Name |
Mo |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
Mai 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Große Anlage, direkt am Strand, mit wunderschönem gepflegten Garten. Wir buchten Halbpension.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Wir hatten ein Superior DZ im Block 800, relativ nah am Strand und mit Meerblick (ohne diesen gebucht zu haben . Das Zimmer war geräumig, etwas abgewohnt aber gemütlich in den Farben blau/weiß. Wir hatten 1 Doppelbett und 1 Einzelbett. Der Kleiderschrank war sehr klein für 2 Erwachsene, zu wenig Ablagefächer. Der Safe war kostenlos im Kleiderschrank und funktionsfähig. Es gab einen Fernseher und eine Klimaanlage. Das Radio an der Bettkonsole funktionierte nicht. Das Bad war auch OK von der Größe, mit Badewanne und großem Spiegel, guter Beleuchtung und genügend Ablagemöglichkeiten für die Beautyartikel. Die Handtücher wurden wirklich nur gewechselt, wenn sie am Boden lagen - was wir sehr gut fanden.
Prinzipiell sollte man für den günstigen Preis nicht so genau in die Ecken schauen. Auch eine kaputte Fliese ist kein Beinbruch und dass nicht nach jedem Gast die Wände und Möbel neu gestrichen werden, ist auch logisch. Es könnten vielleicht mal die Vorhänge gewaschen werden.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Sehr positiv hervorzuheben ist das fleißige Reinigungspersonal. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich, selbst die Bettwäsche ist nach einer halben Woche gewechselt worden. Der nette Herr kommt sogar gegen 17 Uhr nochmal am Zimmer vorbei bzw. wartet auf dem Gang bis man vom Strand oder Pool kommt, um die Strandhandtücher zu wechseln.
Das Restaurantpersonal macht einen sehr lustlosen und unzufriedenen Eindruck. Auch das Animationsteam (vornehmlich russischsprachig) macht einen unmotivierten Eindruck. Man könnte meinen, da gibt es irgendwelche Probleme. Schade, dass der Gast dies mitbekommt.
Am hoteleigenen Strand kamen regelmäßig Kellner vorbei um Essen und Getränke anzubieten (haben wir nicht in Anspruch genommen, da sehr teuer).
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Man kann zwischen 3 Buffetrestaurants wählen (morgens und abends) sowie zwischen weiteren 4 a la carte-Restaurants (abends) mit Tischreservierung, welche sich in der Grand Mall befinden. Das Frühstück ist in allen 3 Buffetrestaurants gleich. Es gibt verschiedene Brot- und Brötchensorten, Croissants, Fladenbrot, Müsli, Hefegebäck, Wurst, Käse, Salat, Antipasti, Obst, Crepes, gekochte und gebratene Eier, Kaffee, Kakao, Tee, Saft (aus Instant-Pulver) – frisch gepresste Säfte kosten extra. Das Abendessen variiert in den verschiedenen Restaurants. Es gibt Rohkostsalate sowie verschiedene Dressings, gemischte Salate (z.B. mit Kartoffeln oder Nudeln), Antipasti, Wurst, Käse, diverse Häppchen als Vorspeise, tgl. wechselnde warme Hauptspeisen (aber wenig Fisch), Kuchen, Sahnetorten, Puddings bzw. allgemein viel mit Sahne. Alle Getränke zum Abendessen kosten extra.
Empfehlenswert sind die a la carte-Restaurants. Diese sind auch inklusive (nur ausgewählte Speisen von der Extra-Karte), nur die Getränke kosten extra sowie zusätzlich bestellte Sachen von der „normalen“ Karte. Besonders gut hat uns das indische Restaurant gefallen (Auswahl zw. 2 Vorspeisen und 2 Hauptspeisen). Mittelmäßig war das Steakhaus, da es keine Auswahl an Speisen gab sondern jeder hat einfach was hingestellt bekommen (zumindest wurde nach dem Gargrad des Steaks gefragt). Das Steak an sich war super, aber der Rest entsprach dem Essen vom Buffet und war nichts Besonderes. Die beiden anderen a la carte-Restaurants haben wir nicht besucht.
Insgesamt ist die Auswahl OK und jeder kann etwas finden was ihm/ihr schmeckt. Allerdings sollte man für den bezahlten Preis keine hohen Ansprüche haben. Hochpreisiges als Hauptgang wie Lachs oder Scampis kann man nicht erwarten. Einmal gab es am Vorspeisenbuffet im Palmenrestaurant Shrimpssalat in kleinen Gläschen oder Wraps mit Lachs (sieht man auf den ersten Blick nicht, weiß man nur wenn man‘s probiert hat, da dort nichts dran steht).
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Grand Mall (nicht wirklich ein Einkaufszentrum wie wir dachten) und Grand Resort direkt gegenüber, direkte Strandlage, diverse kleine Läden im Hotel und in unmittelbarer Umgebung, Restaurants und Bars im Hotel und in unmittelbarer Umgebung.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Die Pools waren einfach zu kalt. Das kleine Fitnessstudio mit stark abgenutzten Geräten kostet extra (5 € pro Stunde). Die Abendunterhaltung entsprach nicht unserem Geschmack (außer die Kobra-Show), da alles auf russische Gäste ausgelegt war. Es gab Tagesanimation mit z.B. Morgengymnastik, Boccia, Volleyball und Wassergymnastik. Haben wir mal mitgemacht, war aber auch alles mehr oder weniger auf Russisch. Auch die Qualität der Animation war nicht so berauschend. Es sind halt keine Profi-Fitnesstrainer sondern lediglich Animateure, welche die Kurse leiten.
Am Strand und am Pool gab es immer freie Liegen (mit Auflagen und Schirm). Die Benutzung war inklusive. Wenn man allerdings in der ersten Reihe liegen will oder einen Platz mit Windschutz haben möchte, sollte man früh aufstehen. Die Liegen bzw. der Strand wurde auch von den AI-Gästen des Gran Resort mitbenutzt.
Wir haben den Windsurf-Verleih in Anspruch genommen, welcher extra kostet. Das Equipment hat leider schon die besten Jahre hinter sich…
W-Lan gibt es nur in einem Raum und dort auch nur in einem bestimmten Abschnitt. Dort tummelt sich natürlich das halbe Hotel und man hat kaum eine Chance auf kostenfreies W-Lan bzw. wenn dann ist es sehr langsam.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Alles in Allem waren wir positiv überrascht. Für den bezahlten Preis hatten wir weniger erwartet. Die relativ hohen Getränkepreise tagsüber bzw. zum Abendessen sollte man mit einplanen. Wer gute Animation sucht ist hier fehl am Platz.
Mittags waren wir außerhalb des Hotels in einem kleinen Lokal relativ preiswert essen. Dort hatte man auch kostenloses W-Lan. Auch unsere Getränke haben wir außerhalb des Hotels gekauft, da diese dort um einiges günstiger waren.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter ETI
„
Hoteltransfer hat super geklappt. Haben sonst nichts weiter in Anspruch genommen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort |
| |
« zurück zur Bewertungsübersicht