Name |
Lena |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
November 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Die Zimmer und der Gang zu den Zimmern ist stark verbesserungsbedürftig! Dreckig und renovierungsbedürftig! Kaputte Reinigungswägen im Gang machen ebenfalls keinen guten Eindruck, die stehen auch Non-Stop im Gang. Sonst ist die Hotelanlage wunderschön! Die Grünanlage wird fast 24-h gepflegt! Als Russe bekommt man leider alles. Andere Nationalitäten kommen danach (1. Beschriftung bei Menü & Co. auf russisch, Musik zu 80 % auf russisch). Halbpension wird eher freundlich bedient, als All-Inclusive, da schließlich das Trinkgeld für das Personal fehlt! All-Inclusive ist nicht gleich All-Inclusive! Es gibt 1. 000 Regeln für Cocktails, Essenszeiten, Essensort und Essensauswahl. Cocktails sind nur einzelne Inklusive, Mittagessen im Hotel von 12-14 Uhr und sonst am Strandrestaurant von 15-17 Uhr ( als AI bekommt man selten was zu trinken angeboten und am Strandrestaurant erhält man eine kleine Liste mit billigem, kleinen Essen, d.h. Burger und Pizza im Mini-Format <- Beschriftung auf russisch). Am Strand darf gegessen werden nur nicht umsonst, egal ob AI oder HP! Reservierungen in der Grand Mall in Restaurants können nur von AI gemacht werden! Bis auf ein paar sehr aufdringliche und dreiste Ausnahmen ist das Personal super nett und man schließt sie schnell ins Herz hinein! Der hauseigene Strand ist gepflegt und schön, jedoch etwas klein und die Liegen haben schon bessere Tage gesehen. Ausflüge sind top, aber doch relativ teuer! Gäste haben sich auch kaum außerhalb des Hotels hinaus getraut. Die Menschen sind sehr aufdringlich, doch das ist jedoch überall in Ägypten so.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Wie gesagt dreckig und renovierungsbedürftig! Daran ist stark zu arbeiten!
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Bis auf ein paar aufdringliche und dreiste Ausnahmen ist das Personal eigentlich TOP! Die Zimmerreinigung räumt die Zimmer auf jeden Fall auf und Handtücher werden regelmäßig gewechselt, jedoch von einem SAUBEREN Zimmer kann man nicht reden.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Wir haben etwas landestypisches in der Küche vermisst. Die Restaurants sind schön eingerichtet. Die Tische leider nicht immer ganz sauber. Der orientalische Abend war wirklich top! Jedoch haben wir und ein paar andere Gäste schlimme Magenprobleme bekommen. An was es lag wissen wir jedoch nicht.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Vom Flughafen bis zum Hotel dauert es gerade mal 10 min. Der hauseigene Strand ist schön und gepflegt mit glasklarem Wasser, nur leider etwas klein und die Liegen könnten erneuert werden. Nachbarhotel ist das Grand Resort mit 5-Sternen, dass wohl eher zum empfehlen ist, jedoch müssen die zum Strand vom Grand Hotel und bis auf einige Getränke müssen sie hier selbst als AI alles andere extra bezahlen! Wer sich aus dem Hotel hinaustraut, hat viel zu sehen (passen sie jedoch gut auf ihre Geldbörse auf!). Wer etwas mehr Geld ausgeben kann sollte unbedingt einige Ausflüge machen, die sehr zu empfehlen sind. Das Quad fahren in der Wüste z. B. ist einfach genial und macht Lust auf MEHR! Luxor und Kairo sollte man rechtzeitig buchen, da schnell Plätze vergeben sind!
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Spielplatz und Kinderbetreuung waren doch ganz gut vor Ort. Die Pools sind auch gut gepflegt. Der Strand benötigt jedoch ein paar neue Liegen und evtl. noch ein paar zusätzliche Geschäfte, evtl. Künstler, sodass man auch nicht aus dem Hotel raus möchte.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wetter und Strand sind top. (Die Liegen unbedingt mal erneuern!) Ausflüge top mit etwas mehr Geld in der Tasche.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter ETI
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht