Grand Hotel Hurghada

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
68% Empfehlungen
3.5
1458 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schlechtes Hotel!

Vorschaubild
Name Viktoria
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum August 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.6

Hotel

Ein sehr altes, in die Jahre gekommenes Hotel, welches dringend renoviert werden müsste! Die Zimmer fallen auseinander, Schränke kaputt, das Badezimmer sehr sehr dreckig mit Schimmel! Die Verandatüren kaputt - es haben mit uns 5 andere Touristen Zimmer gewechselt, weil es unvorstellbar ist, was das Hotel an den Zimmern zu bieten hat. Es wird und wurde nie sauber gemacht, lediglich die Handtücher wurden gewechselt.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
1
3
3
2

Zimmer

TV war ein alter Röhrenfernseher, der 3 Deutschsprachige Sender empfing, eins davon ein Kindersender. Größe des Zimmers ist in Ordnung und die kostenlose Benutzung des Safes war auch gut. Ansonsten überall dreckig, Flecken an der Wand auf dem Laken, Schimmel im Badezimmer, die Toilette undefinierbar schmutzig. Wie schon erwähnt wurde nie - kein einziges Mal, vor dem Einzug oder während der Benutzung des Zimmers sauber gemacht!
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
3
3
1

Service

In der Gastronomie war der Service in Ordnung bzw. ausreichend, jedoch nichts besonderes - lediglich eine Abfertigung sowie am Empfang. Der Zimmerservice war definitiv grauenhaft. Es wurde rein gar nichts sauber gemacht, lediglich Handtücher und Toilettenpapier ausgewechselt - mehr aber auch nicht! Beim Fernseher wurde schon seit Monaten nicht staub gewischt, die Betten voll mit Haaren und undefinierbaren Flecken! Und am letzten Tag vor der Abreise, kam erst recht niemand rein! Am Empfang bei der Beschwerde hatte man das Gefühl, dass die Beschwerden nichts neues sind und die Mitarbeiter einfach nur genervt waren und versucht haben mit " neu sauber machen" wird es schon.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
2
3
3

Gastronomie

Frühstück war das allerschlimmste! Es gab lediglich 2 Sorten von Käse & Wurst und dazu getrocknetes Brot. Es wurde zwar frisches Omelett zubereitet nach Wunsch, jedoch sahen die Pfannen aus als würden die leider nie gereinigt werden. Und es gab keine Abwechslung, das Geschirr immer dreckig! Selbst die Plastikbecher für Saft wurde abgewaschen um diese wieder neu zu benutzten. Abendessen war schon besser von der Vielfalt und vom Geschmack her. Es wurde sogar frisches Sushi zubereitet - was leider nicht ganz unseren Geschmack getroffen hatte. Als Deko haben alte Gemüsesorten einfach rumgelegen, wie Gurke, Tomate, Paprika.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
2
2
1

Lage & Umgebung

Die Umgebung ist nicht besonders schön, einige kleinere Läden sind vorhanden, jedoch kaum betretbar - da die Verkäufer einen schon von weiten ansprechen und ständig anquatschen um etwas zu verkaufen. Ansonsten nur Schutt und Asche, da viele Hotels dort einfach als Rohbau verwahrlosen. Die Lage ist jedoch direkt am eigenen Privatstrand in einer Bucht gelegen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
4
3
1
5

Sport & Unterhaltung

Am Strand gab es viele Möglichkeiten um sich zu Beschäftigen. Zum Beispiel gab es Schnupperkurse fürs Tauchen oder diverse Unterhaltungsangebote wie "Banane fahren" mit dem Boot. Animation wurde auch ausreichend betrieben wie z.B. Volleyball oder Bauchtanzen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
4
3
3
2

Gesamteindruck

Für das Geld sollte man wenigstens Sauberkeit verlangen! Unsere Meinung ist definitiv - nie nie wieder dieses Hotel! Sowas haben wir noch nie erlebt, dass so viele gemeinsam mit uns die Zimmer wechseln wollten und das die Sauberkeit überhaupt keine Rolle in diesem Hotel spielt - jedenfalls nicht in den Zimmern.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter ETI

Mit dem Veranstalter hatten wir keinerlei Probleme gehabt, wir haben alles pünktlich und vollständig erhalten. Vor Ort konnte man auch täglich mit einem reden, falls es Probleme gab.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
4
4
3

« zurück zur Bewertungsübersicht