Name |
Stefan D. |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2015 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
nein
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Bewertung |
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Hotel
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Wir mussten das Zimmer wechseln, nachdem wir in einem baufälligen Gebäude einquartiert wurden (300er Block). Die Bezeichnung "Superior" war lachhaft. Das zweite zimmer war zwar besser, aber ebenfalls in die Jahre gekommen (Oldtimer 900 Block). Der schöne Meerblick und die ruhige Lage machteres akzeptabel. Aus unseren früheren Aufenthalten dort (2006-2009) können wir lediglich die (New) 900 Zimmer empfehlen (Superior Deluxe).
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Bis auf den Raumpfleger und das Rezeptionspersonal sehr schlecht geschultes und häufig unmotiviertes, ja sogar unverschämtes Personal.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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Unfassbar schlecht. Nicht nachvollziehbar, wo die 4 Sterne herkommen. Die Buffets sind lieblos bis unappetitlich erstellt und vor allem im Restaurant am Strand (nur Frühstück) eigentlich unfassbar, insbesondere dort völlig überforderte und phlegmatische "Servicemitarbeiter", alles total verdreckt. Letzteres gilt in Teilen auch für das "Hauptrestaurant". Einziger Lichtblick: die Möglichkeiten zum Abendessen in den Restaurants der Grand Mall (ohne zusätzliche Kosten für AI bzw HP Gäste). Dort orientiert sich Qualität von Speisen und Personal offensichtlich am besseren Grand Resort.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Hoteleigener Strandzugang. Shops, Restaurants und Bars vor dem Hotel.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
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Sport & Unterhaltung
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
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Gesamteindruck
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Insgesamt in die Jahre gekommenes, stark renovierungsbedürftiges Hotel, dass mit 2 bis max. 3 Sternen bewertet werden darf. Hier passt der platte Spruch "früher war alles besser". Die vielen offensichtlich "ausgehungerten" AI-Gäste sorgen zudem für abstoßende Nebenwirkungen. Der direkte Zugang zur (sehr guten) Tauchbasis war wie bereits mehrmals zwischen 2005 und 2009 der Grund, nochmal das Grand Hotel zu buchen. Das wird uns nicht mehr passieren.
Preis-/Leistungsverhältnis |
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Reiseveranstalter ETI
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Auch wenn Ablauf und Organisation der Reise gut geklappt haben: Ein Veranstalter, der ernsthaft versucht, ein solches Hotel als 4-Sterne-Haus zu vermarkten und mangelhafte Zimmer als "Superior"-Zimmer anbietet, hat es bei uns verspielt. Wir haben in den vergangenen 20 Jahren viele (Tauch-)Reisen nach Ägypten unternommen, nicht wenige davon mit ETI. Hier werden wir uns künftig anderweitig orientieren. Schade.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot |
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