Grand Hotel Hurghada

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
68% Empfehlungen
3.5
1458 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Hotel läßt leider immer mehr zu wünschen übrig

Vorschaubild
Name ruth
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum November 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.5

Hotel

Als wir im Mai dort waren, war noch alles soweit ok. Dann im November-Dezember der Schock: 80% russische äh. Gäste, haben nur oben gegessen, wo man draußen sitzen kann, drinnen beim Essen lange Reihen, Gedrängel und Geschubse, als ob es morgen nichts mehr gibt, Essen auf dem Boden, in den Salatschüsseln Kuchenheber, Suppenkellen, oder Fleischgabeln. Zimmer war ganz ok, sauber, Strand und Hotelanlage schön, nur viel Alkohol am Strand. Ein Kellner, den wir schon viele Jahre kennen, sagte resigniert:Hotel kaputt, jetzt nur noch Russen, machen alles kaputt, Stammgäste bleiben weg. Wir leider auch.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
2
2
2
2

Zimmer

Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
2
2
2

Service

ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
2
2
2

Gastronomie

das Essen war noch im Mai DEUTLICH besser
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
1
2

Lage & Umgebung

Einkaufsstraße schön, kennen viele Verkäufer dort nach 6 Urlauben, sind über die oststeuropäischen Besucher nicht glücklich. Sind allerdings ziemlich aufdringlich.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
4
3
4
3
5
3

Gesamteindruck

hat gegenüber den letzten Jahren im Ganzen sehr nachgelassen, es wird kaum etwas erneuert oder restauriert. Die Sauberkeit in den Essensräumen läßt zu wünschen übrig, auch Kuchengabeln oder Suppenlöffel im Salat sind nicht toll
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter ETI

Am Tag der Abreise hat man uns einfach vergessen am Hotel abzuholen, scheinbar waren wir die Einzigen nach D. dorf. Hätten wir nicht nach über Stunde Wartezeit Alarm geschlagen, säßen wir vermutlich heute noch da
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor Ort
4
3

« zurück zur Bewertungsübersicht