Name |
Jasmin H. |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
Dezember 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Altes dreckiges Hotel. Zimmer nicht sauber. Restaurant dreckig, Flecken auf den Stühlen.
Essen gewöhnungsbedürftig. Nur russische Gäste.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
einfach dreckig. Kaputt, veraltet.
TV 5 deutsche Programme.
Zimmer sehr laut. Vorm Fenster Animationszelt.
Safe konnte man so weg tragen. Wenn kaputt einige drauf klopfen und er war auf.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Fast alle sprachen deutsch. Erst freundlich, dann doch böses Gerede hinter dem Rücken.
Beim Check in wird man zuerst nicht beachtet. Zimmerreinigung nach Gespräch mit Hotelleitung ok.
Insgesamt 5x Zimmerwechsel. Beschwerde an Reiseleitung. Deluxzimmer angeboten, was nach Besichtigung genau so dreckig war wie die Superiorzimmer.
Nach Beschwerde beim Reiseleiter, Reservierungen im Restaurant abends versprochen. Was wir auch unterschreiben mussten, Wurde aber nicht eingehalten.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Restaurants immer überfüllt. Nicht sauber. Tisch wurde nicht einmal abgewischt. Stühle aus Stoff und befleckt. Untergeschoss morgens verqualmt durch die Rühreier.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Bis zum Strand war es nicht weit, nervig waren die Beachboys, die einem die Liege richten wollten, das Handtuch drauf legen und natürlich gleich die Hand aufhalten. Ständige Verkäufer waren lästig, Massagen, Getränke, Tattoos, Kosmetik usw. Auch wenn man schlief ! Einkaufsmöglichkeiten vor der Tür, aber eine reine Katastrophe. Man wird in die Geschäfte rein gezogen und wenn nicht, dann wirst du beschimpft. Hupende Autos, wenn du spazieren gehst, die ständig anhalten und Taxi rufen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Fitness kostet extra Geld. Abendanimation kann wegen anderen Gästen nicht genossen werden.
-tauchen war super in der Hoteleigenen Tauchschule.
Meer war schön türkis und salzhaltig.
Liegen am Strand schon abgefressen, Auflagen eklig.
Pool nicht beheizt.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wir sind seit dem 27. 12. 14 in diesem Hotel in Hurghada und sind schrecklich unglücklich.
Wir haben jetzt schon den fünften Zimmerwechsel vorgenommen. Dieses Hotel ist eine Zumutung und nicht ein 4 Sterne plus Hotel. Die Zimmer sind dreckig, die Handtücher haben Flecken und in den Betten sind lange und kurze Haare. Wir haben uns natürlich auch mit dem Reiseleiter vor Ort in Verbindung gesetzt. Nun haben wir das fünfte Zimmer, was von der Sauberkeit soweit ok ist.
Laut der Reiseleitung sollen wir optimistisch sein und es versuchen. Wir haben ihm nämlich um ein Hotelwechsel gebeten oder gar ein Rückflug. Unser jetziges Zimmer hat keinen Balkon und roch tierisch nach Rauch. Die großen Fenster gehen nicht richtig zu. Abends hört man jede Geräuschkulisse. Die Musik im Zelt vor unserem Fenster dröhnt durch unser Zimmer bis 24 Uhr. so ein lauter Bass. Wir sind gewiss nicht pingelig aber es ist nicht mehr schön und witzig. Heute morgen fielen wir um 5 Uhr aus dem Bett. Vor unserer Tür haben die Mitarbeiter mit einer riesen Maschine das Laub und den Dreck weg gepustet. In unserem Hotel sind nur russische Urlauber.
Das Essen kann man auch nicht für 4 Sterne bewerten-Das ganze Hauptgebäude (wo auch unser Zimmer ist) riecht zu dem Mahlzeiten verbrannt und wenn man Richtung Restaurant geht ist alles verqualmt. Und da muss man sich auch noch rein setzen.
Die Tische und Stühle werden nicht sauber gemacht, der Tisch ist noch voll mit Essensresten und sogar Flecken und den Stühlen. Eingedeckt ist auch nicht. Der Pool ist eisig kalt. Für 4 Sterne plus auch nicht normal.
Das Inventar ist alles sehr alt, das ist ja gar nicht so schlimm, aber es ist auch sehr viel kaputt und dreckig. Die Mitarbeiter im Hotel ziehen einem das Geld aus der Tasche. Für alles wird die Hand aufgehalten . Für ALLES! Es ist einfach unangenehm und schon aufdringlich. Man wird sogar am Pool und Strand geweckt, weil sie einem was zu trinken verkaufen wollen. Überhaupt nicht entspannend!
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter ETI
„
Es wird viel versprochen aber nicht eingehalten. Ausflüge überteuert.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht