Grand Hotel Hurghada

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
68% Empfehlungen
3.5
1458 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Gast ist nicht König

Vorschaubild
Name Thorsten
Alter 41 - 45 Jahre
Reisedatum Juli 2007
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3

Hotel

Das Einzige, das stört ist der Kunde! Und wenn man ihm nicht gerade den Teller unter der, mit dem letzten Happen gehäuften Gabel, mit einem kurzen "finish?" wegreisst, bleibt einem immernoch genug Zeit in Seelenruhe eine wilde ägyptische Diskussion am Tisch des Gastes mit dem Kollegen, der liebevoll auch "my friend" genannt wird, vom Zaun zu brechen. Sehen wir davon ab, dass europäische Gäste nicht immer die normalsten Benimmregeln mit der Muttermilch aufgesogen haben *seufz*, das 5-Sterne-Personal hat mindestens Dreiviertel des Lehrgangs verschlafen ! Ganz klar, dass man es grundsätzlich nicht eilig haben darf, aber sich auch gleich noch sagen lassen zu müssen, dass man ja wohl gefälligst mal 5 Minuten warten könnte - und selbst wenn es nur ein Mineralwasser in der Bar ist - scheint zum Jargon dazu zu gehören. Ganz davon abgesehen, dass das Personal die lustige Angewohnheit hat, seine Gäste herumzukommandieren und nur IHREN Willen durchsetzen zu wollen. Läuft es mal anders, sind die Jungs beleidigt und pikiert. Kommen wir also zum Hotel selbst: Herrlich große Zimmer, ein riesiges Bett, eine Klimanlage die unverdrossen knattert, frische riesige Strandhandtücher, es wird gewienert und geputzt was das Zeug hält ! Achtung: nur der Obstteller ist gratis - die nachgereichten Chips müssen bezahlt werden ! Ansonsten würde man unter einem 5*-Hotel wohl was anderes verstehen, aber für die landestypische Beurteilung und dem damit verbundenen äußerst angenehmen Preis, drücken wir gerne alle Augen zu und bluten dafür bei den Getränkepreisen und den angehängten Restaurants, da man schon nach dem 3ten Tag das allabendliche - zwar massig und reichlich in der Auswahl - aber geschmacklich eher lahme Buffet nicht mehr sehen kann :-) Fazit: Nein - wir wollen uns nicht beschweren! Das Hotel ist super und man kann einen wundervoll chilligen Urlaub dort verbringen - das Einzige, das stört, ist das ägyptische Personal !!!!
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
4
4
2
2

Zimmer

Das Einzige, das stört ist der Kunde! Und wenn man ihm nicht gerade den Teller unter der, mit dem letzten Happen gehäuften Gabel, mit einem kurzen "finish?" wegreisst, bleibt einem immernoch genug Zeit in Seelenruhe eine wilde ägyptische Diskussion am Tisch des Gastes mit dem Kollegen, der liebevoll auch "my friend" genannt wird, vom Zaun zu brechen. Sehen wir davon ab, dass europäische Gäste nicht immer die normalsten Benimmregeln mit der Muttermilch aufgesogen haben *seufz*, das 5-Sterne-Personal hat mindestens Dreiviertel des Lehrgangs verschlafen ! Ganz klar, dass man es grundsätzlich nicht eilig haben darf, aber sich auch gleich noch sagen lassen zu müssen, dass man ja wohl gefälligst mal 5 Minuten warten könnte - und selbst wenn es nur ein Mineralwasser in der Bar ist - scheint zum Jargon dazu zu gehören. Ganz davon abgesehen, dass das Personal die lustige Angewohnheit hat, seine Gäste herumzukommandieren und nur IHREN Willen durchsetzen zu wollen. Läuft es mal anders, sind die Jungs beleidigt und pikiert. Kommen wir also zum Hotel selbst: Herrlich große Zimmer, ein riesiges Bett, eine Klimanlage die unverdrossen knattert, frische riesige Strandhandtücher, es wird gewienert und geputzt was das Zeug hält ! Achtung: nur der Obstteller ist gratis - die nachgereichten Chips müssen bezahlt werden ! Ansonsten würde man unter einem 5*-Hotel wohl was anderes verstehen, aber für die landestypische Beurteilung und dem damit verbundenen äußerst angenehmen Preis, drücken wir gerne alle Augen zu und bluten dafür bei den Getränkepreisen und den angehängten Restaurants, da man schon nach dem 3ten Tag das allabendliche - zwar massig und reichlich in der Auswahl - aber geschmacklich eher lahme Buffet nicht mehr sehen kann :-) Fazit: Nein - wir wollen uns nicht beschweren! Das Hotel ist super und man kann einen wundervoll chilligen Urlaub dort verbringen - das Einzige, das stört, ist das ägyptische Personal !!!!
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Das Einzige, das stört ist der Kunde! Und wenn man ihm nicht gerade den Teller unter der, mit dem letzten Happen gehäuften Gabel, mit einem kurzen "finish?" wegreisst, bleibt einem immernoch genug Zeit in Seelenruhe eine wilde ägyptische Diskussion am Tisch des Gastes mit dem Kollegen, der liebevoll auch "my friend" genannt wird, vom Zaun zu brechen. Sehen wir davon ab, dass europäische Gäste nicht immer die normalsten Benimmregeln mit der Muttermilch aufgesogen haben *seufz*, das 5-Sterne-Personal hat mindestens Dreiviertel des Lehrgangs verschlafen ! Ganz klar, dass man es grundsätzlich nicht eilig haben darf, aber sich auch gleich noch sagen lassen zu müssen, dass man ja wohl gefälligst mal 5 Minuten warten könnte - und selbst wenn es nur ein Mineralwasser in der Bar ist - scheint zum Jargon dazu zu gehören. Ganz davon abgesehen, dass das Personal die lustige Angewohnheit hat, seine Gäste herumzukommandieren und nur IHREN Willen durchsetzen zu wollen. Läuft es mal anders, sind die Jungs beleidigt und pikiert. Kommen wir also zum Hotel selbst: Herrlich große Zimmer, ein riesiges Bett, eine Klimanlage die unverdrossen knattert, frische riesige Strandhandtücher, es wird gewienert und geputzt was das Zeug hält ! Achtung: nur der Obstteller ist gratis - die nachgereichten Chips müssen bezahlt werden ! Ansonsten würde man unter einem 5*-Hotel wohl was anderes verstehen, aber für die landestypische Beurteilung und dem damit verbundenen äußerst angenehmen Preis, drücken wir gerne alle Augen zu und bluten dafür bei den Getränkepreisen und den angehängten Restaurants, da man schon nach dem 3ten Tag das allabendliche - zwar massig und reichlich in der Auswahl - aber geschmacklich eher lahme Buffet nicht mehr sehen kann :-) Fazit: Nein - wir wollen uns nicht beschweren! Das Hotel ist super und man kann einen wundervoll chilligen Urlaub dort verbringen - das Einzige, das stört, ist das ägyptische Personal !!!!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
2
2
2

Gastronomie

Das Einzige, das stört ist der Kunde! Und wenn man ihm nicht gerade den Teller unter der, mit dem letzten Happen gehäuften Gabel, mit einem kurzen "finish?" wegreisst, bleibt einem immernoch genug Zeit in Seelenruhe eine wilde ägyptische Diskussion am Tisch des Gastes mit dem Kollegen, der liebevoll auch "my friend" genannt wird, vom Zaun zu brechen. Sehen wir davon ab, dass europäische Gäste nicht immer die normalsten Benimmregeln mit der Muttermilch aufgesogen haben *seufz*, das 5-Sterne-Personal hat mindestens Dreiviertel des Lehrgangs verschlafen ! Ganz klar, dass man es grundsätzlich nicht eilig haben darf, aber sich auch gleich noch sagen lassen zu müssen, dass man ja wohl gefälligst mal 5 Minuten warten könnte - und selbst wenn es nur ein Mineralwasser in der Bar ist - scheint zum Jargon dazu zu gehören. Ganz davon abgesehen, dass das Personal die lustige Angewohnheit hat, seine Gäste herumzukommandieren und nur IHREN Willen durchsetzen zu wollen. Läuft es mal anders, sind die Jungs beleidigt und pikiert. Kommen wir also zum Hotel selbst: Herrlich große Zimmer, ein riesiges Bett, eine Klimanlage die unverdrossen knattert, frische riesige Strandhandtücher, es wird gewienert und geputzt was das Zeug hält ! Achtung: nur der Obstteller ist gratis - die nachgereichten Chips müssen bezahlt werden ! Ansonsten würde man unter einem 5*-Hotel wohl was anderes verstehen, aber für die landestypische Beurteilung und dem damit verbundenen äußerst angenehmen Preis, drücken wir gerne alle Augen zu und bluten dafür bei den Getränkepreisen und den angehängten Restaurants, da man schon nach dem 3ten Tag das allabendliche - zwar massig und reichlich in der Auswahl - aber geschmacklich eher lahme Buffet nicht mehr sehen kann :-) Fazit: Nein - wir wollen uns nicht beschweren! Das Hotel ist super und man kann einen wundervoll chilligen Urlaub dort verbringen - das Einzige, das stört, ist das ägyptische Personal !!!!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
3
4

Lage & Umgebung

Das Einzige, das stört ist der Kunde! Und wenn man ihm nicht gerade den Teller unter der, mit dem letzten Happen gehäuften Gabel, mit einem kurzen "finish?" wegreisst, bleibt einem immernoch genug Zeit in Seelenruhe eine wilde ägyptische Diskussion am Tisch des Gastes mit dem Kollegen, der liebevoll auch "my friend" genannt wird, vom Zaun zu brechen. Sehen wir davon ab, dass europäische Gäste nicht immer die normalsten Benimmregeln mit der Muttermilch aufgesogen haben *seufz*, das 5-Sterne-Personal hat mindestens Dreiviertel des Lehrgangs verschlafen ! Ganz klar, dass man es grundsätzlich nicht eilig haben darf, aber sich auch gleich noch sagen lassen zu müssen, dass man ja wohl gefälligst mal 5 Minuten warten könnte - und selbst wenn es nur ein Mineralwasser in der Bar ist - scheint zum Jargon dazu zu gehören. Ganz davon abgesehen, dass das Personal die lustige Angewohnheit hat, seine Gäste herumzukommandieren und nur IHREN Willen durchsetzen zu wollen. Läuft es mal anders, sind die Jungs beleidigt und pikiert. Kommen wir also zum Hotel selbst: Herrlich große Zimmer, ein riesiges Bett, eine Klimanlage die unverdrossen knattert, frische riesige Strandhandtücher, es wird gewienert und geputzt was das Zeug hält ! Achtung: nur der Obstteller ist gratis - die nachgereichten Chips müssen bezahlt werden ! Ansonsten würde man unter einem 5*-Hotel wohl was anderes verstehen, aber für die landestypische Beurteilung und dem damit verbundenen äußerst angenehmen Preis, drücken wir gerne alle Augen zu und bluten dafür bei den Getränkepreisen und den angehängten Restaurants, da man schon nach dem 3ten Tag das allabendliche - zwar massig und reichlich in der Auswahl - aber geschmacklich eher lahme Buffet nicht mehr sehen kann :-) Fazit: Nein - wir wollen uns nicht beschweren! Das Hotel ist super und man kann einen wundervoll chilligen Urlaub dort verbringen - das Einzige, das stört, ist das ägyptische Personal !!!!
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
3
3
3
4

Sport & Unterhaltung

Das Einzige, das stört ist der Kunde! Und wenn man ihm nicht gerade den Teller unter der, mit dem letzten Happen gehäuften Gabel, mit einem kurzen "finish?" wegreisst, bleibt einem immernoch genug Zeit in Seelenruhe eine wilde ägyptische Diskussion am Tisch des Gastes mit dem Kollegen, der liebevoll auch "my friend" genannt wird, vom Zaun zu brechen. Sehen wir davon ab, dass europäische Gäste nicht immer die normalsten Benimmregeln mit der Muttermilch aufgesogen haben *seufz*, das 5-Sterne-Personal hat mindestens Dreiviertel des Lehrgangs verschlafen ! Ganz klar, dass man es grundsätzlich nicht eilig haben darf, aber sich auch gleich noch sagen lassen zu müssen, dass man ja wohl gefälligst mal 5 Minuten warten könnte - und selbst wenn es nur ein Mineralwasser in der Bar ist - scheint zum Jargon dazu zu gehören. Ganz davon abgesehen, dass das Personal die lustige Angewohnheit hat, seine Gäste herumzukommandieren und nur IHREN Willen durchsetzen zu wollen. Läuft es mal anders, sind die Jungs beleidigt und pikiert. Kommen wir also zum Hotel selbst: Herrlich große Zimmer, ein riesiges Bett, eine Klimanlage die unverdrossen knattert, frische riesige Strandhandtücher, es wird gewienert und geputzt was das Zeug hält ! Achtung: nur der Obstteller ist gratis - die nachgereichten Chips müssen bezahlt werden ! Ansonsten würde man unter einem 5*-Hotel wohl was anderes verstehen, aber für die landestypische Beurteilung und dem damit verbundenen äußerst angenehmen Preis, drücken wir gerne alle Augen zu und bluten dafür bei den Getränkepreisen und den angehängten Restaurants, da man schon nach dem 3ten Tag das allabendliche - zwar massig und reichlich in der Auswahl - aber geschmacklich eher lahme Buffet nicht mehr sehen kann :-) Fazit: Nein - wir wollen uns nicht beschweren! Das Hotel ist super und man kann einen wundervoll chilligen Urlaub dort verbringen - das Einzige, das stört, ist das ägyptische Personal !!!!
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
2
2
4
2

Gesamteindruck

Das Einzige, das stört ist der Kunde! Und wenn man ihm nicht gerade den Teller unter der, mit dem letzten Happen gehäuften Gabel, mit einem kurzen "finish?" wegreisst, bleibt einem immernoch genug Zeit in Seelenruhe eine wilde ägyptische Diskussion am Tisch des Gastes mit dem Kollegen, der liebevoll auch "my friend" genannt wird, vom Zaun zu brechen. Sehen wir davon ab, dass europäische Gäste nicht immer die normalsten Benimmregeln mit der Muttermilch aufgesogen haben *seufz*, das 5-Sterne-Personal hat mindestens Dreiviertel des Lehrgangs verschlafen ! Ganz klar, dass man es grundsätzlich nicht eilig haben darf, aber sich auch gleich noch sagen lassen zu müssen, dass man ja wohl gefälligst mal 5 Minuten warten könnte - und selbst wenn es nur ein Mineralwasser in der Bar ist - scheint zum Jargon dazu zu gehören. Ganz davon abgesehen, dass das Personal die lustige Angewohnheit hat, seine Gäste herumzukommandieren und nur IHREN Willen durchsetzen zu wollen. Läuft es mal anders, sind die Jungs beleidigt und pikiert. Kommen wir also zum Hotel selbst: Herrlich große Zimmer, ein riesiges Bett, eine Klimanlage die unverdrossen knattert, frische riesige Strandhandtücher, es wird gewienert und geputzt was das Zeug hält ! Achtung: nur der Obstteller ist gratis - die nachgereichten Chips müssen bezahlt werden ! Ansonsten würde man unter einem 5*-Hotel wohl was anderes verstehen, aber für die landestypische Beurteilung und dem damit verbundenen äußerst angenehmen Preis, drücken wir gerne alle Augen zu und bluten dafür bei den Getränkepreisen und den angehängten Restaurants, da man schon nach dem 3ten Tag das allabendliche - zwar massig und reichlich in der Auswahl - aber geschmacklich eher lahme Buffet nicht mehr sehen kann :-) Fazit: Nein - wir wollen uns nicht beschweren! Das Hotel ist super und man kann einen wundervoll chilligen Urlaub dort verbringen - das Einzige, das stört, ist das ägyptische Personal !!!!
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht