Abends noch einmal zum Bummeln einlädt.
Gymnastik, Tanz, Kinderanimation - alles war vorhanden.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Zimmer Superiorr, 2. Stock . Vom Balkon Blick auf den Tennisplatz und über die Dächer, Klimaanlage, TV, Minibar , Telefon haben wir nicht benutzt - Föhn. Alls war sauber und ordentlich, zweckmäßig eingerichtet.
Wäschewechsel war i.O.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich, wir konnten unsere Wünsche in unserer Sprache vorbringen, und uns wurde geholfen. Shuttle-Bus klappte gut.
Wir benötigten keine zusätzlichen Serviceleistungen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
3 Restaurants verschiedener Art, zusätzlich 1 Restaurant im Hotel gegenüber. Vielseitiges Buffet, deutsche und einheimische Speisen. Getränkepreise angemessen.
Sauber einladend und ordentlich. Man konnte sich auf die Mahlzeiten freuen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Hotelanlage liegt direkt am Sandstrand und Meer. Die Fahrt nach Hurghada war mit dem Taxi spottbillig. Zu beiden Seiten lagen weitere Hotels. Die Anlage hatte einen langen Strand und war zu den Seiten abgeschlossen. Gute Einkaufsmöglichkeiten, auch kl. Restaurationsbetriebe direkt auf der Straße. Der Flughafen lag fast vor der Tür, Flugzeuge sah man, hörte sie aber nicht. Durch Benutzung der Hotelanlage Grand Ressort direkt gegenüber zusätzliche Abwechslung.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
2 Tennisplätze lagen geschützt (Hartplatz), Volleyball, Fitness, Wassersport, Tanzen ... Animation ausreichend. Sandstrand sauber, sanft ins Wasser absteigend. Liegestühle, Schirme, Strandlaken, alles ohne Kaution, ausreichend vorhanden. 2 Pools.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools |
| | |
Gesamteindruck
„
Das Preis-Leistungsverhältnis war gut. Einkaufsmöglichkeiten (Mineralwasser) waren direkt vor der Tür. Das Handy funktionierte.Ende März war die Sonne sehr warm aber das Wasser zu bewegt, daher kalt, um darin baden zu können.
Das Hotel und die Umgebung ist für einen Erholungsurlaub sehr passend. Wandern kann man nicht, laufen ist nur auf der Straße möglich oder in den anderen Hotelgärten. Das Hinterland ist Flughafengelände und Wüste.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht