Grand Hotel Hurghada

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
68% Empfehlungen
3.5
1458 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Offiziell hat Hotel nur noch 3 Sterne, aber auch das wäre zuviel.

Vorschaubild
Name Heike
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Oktober 2019
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
1.6

Hotel

Es ist eine Zumutung in jeder Hinsicht. Verschmutzt, abgewohnt. Möbel wie in der Lobby findet man in Deutschland nicht mal auf dem Sperrmüll. Wir waren vor Jahren mal Stammgäste, mittlerweile ist es unzumutbar.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
1
1
2
1

Zimmer

Zimmer sind abgewohnt, eine Zumutung.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
4
2
1

Service

Es gibt Servicemitarbeiter, welche wirklich top sind. Es gibt aber auch Mitarbeiter, da fragt man sich, ob es bei der hohen Arbeitslosenquote in Ägypten wirklich nichts besseres gibt. 1-2 Tage vor Abreise wird dann Gas gegeben, jeder will das größte Stück von den Scheinen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
2
1
1

Gastronomie

Es ist sehr unappetitlich. Zuletzt haben wir uns ein super Restaurant bei der Marine gesucht.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
1
1

Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten wie vor 10 Jahren, selbst der Verkäufer vor den Toiletten und wahrscheinlich auch der Warenbestand unverändert. Draußen die Händler sind sehr aufdringlich. Aber mit dem Taxi ist man schnell und günstig in der Innenstadt. Ausflüge kann man draußen gut und günstig buchen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
3
1
1
5

Sport & Unterhaltung

Man kann sich eine kaputte Rutsche ansehen. Am Strand wurde Kies aufgefüllt, damit man das Öl von der anliegenden Schifftankstelle nicht mehr gleich sieht. Im Wasser ist es schön, da wird man auch nicht von den unzähligen Verkäufern gestört.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
1
1
1
1

Gesamteindruck

Wir hatten einen sehr schönen Urlaub, aber ein Hotel der Grand Kette nie wieder. Das Hotel ist so unglaublich runtergewirtschaftet. Eigentlich wünscht man sich, ankommen und wohlfühlen. Angestellte sollten für Gäste da sein, hier ist es andersrum.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter ETI

Reiseleiter vor Ort sind unverschämt. Man wollte uns die Einreisekarten nicht geben, da Visum bei der Bank gekauft wurde. Zu der Infoveranstaltung wird man gelockt, um dann überteuerte Ausflüge zu verkaufen und den Touristen Angst vor Ägypten zu machen. Hier in Deutschland top, in Ägypten leider nur flop.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
1
1
1

« zurück zur Bewertungsübersicht