Name |
Lisa |
Alter |
< 14 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel ist ein großes Hotel, jedoch sind die Zimmer immer in 3 stöckigen kleinere Anlage aufgeteilt. Das fanden wir sehr gut aufgeteilt. Die Hotelaußenanlage ist sehr gepflegt, was auch am Strand zutrifft. Die Poolanlage ist sehr schön. Unser Gesamteindruck des Hotels ist auf jeden Fall positiv, aber es gibt viele Mängel die dringend renoviert werden sollten. Unser Zimmer war in Ordnung. Größe völlig ausreichend und die Zimmerreinigung war super. Nur hatten wir z.B. in einer Ecke eine feuchte Stelle mit vermutlich Schimmel dahinter und das Bad war natürlich renovierungsbedürftig ( man darf eben nicht so genau in die Ecken schauen!).
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Unser Zimmer war in Ordnung. Größe völlig ausreichend und die Zimmerreinigung war super. Nur hatten wir z.B. in einer Ecke eine feuchte Stelle mit vermutlich Schimmel dahinter und das Bad war natürlich renovierungsbedürftig ( man darf eben nicht so genau in die Ecken schauen!).
Wir hatten einen kleinen Balkon und zum Strand brauchten wir nicht mal 1 Min.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Zimmerreiningung war super. Der Service an der Rezeption und in den Restaurants haben wir schon anders erlebt, aber es war nicht weiter schlimm.
Der Kofferservice war sehr unverschämt, da ihm 1 € Trinkgeld wohl nicht genug waren und er tatsächlich nach mehr verlangt hat. Sowas haben wir noch nicht erlebt.
Wir hatten 4 Tage keine Klimaanlage, das hat uns etwas genervt und wir fühlten uns erst nach der x-ten Beschwerde wirklich ernstgenommen, aber es handelte sich um ein generelles Problem im Hotel, das wohl wirklich nicht so schnell behoben werden konnte.
Als wir einmal etwas am Strand vergessen hatten, bekamen wir es auch wieder zurück. Das war also dann sehr positiv.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Es gibt 3 Restaurants, die man benutzen kann wenn man HP gebucht hat.
Das Essen war ok. Man wurde satt und es hat eigentlich aus ganz gut geschmeckt, aber vielfältig war es nicht. (Ca. 7 Gerichte pro Restaurant, wovon 4 jeden Tag gleich waren).
Es gab immer eine Kinderecke mit Stühlen.
Fanden wir aber auch nicht weiter schlimm, da unser Reispreis uns auch nicht mehr erwarten ließ.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Der Strand gehört direkt zum Hotel. Das fanden wir super. Er wird vom Schwesternhotel mitbenutzt. Wir haben, auch wenn wir erst um 11. 00 Uhr an den Strand gekommen sind, immer freie Liegen gefunden. Ist aber evt. in der Hauptsaison anders.
Das Hotel liegt an der Hotelpromenade von Hurghada. Dort gibt es die üblichen Touristenshops und ein paar gute Shishabars und auch ganz gute Restaurants. Die Verkäufer sind sehr anstrengend und verkaufen alle dasselbe, aber wer schonmal in Ägypten war, kennt das schon.
Das Hotel liegt nah am Flughafen,d.h. die Transferzeit beträgt ca. 10 min. Lärm von den startenden bzw. landenden Flugzeugen ist uns überhaupt nicht aufgefallen.
Ausflüge werden überall auf der Straße angeboten. Wir waren für 20 € Schnorcheln. Hat uns sehr gut gefallen und war genauso wie vom Reiseanbieter der dafür 60 € verlangt.
Es gibt wohl einen Shuttlebus vom Hotel aus, haben wir aber nicht genutzt.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | |
Sport & Unterhaltung
„
Strand und Pool waren echt schön. Der Sand am Strand ist nicht besonders feinsandig, eher etwas steinig. Für uns waren die Sonne und das Baden der ausschlaggebende Punkt nach Ägypten zu fahren und wir waren sehr zufrieden.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wir haben einen sehr kleinen Preis bezahlt, folglich auch nur sehr kleine Erwartungen gehabt. Die sind erfüllt worden.
Wer nun aber ein sehr schönes Hotelzimmer mit tollem Essen und tollem Service erwartet, ist in diesem Hotel nicht richtig.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Unsere Reiseleiter haben wirklich super deutsch gesprochen und waren sehr nett.
Das Ausflugsangebot ist doppelt so teuer wie auf der Straße, aber das ist ja meistens so.
Transfer klappte super.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht