Name |
Gabriele G. |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
September 2016 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel war eine einzige Enttäuschung! Die Gäste bestanden zu 90% aus Ägyptern (diese Regelung besteht erst seit kurzem, um die Auslastung des Hotels zu gewährleisten). Nachts um 01. 00 Uhr flitzten noch die Kinder durch die Hotellobby, die Ägypterinnen lagen auf den Sofas im Bereich der Lobby. Im Speisesaal blieben so viele Reste zurück auf den Tellern, dass man eine ganze Belegschaft an Mitarbeitern satt bekommen hätte. Keine Tischmanieren, keine gepflegten Umgangsformen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Im Bad wackelte die Toilette, beim Draufsetzen hatte man Angst, mit der gesamten Schüssel zu verunglücken. Von einem **** Sterne-Hotel erwarte ich MEHR.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Wenn sich fünf Ägypter vor einem am Buffet bedient haben, ist alles verunstaltet. Ein weiblicher Gast stand auf und schneutzte sich an eine Spiegelsäule. Kleine Kinder standen auf den Tischen zwischen den Tellern u. Gläsern. Es war täglich nur schockierend. Der Geräuschpegel nicht zu übertreffen. Wir haben selbst vier Kinder, aber das Kindergeschreie war unerträglich.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Lage war zentral. Aber Hurghada ist der hässlichste Urlaubsort, den wir je gesehen werden.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Der zum Hotel gehörige Strandabschnitt war sehr gepflegt. ABER täglich wurde man um 17. 45 Uhr wie zu DDR-Zeiten von einem Bademeister aus dem Wasser gepfiffen und hatte dem unverzüglich folge zu leisten. Das war unglaublich! Um den Pool herum fand sich ein ausgenuckelter, abgetretener grüner Filzrasen - den wir nicht betraten, denn er schrie laut: "Fußpilz aller Länder vereinigt euch!"
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Das Hotel hat eindeutig seine guten Zeiten hinter sich. Das Personal kümmerte sich am liebsten um die einheimischen Gäste (da gibt es ja auch keine sprachliche Barriere) - diese wurden eindeutig den übrigen Urlaubsgästen, meist Europäern vorgezogen!
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter ETI
„
Der Reiseveranstalter hat überteuerte Preise für sämtliche Aktivitäten verlangt, Quadfahren für 3 Std. pro Person 44,- Euro,- wenn man zu zweit das Quad nutzte 88.- Euro. Das ist Abzocke. Fanden einen Anbieter aus Hurghada, der nahm 13,- Euro für 5 Stunden.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht