Grand Hotel Hurghada

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
68% Empfehlungen
3.5
1458 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Wir haben zwei Wochen herrlichen Badeurlaub genoss

Vorschaubild
Name Hermann M.
Alter 61 - 65 Jahre
Reisedatum Juni 2006
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.4

Hotel

Es handelt sich beim Grand Hotel um eine gepflegte Hotelanlage mit sauberen Pools. Im ersten Augenblcik erscheint die Hotelanlage unüberschaubar groß. Man findet sich aber sehr schnell zurecht, da alle markanten Punkte (Rezeption, Restaurants, Pool, Strand, Marina usw.) ausgeschildert sind. Der Zimmer- und Reinigungservice sind ohne Beanstandung. Wir hatten Halbpension gebucht, was wir als vollkommen ausreichend erachteten. Man konnte bis etwa 10:00 Uhr das Frühstück einnehmen (in zwei Restaurants) und ab ca. 18:00 Uhr konnte man das Abendsessen einnehmen (zur Auswahl standen drei Restaurants). Das Publikum war sowohl altersmäßig als auch Nationalitäten betreffend durchmischt, allerdings waren wir außerhalb der Sommerferien im Hurghada.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
3
3
3

Zimmer

Wir hatten ein Superior Deluxe Zimmer gebucht, was nur zu empfehlen ist. Diese Zimmer liegen im neuen Trakt der Hotelanlage und sind sehr ruhig. Die Deluxe-Zimmer sind sehr geräumig mit einem großen Bett, und mit einem großen Balkon ausgestattet. Die Hand- und Badetücher werden - wenn gewünscht - täglich gewechselt. Das gitl auch für die Strandtücher, die täglich kostenlos in einer Tragetasche zur Verfügung gestellt werden.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Das Personal war ausgesprochen höflich und hilfsbereit, ohne aufdringlich zu wirken. Ein kleines Trinkgeld (Bagschisch) von 5 oder 10 Ägyptische Pfund (das sind 0,70 bzw. 1,40 EUR) öffnet im wahrsten Sinne des Wortes fast alle Türen und erhöht den Service noch einmal deutlich. Wir konnten uns in deutscher Sprache durchaus verständlich machen. An der Rezeption wurde deutsch gut verstanden. Im Übrigen konnte man bei Verständigungsschwierigkeiten auch auf eine deutsche Studentin zurückgreifen, die im Hotel angestellt war. Besondere Wünsche wurden gerne erfüllt. Grund zu Beschwerden hatten wir nicht, von daher können wir keine *Erfahrungen* zum Umgang mit Beschwerden machen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
4

Gastronomie

Das Hotel bietet drei Restaurants für die Einnahme der Abendessen an, wobei das im arabischen Stil gehaltene Arabesque sehr gemütlich war. DasFrühstück konnte man in zwei Restaurants einnehmen, wobei im Arabesque zusätzlich die Möglichkeit geboten wurde, im Freien zu frühstücken. An der Qualität der Speisen gab es aus unserer Sicht nichts auszusetzen. Das Angebot war mehr als ausreichend, morgens vielleicht sogar etwas überladen. Die Getränkepreise sind wie üblich im Hotel teurer als draußen. Einer Familie würden wir empfehlen, für den Tagesbedarf die Getränke in einem Kiosk außerhalb der Hotelanlage zu erstehen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt nur etwa 10 Minuten (Transferzeit) vom Flughafen entfernt, dennoch haben wir keinen störenden Fluglärm wahrgenommen. Das Hotel verfügt über einen eigenen Strand, der sehr gepflegt wirkt. Der Service am Strand ist bestens. Die Umgebung des Hotels entsprach nicht unbedingt unseren Vorstellungen. Das lag aber vor allem an den aufdringlichen Händlern, die zum Teil auch beleidigend wurden, wenn man kein Kaufinteresse zeigte. Man sollte einen Laden wirklich nur dann betreten, wenn man etwas kaufen möchte. Nur mal schauen, wie wir das aus Deutschland gewohnt sind, kann zur Tortur werden. Sowohl im Hotel als auch außerhalb werden Ausflugsmöglichkeiten nach Kairo, Luxor, Wüstenfahrten und Schiffstouren angeboten. Wir hatten jeweils eine zweitägige Reise nach Kairo und einen eintägigen Ausflug nach Luxor über die Reiseleitung im Hotel gebucht. Beides ist zu empfehlen. Für die Übernachtung in Kairo sollte man sich für das 5*-Hotel entscheiden, das angebotene 3*Hotel ist eine *Absteige*. Der kleine Aufpreis für das bessere Hotel ist gut angelegt. Allerdings waren wir mit der Betreuung auf der Fahrt nach Luxor nicht ganz zufrieden. Die Fahrt nach Downtown (Hurghada-Innenstadt) haben wir mit dem hoteleigenen Bus gemacht. Das Hotel schickt eine Begleitung mit. Im Grunde kann man sich die Fahrt nach Downtown aber sparen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
3
3
3
3
3
3

Sport & Unterhaltung

Wir haben das Sportangebot nicht genutzt. Wir hatten aber den Eindruck, dass für aktive Gäste abwechslungsreiche Sportaktivitäten angeboten wurden. Der hoteleigene Strand war stets sauber gepflegt (täglich). Hin und wieder waren allerdings Beeinträchtigungen (Benzingeruch) durch den in der Nähe liegenden Yachthafen festzustellen. Das konnte schon einmal störend sein. Die beiden Poolanlagen waren ebenfalls sehr gepflegt. Was auch im Grand Hotel unvermeidlich scheint ist die Tatsache, dass es auch dort Hotelgäste gibt, die schon um sechs Uhr die Liegen am Pool reservieren. Grundsätzlich haben wir nichts dagegen. Es ist aber ärgerlich, wenn diese Gäste dann erst am späten Nachmittag erscheinen!!
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
3
3
3
3

« zurück zur Bewertungsübersicht