Grand Hotel Hurghada

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
68% Empfehlungen
3.5
1458 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Keine 4 Sterne wert

Vorschaubild
Name Nostradamus
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Januar 2016
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
1.7

Hotel

Vergammelt, ungepflegt und heruntergekommen
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
1
1
1
1

Zimmer

Das Deluxezimmer ist mittlerweile vergammelt: Rostflecke auf dem Boden, defekte elektrische Kabel, die zum Teil frei liegen, Putz der abbröckelt, Spiegel, die blinde Flecken haben, Toilettenbürste zuerst gar nicht vorhanden, Terrassenbeleuchtung defekt und rostig, Terrassentür, die nicht aufgeht und dann nicht dicht ist, Zimmertür, die bei Wind im Rahmen anschlägt, rostiger versiffter Kühlschrank.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
2
2
1

Service

Das Strandpersonal ist sehr gut und auch der Roomservice. Aber die Herren an der Rezeption und die verschiedenen Manager des Hotels sind unzureichend ausgebildet, arrogant, und nicht kritikfähifg. Zudem haben sie mangelnde Sprachkenntnisse und keine Führungskompetenzen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
1
1
1

Gastronomie

Für 4 Sterne zu eintönig und langweilig
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
2
1
2

Lage & Umgebung

Rechts neben dem Hoteleingang ist eine große unbebaute und zugemüllte Fläche, die mit einem rostigen Zaun den Bürgersteig abtrennt und von den Ägyptern zum Urinieren benutzt wird.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
3
5
2
2

Sport & Unterhaltung

Pools im Winter nicht geheizt, Fliesen und Gitterumrandung dort defekt. Animateure sind nur nervig, aber toller Strand mit prima Beachboys, die sich sehr bemühen und sehr freundlich sind. Kinderspielplatz mir rostigen Geräten sehr gefährlich und gehört geschlossen!
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
5
1
1
3

Gesamteindruck

Das Hotel hat maximal 2 Sterne verdient oder sollte besser geschlossen werden. Es ist eine Schande, dass alle zuständigen Manager sich nicht um das gesamte Areal kümmern und es somit verrotten lassen. Das normale Personal ist gut, kann aber anhand des sichtbaren Verfalls auch nichts tun. Der Umgang mit Beschwerden sollte gelernt werden um in effizienter Weise direkt darauf reagieren zu können.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter ETI

ETI ist Mitinhaber der Red Sea Hotelkette, weiß um die Zustände und kümmerts sich auch nicht.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
2
2
1
1

« zurück zur Bewertungsübersicht