Grand Hotel Hurghada

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
68% Empfehlungen
3.5
1458 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Hotel ganz ok, Personal lässt zu wünschen übrig

Vorschaubild
Name Lena
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum Juni 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.2

Hotel

Die Außenanlage des Hotels war sehr schön, Zimmer akzeptabel. Service und Personal ist teilweise sehr unfreundlich und möchte den Touristen nur das Geld aus der Tasche ziehen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
4
4
3
1

Zimmer

Alles sauber, Zimmer ist sehr groß. Das Bad ist allerdings renovierungsbedürftig.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
5
2

Service

Alle Freizeitaktivitäten haben Geld gekostet. Viele Kellner waren unfreundlich und haben sich Wechselkurse ausgedacht, um Touristen abzuzocken. An der Rezeption wurde nur sehr schlecht deutsch gesprochen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
1
1
4

Gastronomie

Insgesamt 4 Restaurants. Zusätzlich gibt es 4 a la carte Restaurants gegenüber vom Hotel, bei denen man mit Reservierung ebenfalls kostenlos essen kann.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
4
4
4

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt direkt am Strand. Außerhalb des Hotels gibt es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten. Allerdings macht es überhaupt kein Spaß bei den aufdringlichen Ägyptern einzukaufen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
5
3
1
5

Sport & Unterhaltung

Sport wie Tennis, Billard und Tischtennis haben Geld gekostet. Wasserball, Volleyball und Aquaaerobik gab es jeden Tag kostenfrei. Das Meer am Strand war an manchen Tagen verölt aufgrund des direkt nebenan liegenden Hafens.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
3
5
4
3

Gesamteindruck

Das Hotel ist günstig, Essen und Außenanlage sind gut. Das Zimmer ist ok (Bad in nicht so guter Verfassung). Der größte Kritikpunkt des Hotels ist der Service und das Personal, das teilweise unfreundlich ist und die Dollarzeichen in den Augen hat.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter ETI

Reiseveranstalter war ETI. Am Flughafen in Hurghada wurden wir durch den Reiseveranstalter an einen Schalter geschickt, um das Visum zu kaufen, das bei der Bank ein paar Meter weiter nur die Hälfte gekostet hätte. Außerdem wurden wir beim Transfer zum Hotel in den falschen Bus geschickt. Informationen vor Ort durch den Reiseleiter gab es überhaupt nicht, auch die übliche Begrüßung am nächsten Tag gab es bei uns nicht.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
1
4
3

« zurück zur Bewertungsübersicht