Grand Hotel Hurghada

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
68% Empfehlungen
3.5
1458 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Der Service enttäuscht, starker Renovierungsstau

Vorschaubild
Name pittina
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum Dezember 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.3

Hotel

Getränke in der Lobby nur gegen Bezahlung, Wer AI nutzt, muss sich Getränke von draußen in kleinen Plastikbechern holen. Gläser- od, Tassenwünsche werden ignoriert. Nicht einmal die Reiseleitung vor Ort hat das verstanden! Die Zimmer sind stark renovierungbedürftig. Die Mitarbeiter gaben sich Mühe und können für das System nichts. Strandnähe war OK; die Liegen halten nicht mehr lange! das Essen war auch OK. Pizza aber immer kalt.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
3
3
3
3

Zimmer

wenn weniger Gäste kommen, fehlt Geld für Renovierungen an allen Ecken und Kanten; dies kann man hier deutlich erkennen; alter Röhren-TV mit 2 deutschen Programmen in schlechter Ton- u. Bildqualität. Der Zustand des Badezimmers war desolat. Größe d. Kleiderschranks für 2 Personen reicht für max. 1 Woche- wenn eine Frau mitreist und zunächst ihre Sachen einräumt.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
2
1

Service

die Mitarbeiter, die auch durch die Unterbelegung Vieles einstecken müssen, können einem leid tun. Liebe Reisende, die auf Schnäppchenjagd sind, spart zuletzt an den Trinkgeldern, denn überlegt einmal, was die Leute dort von morgens bis nachts für ein Hungerlohn für euch tun und immer freundlich sein müssen!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
3
4
2

Gastronomie

eigentlich alles im Rahmen
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
3
3

Lage & Umgebung

wie in den Urlaubs-Ländern üblich, wird man nach Verlassen des Hotels von allen Straßenhändlern umringt und nicht mehr in Ruhe gelassen
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
3
3
5

Sport & Unterhaltung

wenig in Anspruch genommen
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
4
5
2
3

Gesamteindruck

wenn man das Preis-Leistungsverhältnis für die Dezemberzeit berücksichtigt, darf man eigentlich nur bedingt meckern. Viele Rentner und einige aus dem Großraum östlich der Oder. Ich würde beim nächsten Mal ein Alternativdomizil bevorzugen.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter ETI

wie oben beschrieben konnte nicht einmal der Reiseleiter das System verstehen, warum im Lobbybereich keine Gläser oder Tassen serviert werden.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
4
4
4

« zurück zur Bewertungsübersicht