Grand Hotel Hurghada

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
68% Empfehlungen
3.5
1458 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Preiswert mit mangelndem Service, anspruchslose Gourmets, individuel empfehlenswert

Vorschaubild
Name Bernd
Alter < 14 Jahre
Reisedatum Oktober 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
2.8

Hotel

weitläufige, wenn auch betagte, trotzdem sehr schöne Anlage mit max. 3 - geschossiger Bebauung, großer hoteleigener Strand, Renovierungsstau überall, aber auch schon viel neu renovierte Zimmer und Einrichtungen. Das Personal ist stets bemüht die Anlage sauber zu halten. Die Einrichtunegn sind größtenteils behindertengerecht. Im Gegensatz dazu steht allerdings die Weitläufigkeit, welche für Urlauber mit Behinderungen zur Belastung werden könnten. Es gibt sehr viele Fliegen am Strand, vor allem nachmittags/abends. Mückenspray ist auch sehr zu empfehlen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
2
3
3
4

Zimmer

Technik alles alt und anfällig. permanente Ausfälle der Klimamanlagen, selten warmes Wasser. Handtücher oftmals verwaschen, Betten matratzen durchgelegen oder knüppelhart. Lage und Art des Zimmers nie vorher sicher.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
3
3
1

Service

Sehr widersprüchlich., tendenziell ist das Personal bemüht, jedoch oft überfordert, vermutlich duch schlechtes Mangement und überforderten Vorarbeitern. Kommunikation in bruchstücken Deutsch / russisch / englisch / arabisch.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
2
4
3

Gastronomie

schlichtweg für ein 4 Sterne Hotel, einfach eine Zumutung! Da ist die Verpflegung in Jugendherbergen besser! Der Geschmack der Speisen am Abend oft nicht zu erkennen oder unappetitlich. Der Service, trotz Selbstzahler als Gast mit Halbpension unzureichend und schleppend.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
2
1

Lage & Umgebung

Direkte Strandlage, Hotelumgebung bestimmt durch Shoppingmall, 15 Minuten Transferzeit zum Flughafen, Ausflugsmöglichkeiten im Ägypten nur organisiert zu empfehlen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
3
3
2
5

Sport & Unterhaltung

Wenn Unterhaltung, dann Schrill am Zentralpool, in einer Lautstärke, welche gesundheitsschädlich sein dürfte. Da hilft nur die Flucht in Hinterland, besolnders beim Zumba! Fliegen am Strand! Liegen sehr betagt, ständigen Erneuerungen / Reparaturen finden statt. Auflagen teilweise widerlich. Empfehlung, alte Spannbettlaken mitnehmen!
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
3
3
2
1

Gesamteindruck

Für anspruchslose individuell zu empfehlen. Für uns immer ausreichend. gerne jederzeit wieder, solange der Preis stimmt. Preisanalyse,- beoachtung unbedingt zu beachten.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter

Offenes ehrliches Team vor Ort. Immer bemüht mit diplomatischen Geschick das Besten für den Gast zu sichern. Nicht aufdringlich aber bestimmt und regelmäßig im Hotel anwesend. Betreuung von Ankunft bis Abreise gesichert
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
4
4
5

« zurück zur Bewertungsübersicht