Grand Hotel Hurghada

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
68% Empfehlungen
3.5
1458 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Normales, ägyptisches Hotel in der Stadt Hurghada

Vorschaubild
Name Biggi
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum September 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.2

Hotel

Das Hotel hat eine wunderschöne große Gartenanlage. Es gibt höchstens drei Stockwerke. Die Zimmer sind alt und abgewohnt. Das Bad war besonders abgewohnt: verrostete Armaturen. Wir mussten Halbpension wählen, nur Frühstück wäre mir lieber. Wir gehen trotzdem zum Abendessen auswärts essen. Es gibt super Lokalitäten. HP und AI zerstören die Infrastruktur total. Die meisten Gäste sind Russen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
5
5
4

Zimmer

Block 1 renovierungsbedürftig, besonders das Bad. Da wir aber nur darin schlafen und sonst täglich von 7-22 Uhr weg sind, reicht es noch für das Preis-Leistungsverhältnis.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
1

Service

Alle sehr bemüht und mit einem Trinkgeld läuft der Zimmerservice perfekt. So ist das dort nun mal. Reklamationen werden erledigt.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
3
4
5

Gastronomie

Abwechslungsreich durch 4 Restaurants, geschmacklich aber ähnlich. Was will man bei dem Preis noch erwarten. Sehr ruhig und sehr sauber ist das kleine Restaurant gegenüber der Rezeption. Laut, überfüllt und von den Russen aufgeladene überfüllte Teller im Hauptrestaurant. Dadurch ungepflegte Tische. Sie stürmen es, so dass die Kellner keine Zeit zum Reinigen haben. Die Atmosphäre leidet dadurch sehr.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
3
3
3

Lage & Umgebung

An einer ruhigen Fußgängerpromenade, nicht mit Sakkala zu vergleichen. Deswegen wählen wir das Hotel und trotzdem in Hurghada. Alles schnell mit dem Taxi zu erreichen. Die Jazzbar gegenüber zu empfehlen, günstige Getränkepreise, ein Drittel des Hotels.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
5
3
5

Sport & Unterhaltung

Da wir vom ersten bis zum letzten Tag täglich bei Eurodivers von 8-16/17 Uhr auf dem Tauchboot sind, kann ich dazu keine Angaben machen. Tauchschule top!
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
5
4
4
4

Gesamteindruck

Insgesamt gute Anlage, über Mängel muss man hinwegsehen, sonst sollte man in die Markady Bay in 3 mal so teure Hotels gehen. Trotzdem und ohne Renovierung steigt der Preis ständig. Dafür sollten dringend die Zimmer renoviert werden.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter ETI

Der Reiseveranstalter ist spitze. Es werden sofort die Hotels und nur seine 3 angefahren, keine Sammlungen verschiedener Reiseveranstalter und keine stundenlange Fahrt durch Hurghada mit 10-15 angefahrenen Hotels. Bezahlung reibungslos und Zusendung der Reiseunterlagen überpünktlich, Kommunikation bestens, ein dickes Lob. Wir haben schon anderes erlebt und fahren deswegen seit einigen Jahren nur noch mit ETI. ETI immer erreichbar ob per Mail oder Anruf, nicht wie Reisen. de. Darum werde ich ab jetzt direkt bei ihm buchen und lieber auf den Reisegutschein verzichten.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

« zurück zur Bewertungsübersicht