Name |
Marion |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2019 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Hotel ist in die Jahre gekommen, braucht hier und da Farbe und Putz und Reparaturen. Die Zimmer sollten renoviert werden wie das Badezimmer (Decken, neue Sanitäranlagen, Anstrich). Die Vorhänge unbedingt reinigen lassen bzw. ersetzen. Balkontüren und Fenster putzen und zwar überall.
Die Grünanlagen sind sehr schön, die Gärtner sind jeden Tag beschäftigt, diese zu pflegen.
Sonst war es trotz Anlaufschwierigkeiten ein sehr schöner Urlaub.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Das Zimmer, das uns zugeteilt wurde, war mangelhaft. Ich nannte es Kammer des Schreckens. Klein, ungemütlich und schmutzig und nicht komfortabel. Das Inventar teilweise defekt.
Die Vorhänge schmutzig mit Löchern, die Terasse zu klein. Jeder lief da vorbei und konnte in die Zimmer blicken. Der Kühlschrank schmutzig. Am schlimmsten war das Badezimmer. Dusche schmutzig, Toilette ebenfalls. Badspiegel nicht geputzt, Wasserhahn in alle Richtung beweglich. Die Decke zum Großteil kaputt, hingen die Platten herunter. Fenster schmutzig mit Spinnenweben etc. Geht gar nicht.
Am gleichen Tag noch beschwert, wollten uns abwimmeln. Hier hartnäckig bleiben und sich am besten beim Reiseleiter beschweren, spricht sehr gut deutsch.
Wir bekamen am anderen Tag ein neues Zimmer.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Der Check-in war morgens um 04. 00 Uhr Ankunft anstrengend. Es dauerte über eine halbe Stunde, bis wir unser Zimmer zugewiesen bekamen. Wir waren alle müde und erschöpft und wollten schnell in unsere Zimmer verwiesen werden. Die Leute an der Rezeption hatten den Durchblick nicht, obwohl bekannt war, wie viele Gäste anreisten.
Ein älteres Ehepaar, der Mann ging am Stock, wurde außerhalb des Hotels untergebracht. Es war kein Zimmer frei. Organisatorisch eine Zumutung. Das sollte eigentlich klappen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Hotel hat drei Restaurants, in zwei konnten man 3 x am Tag speisen. Unterschiede gibt es dennoch. Am ersten Tag waren morgens keine Tassen und Teller vorhanden, man musste erst darauf warten . Kleineres Buffet, dafür konnte man draussen essen.
Im Restaurant im Hotel direkt neben der Rezeption funktionierte es besser mit Geschirr. Das Buttet ist größer und reichhaltiger an Speisen.
Im ganzen aber ein sehr gutes Essen .
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt 10 Min. vom Flughafen Hurghada entfernt, daher schnelle Ankunft mit Bus zum Hotel. Viele Einkaufsmöglichkeiten wie Supermarkt und Geschäfte sowie Restaurants und Bars vorhanden. Unweit des Hotels, ca. 10 Minuten zu Fuß, kann man das Hard Rock Cafe besuchen und bestaunen. Taxis sind jederzeit zu mieten für etwas weitere Fahrten ins Zentrum von Hurghada.
Hotel mit sehr schöner Gartenanlage und eigenem Strand.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Im Hotel gibt es eine VIP-Lounge mit Kartentischen und Billard. Billard gegen Gebühr, zu beachten: Das Personal ist sehr pingelig mit der Nutzungszeit am Billard.
Am Pool ebenfalls Billard und Tischtennis gegen Gebühr. Am Strand Möglichkeit zur Ausfahrt mit Booten mit Schnorchelgang, Surfen und Tauchen. Auch Jet- und Wasserski möglich, also alles was mit Wassersport zu tun hat. Tennisplatz ebenfalls vorhanden.
Im Hotel werden Ausflüge nach Kairo und Luxor angeboten und noch einiges mehr. Reiseleitung jeden Tag vor Ort, Begrüßung der Gäste am ersten Tag mit Informationen und Ausflugstips. In der Stadt Einkaufsmöglichkeiten sowie Bars, Restaurants und Cafes.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Im großen und ganzem war es in Ordnung. Allerdings muß das Hotel auf Vordermann gebracht werden. Die 4 Sterne wackeln!
Ein Platz am Pool ist schwierig zu bekommen. Hier werden Liegen reserviert kaum das die Nacht vorbei ist. Obwohl es verboten ist! Das gleiche gilt für den Strand, obwohl dort mehr Liegen zur Verfügung stehen. Aber auch hier Bestplatzreservierung!
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter ETI
„
Sehr zufrieden, Reiseleiter täglich vor Ort und hatte immer ein offenes Ohr.
Abholung am Flughafen funktionierte einwandfrei. Alles super.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht