Name |
Heike |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2019 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Es ist eine Zumutung in jeder Hinsicht. Verschmutzt, abgewohnt. Möbel wie in der Lobby findet man in Deutschland nicht mal auf dem Sperrmüll. Wir waren vor Jahren mal Stammgäste, mittlerweile ist es unzumutbar.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Zimmer sind abgewohnt, eine Zumutung.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Es gibt Servicemitarbeiter, welche wirklich top sind. Es gibt aber auch Mitarbeiter, da fragt man sich, ob es bei der hohen Arbeitslosenquote in Ägypten wirklich nichts besseres gibt. 1-2 Tage vor Abreise wird dann Gas gegeben, jeder will das größte Stück von den Scheinen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Es ist sehr unappetitlich. Zuletzt haben wir uns ein super Restaurant bei der Marine gesucht.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Einkaufsmöglichkeiten wie vor 10 Jahren, selbst der Verkäufer vor den Toiletten und wahrscheinlich auch der Warenbestand unverändert. Draußen die Händler sind sehr aufdringlich. Aber mit dem Taxi ist man schnell und günstig in der Innenstadt. Ausflüge kann man draußen gut und günstig buchen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Man kann sich eine kaputte Rutsche ansehen. Am Strand wurde Kies aufgefüllt, damit man das Öl von der anliegenden Schifftankstelle nicht mehr gleich sieht. Im Wasser ist es schön, da wird man auch nicht von den unzähligen Verkäufern gestört.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wir hatten einen sehr schönen Urlaub, aber ein Hotel der Grand Kette nie wieder. Das Hotel ist so unglaublich runtergewirtschaftet. Eigentlich wünscht man sich, ankommen und wohlfühlen. Angestellte sollten für Gäste da sein, hier ist es andersrum.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter ETI
„
Reiseleiter vor Ort sind unverschämt. Man wollte uns die Einreisekarten nicht geben, da Visum bei der Bank gekauft wurde. Zu der Infoveranstaltung wird man gelockt, um dann überteuerte Ausflüge zu verkaufen und den Touristen Angst vor Ägypten zu machen.
Hier in Deutschland top, in Ägypten leider nur flop.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht