Grand Hotel Hurghada

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
68% Empfehlungen
3.5
1458 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Pure Enttäuschung

Vorschaubild
Name Gabriele G.
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum September 2016
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung nein
Bewertung
1.5

Hotel

Das Hotel war eine einzige Enttäuschung! Die Gäste bestanden zu 90% aus Ägyptern (diese Regelung besteht erst seit kurzem, um die Auslastung des Hotels zu gewährleisten). Nachts um 01. 00 Uhr flitzten noch die Kinder durch die Hotellobby, die Ägypterinnen lagen auf den Sofas im Bereich der Lobby. Im Speisesaal blieben so viele Reste zurück auf den Tellern, dass man eine ganze Belegschaft an Mitarbeitern satt bekommen hätte. Keine Tischmanieren, keine gepflegten Umgangsformen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
2
3
1
1

Zimmer

Im Bad wackelte die Toilette, beim Draufsetzen hatte man Angst, mit der gesamten Schüssel zu verunglücken. Von einem **** Sterne-Hotel erwarte ich MEHR.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
3
1
1

Service

Er war miserabel
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
1
1
1

Gastronomie

Wenn sich fünf Ägypter vor einem am Buffet bedient haben, ist alles verunstaltet. Ein weiblicher Gast stand auf und schneutzte sich an eine Spiegelsäule. Kleine Kinder standen auf den Tischen zwischen den Tellern u. Gläsern. Es war täglich nur schockierend. Der Geräuschpegel nicht zu übertreffen. Wir haben selbst vier Kinder, aber das Kindergeschreie war unerträglich.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
2
1

Lage & Umgebung

Die Lage war zentral. Aber Hurghada ist der hässlichste Urlaubsort, den wir je gesehen werden.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
2
1
2
5

Sport & Unterhaltung

Der zum Hotel gehörige Strandabschnitt war sehr gepflegt. ABER täglich wurde man um 17. 45 Uhr wie zu DDR-Zeiten von einem Bademeister aus dem Wasser gepfiffen und hatte dem unverzüglich folge zu leisten. Das war unglaublich! Um den Pool herum fand sich ein ausgenuckelter, abgetretener grüner Filzrasen - den wir nicht betraten, denn er schrie laut: "Fußpilz aller Länder vereinigt euch!"
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
5
1
1
1

Gesamteindruck

Das Hotel hat eindeutig seine guten Zeiten hinter sich. Das Personal kümmerte sich am liebsten um die einheimischen Gäste (da gibt es ja auch keine sprachliche Barriere) - diese wurden eindeutig den übrigen Urlaubsgästen, meist Europäern vorgezogen!
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter ETI

Der Reiseveranstalter hat überteuerte Preise für sämtliche Aktivitäten verlangt, Quadfahren für 3 Std. pro Person 44,- Euro,- wenn man zu zweit das Quad nutzte 88.- Euro. Das ist Abzocke. Fanden einen Anbieter aus Hurghada, der nahm 13,- Euro für 5 Stunden.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
2
1
1
1

« zurück zur Bewertungsübersicht