Grand Hotel Hurghada

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
68% Empfehlungen
3.5
1458 Bewertungen
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Abendteuerurlaub mit Hindernissen, aber schön

Vorschaubild
Name Christine
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum September 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.1

Hotel

Die Hotelanlage, die Pools und die Außenanlage sind sehr schön und sehr gepflegt. Die Gärtner sind den ganzen Tag draußen und pflegen die Anlage. Die Anlage ist ziemlich groß, so dass man sich nicht gegenseitig auf die Füße tritt. Gut war, dass es keine Betonblöcke und Hochhäuser sind, sondern mehrere kleinere, 3-stöckige Bauten, schöne Architektur. Die Zimmer sind meistens groß, haben einen Balkon oder Terrasse. Innen sind einige Zimmer, bzw. das, war wir gesehen haben, etwas renovierungsbedürftig, besonders die Bäder. Für den Urlaub ist es ok, da das Personal sehr nett zuvorkommend war, haben wir drüber hinweg gesehen. Die Gäste waren gemischt, vor allem Araber, Deutsche, russischsprechende Gäste.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
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Zimmer

Zimmer sind groß, Stromversorgung ok, ein Kühlschrank ist vorhanden. Ein älterer Fernseher ist auch da, wenige Programme, darunter 2 deutsche, aber uns hat es nicht gestört, da wir im Urlaub nicht unbedingt fernsehen wollten. Handtücher wurden ca. jeden 2. bis 3. Tag gewechselt, auf Wunsch auch problemlos öfter. Unser Badezimmer war sehr renovierungsbedürftig, etwas Schimmel an der Wand, Badewanne vorhanden, Föhn auch. Hellhörig war es nicht.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
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Service

Das Personal der gesamten Hotelanlage war freundlich und hilfsbereit. Es kommt natürlich auch immer darauf an, wie man selbst mit den Leuten spricht. Wer unhöflich ist, darf keine freundliche Antwort erwarten. Einige Mitarbeiter der Rezeption sprechen deutsch, fast alle englisch, ebenso die Reiseleiter und die Kellner. Die Zimmerreinigung ist nicht der Standard, den man in Deutschland gewöhnt ist, es war eher oberflächlich, aber sie gaben sich Mühe und wenn man zwischendurch nach sauberen Handtüchern fragte, bekam man auch problemlos welche. Am Ende unseres Urlaubs fiel der Flug aus, wir mußten unseren Urlaub um 2 Nächte verlängern, die Hotelleitung gab uns problem- und kostenlos wieder ein Zimmer, so dass wir die 2 Nächte nicht auf dem Flughafen verbringen mußten. So hatten wir kostenlosen Verlängerungsurlaub
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
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Gastronomie

Es sind 3 Restaurants vorhanden, wir hatten HP, man kann sich aussuchen, wo man essen geht. Für Gäste mit All inclusive war am Strand draußen ein zusätzliches überdachtes Restaurant, wo man auch Wasser bekam. Die Tische waren sauber, es wurde immer gleich abgeräumt, wenn man fertig war. Am Buffet war es auch sauber. Die Speisen waren gemischt, ich hätte es gerne noch etwas orientalischer gehabt, aber es war ok. Es gab unterschiedliche Salate, verschiedene Gerichte und es war immer ausreichend vorhanden. Es gab auch eine reichliche an Auswahl an Brotsorten. Am besten fand ich die vielen verschiedenen Törtchen, Kuchen und Desserts, da haben sie sich große Mühe gegeben. Wir waren 2 Wochen dort. Mit der Zeit wiederholte sich einiges an den Speisen. Die Preise draußen für Cocktails und alkoholische Getränke waren stark überhöht, aber selbst, wenn der Preis so auf der Karte angegeben war, konnte man handeln In der Hotelanlage selbst haben wir nie erlebt, dass man auf Trinkgeld wartete, bzw. danach fragte. Für guten Service gaben wir selbstverständlich immer etwas. Es ist angebracht, 1-Dollar-Noten bei der Bank in Deutschland zu kaufen, denn Euro-Münzen können nicht bei der dortigen Bank eingetauscht werden. Als mir in der 2. Woche die Tasche (außerhalb der Hotelanlage in einer anderen Stadt) gestohlen wurde, waren die Kellner weiterhin aufmerksam und hilfsbereit, obwohl ich kein Trinkgeld mehr geben konnte.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
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Lage & Umgebung

Unser Zimmer war sehr nah Meer und nicht weit von der Promenade entfernt, wo es Geschäfte und auch eine Bar zu günstigen Preisen gibt (Candy Bar). Direkt gegenüber von unserem Hotel liegt das red sea grand hotel, wo man auch die Angebote nutzen kann. Der Flughafen ist nur ca. 10 Minuten mit dem Bus entfernt. Zum nächsten Ort (Altstadt Dahar) kommt man problemlos mit dem Bus (fährt täglich kostenlos und nach 2 Stunden wieder zurück) oder mit dem Taxi für 3 - 4 Euro. Zur anderen Stadt, Marina el alamein, kann man mit dem Taxi für 5 Euro fahren. Am Ende unseres Urlaubs fiel der Flug aus, wir mußten unseren Urlaub um 2 Nächte verlängern, die Hotelleitung gab uns problemlos und gratis wieder ein Zimmer, so dass wir die 2 Nächte nicht auf dem Flughafen verbringen mußten. So hatten wir kostenlosen Verlängerungsurlaub
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
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Sport & Unterhaltung

Es gibt 3 Pools, die waren alle sauber und gepflegt. Eine Disco gibt es im red sea grand hotel gegenüber. W-Lan ist im Billardraum und in der Hotelhalle vorhanden, aber wenn viele Leute gleichzeitig on sind, wird es etwas schwierig. In der Candy Bar schräg gegenüber des Hotels kommt man problemlos ins Netz. Liegen, Schirme sind am Strand kostenlos vorhanden, allerdings in abgenutztem Zustand. Handtücher für den Strand sowie eine Strandtasche bekommt man ebenfalls kostenlos im Zimmer.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
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Gesamteindruck

Im ganzen ist die Hotelanlage in Ordnung, bis auf die Bäder, aber für den Urlaub reicht es, wenn man nicht zu pingelig ist. Minimarkt war vorhanden, wir haben aber dort nichts gekauft, daher kann ich nichts darüber sagen.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter ETI

Die Unterlagen kamen pünktlich, mit der Transfer klappte es problemlos. Die Ausflüge waren schön, die Ägypter, die uns bei diesen Touren begleiten, sind sehr lustig und machen viel Spaß, die Stimmung war gut. Außerhalb der Hotelanlage, in der Stadt marina el alamein wurde mir in der 2. Woche von einem vorbeifahrendem Motorradfahrer die Handtasche geraubt mit meinem Handy und gesamtem Geld. (Vorsicht mit Taschen, die einen langen, dünnen Henkel haben). Die Hilfsbereitschaft der Leute dort war groß. Es kamen sofort viele Leute, auch fremde, und wollte helfen. Einige begleiteten uns zur Polizei. Der Taxifahrer Nr. 78 von unserem Hotel fuhr uns die halbe Nacht von einer Polizeistation zur nächsten, gab sich mehr Mühe als die Polizei, wollte noch nicht mal Geld dafür haben. Meine Freundin zahlte es ihm trotzdem. Ganz großen Dank an den Taxifahrer. Unser Reiseleiter, der eigentlich für uns zuständig war, meinte nur. "Western Union". Dass ich ohne mein Handy niemanden in Deutschland erreichen konnte, war ihm scheinbar egal. Auf meine Frage, ob ich mal telefonieren oder Internet benutzen könnte, sagte er: Gegenüber, auf der anderen Straßenseite ist ein ICafe´ (kostenpflichtig). Er fragte nur, ob wir Anzeige erstattet haben, damit war die Sache für ihn erledigt. Da ich jetzt kein Geld mehr hatte und er mir keine Ausflüge mehr verkaufen konnte, ignorierte er mich ab diesem Zeitpunkt. Der Reiseleiter von CTI war sowas von hilfsbereit und mitfühlend, er gab mir aus seiner privaten Tasche Geld, was ich ihm später zurück geben kann, er begleitete uns die Tage zur Polizei, Anwalt und anderen Behörden, zahlte dort auch für die Stempel und Dokumente. Selbst, nachdem wir abgereist waren, blieb er mit uns in Verbindung und versucht alles, dass ich meine gestohlenen Sachen wieder bekomme.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
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